Pokemon Silber: Der Box-Trick und wie er funktioniert

Der Box-Trick und wie er funktioniert

von: KingHanno / 08.03.2007 um 20:50

Sicherlich habt ihr schon einmal von dem Trick gehört, bei dem die Statuswerte eines Pokémon steigen, wenn man es in eine Box ablegt und wieder herausholt. Hier findet ihr eine genauere Erklärung, denn es funktioniert nicht immer und hört auch irgendwann auf zu funktionieren. Vorab solltet ihr Folgendes wissen:

  • Neben der EP, den normalen Erfahrungspunkten, gibt es auch die so genannten „Stat. EP“. Diese kann man im Spiel nicht sehen, aber jedes Pokémon besitzt sie.
  • Nach jedem Kampf wachsen die Stat. EP. (unabhängig von den normalen EP), abhängig von den Statuswerten des besiegten Pokémons. Also: Starke Pokémon = viele Stat. EP, schwache = wenige.
  • Die Stat. EP steigen nicht durch Sonderbonbons oder wenn man das Pokémon in der Pension trainieren lässt.
  • Pokémon, die bereits Level 100 erreicht haben, sammeln immer noch Stat. EP, aber auch nur bis zu einem bestimmten Maximum (unten mehr dazu).

Wenn man nun ein Pokémon in einer Box ablegt, werden alle Statuswerte „gelöscht“ (bzw. nicht gespeichert), um Speicher zu sparen. Wenn man das Pokémon wieder aus der Box nimmt, werden die Statuswerte neu berechnet, je nachdem, wie hoch die Stat. EP und der Level ist. Natürlich sind sie auch vom Pokémon selbst abhängig. Durch direkten Einbezug der Stat. EP ergeben sich wahrscheinlich bessere Werte. Jedoch haben auch die Stat. EP eine Grenze, denn irgendwann wird das Pokémon durch diesen Trick nicht mehr stärker. Es hat seine maximalen Werte erreicht und könnte nur noch durch Protein etc. weiter gestärkt werden.

Tipp: Ein guter Trainingsort für Stat. EP ist der Silberberg, denn hier trifft man auf viele starke Pokémon. Die Pokémon Liga ist für Stat. EP-Training ungünstig, denn es dauert länger, die Pokémons der Top 4 + Siegfried zu besiegen, als ein paar in der Silberhöhle.

Noch eine wichtige Anmerkung: Wenn ein Pokémon wirklich stark werden soll, solltet ihr es auf einem niedrigen Level fangen (oder in der Pension züchten) und dann trainieren. Trainierte Pokémon sind stärker als gefangene. Wenn ihr dazu den Box-Trick benutzt und es mit Protein etc. vollstopft, könnt ihr wirklich stolz darauf sein.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Sabrina

von: rogner / 14.03.2007 um 21:25

Zu der Arena-Leiterin Sabrina in der Arena von Saffronia City zu gelangen ist ganz einfach:

  • Geht als erster auf das Feld neben dem Mann (gleich nach Betreten der Arena),
  • nehmt das Feld rechts oben,
  • das Feld rechts unten,
  • das Feld links unten,
  • das Feld links unten.

Wenn ihr aber mit allen anderen auch kämpfen möchtet, dann nehmt:

  • Das Feld neben dem Mann,
  • das Feld links unten,
  • das Feld links oben,
  • das Feld links unten,
  • das Feld links unten.

So könnt ihr auch mit den anderen kämpfen.

Empfohlene Pokémon-Typen sind Unlicht-, Psycho-, Elektro-, und Eis-Pokémon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehrere EP-Teiler

von: Cheater2002 / 09.03.2007 um 19:25

Wenn ihr mehrere EP-Teiler haben möchtet, braucht ihr nur im Radioturm von Dukatia City beim ID-Nummern-Spiel mitzumachen und mindestens 2 Zahlen (am Ende) richtig zu haben. Dann bekommt ihr als Preis einen EP-Teiler. Natürlich dauert das eine Zeit lang, aber es funktioniert.

Dieser Tipp gilt auch für die Goldene Edition.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


EP-Teiler

/ 09.03.2007 um 19:26

Wenn ihr am See des Zornes das rote Garados besiegt habt, erhaltet ihr die „rote Haut“. Geht danach zu dem Haus, wo ihr Professor Pokémon getroffen habt (Route 30), und redet mit ihm. Gebt ihm die rote Haut und er schenkt euch einen EP-Teiler.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

vielen dank

27. Mai 2010 um 18:15 von selcev melden


EP-Teiler

von: Xboxzocker / 09.03.2007 um 19:32

Wenn ihr ein Pokémon mit dem EP-Teiler aufleveln wollt, geht das schneller, wenn ihr

  • mit dem Pokémon auf dem Silberberg trainiert, es an erster Stelle steht (natürlich mit dem EP-Teiler) und ihr es dann gegen ein starkes Pokémon auswechselt. In dem Fall bekommt euer Pokémon die halben EP vom Kampf – die, die es normalerweise auch bekommt – und die Hälfte der Hälfte der EP, die man für den Kampf bekommt. Achtung: Dies funktioniert nicht mit getauschten Pokémon!

oder

  • ihm den EP-Teiler nehmt und das Glücks-Ei gebt, da dann das Pokémon mit dem Glücks-Ei mehr Erfahrung bekommt als das andere Pokémon (Teilung der EP mit EP-Teiler und zwei Pokémon die am Kampf beteiligt waren: 50% zu 50%; Teilung der EP mit Glücks-Ei und zwei Pokémon die am Kampf beteiligt waren: 60% zu 40%). Das Glücks-Ei bekommt ihr (vielleicht, weil sehr selten) wenn ihr ein Chaneira fangt/bei einem wilden Chaneira Raub einsetzt Die Chance ein Glücks-Ei zu bekommen liegt bei 1 zu (Anzahl der wilden Pokémon, die bei der Suche des Chaneira auftauchen, bis ein Chaneira kommt x 4). Wenn ihr also vor einem Chaneira sieben wilden Pokémon begegnet und dann das Achte ein Chaneira ist, liegt die Chance ein Glücks-Ei zu finden bei 1 zu 28 pro Grasfeld.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokemon Silber - Kurztipps: Der Pokérus / Die Top Vier / Wertgegenstände im Untergrund / Ideale Statusveränderung / Neustart

Zurück zu: Pokemon Silber - Kurztipps: Item und Pokemon verdoppeln / Glückszahlshow / Team gegen Top 4 / Nidorina und Nidorino / Papungha

Seite 1: Pokemon Silber - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)

beobachten  (?