Anno 1701 - Fluch des Drachen: Mission 9

Mission 9

von: Gamegirl90 / 06.01.2008 um 14:23

Nachdem ihr Hendrig gerettet habt, schenkt er euch eine Insel auf der ihr zuerst die Versorgug von Fischer auf Jagthütten umstellen solltet (denn Wild geht als Rohstoff nicht zurück). Werkzeug müsst ihr nicht selbst herstellen, denn ihr könnt sie von Hendrig bekommen. Außerdem müsst ihr eure Siedlung bis zur Stufe Kaufleute ausbauen, da ihr für den Bau der Dschunken Edelsteine und Gold benötigt. Allerdings ist das einzige Goldvorkommen im Besitz der Piraten und wird von Schiffen, die nachgebaut werden bewacht. Um sie zu zerstören sollte man Kriegsdschunken verwenden! Dür Kriegsdschunken benötigt man Edelsteine und nur für die Handelsdschunken Gold. Im Landesinneren bewachen Piratensoldaten die Festung. Die gilt es zu zerstören! Bildet Mörser aus und ladet sie im Südosten ab (dort können die Piraten von der Festung aus nicht hin). Die Piratentürme solltet ihr außerdem auch zerstören. Sind dann alle Dschunken gebaut, mit den nötigen Waren beladen und am reparierten Leuchtturm versammelt, ist die Mission zu Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kein Tribut

von: Felicius / 05.02.2008 um 20:16

Hi

Ich geb euch einen Tipp:

Bezahlt nicht die Tribute der Königin, denn die Flotte von ihr ist wirklich lächerlich: 3kl.Kriegsschiffe und ein Entdeckerschiff!

Ihr bekommt am Ende zwar nicht das Feuerwerk, aber es lohnt sich.

Denn einmal Flotte besiegen: 20% Unabhängigkeit

1-mal Tribut bezahlen: 10% Unabhängigkeit!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampftaktiken

von: Dancger / 09.10.2008 um 19:30

Ihr braucht eine neue Strategie, mit der ihr den Gegner von der Insel pusten könnt ?

Dann probiert es doch mal so:

Ladet eure Soldaten in Transportschiffe. In 2 weiteren Schiffen nehmt ihr Holz, Ziegel, Schwerter (Waffen) und Kanonen mit. Ladet nun bei den Gegnern eure Soldaten ab und übernehmt den Marktplatz, der den Strand (Küste) abdeckt. Baut nun einen Kontor und ladet die übrigen Rohstoffe in den Kontor. Baut 4 Kanonentürme und 2 Garnison. Jetzt zerstören die Kanonentürme die meisten gegnerischen Soldaten und den Rest tötet ihr mit den Truppen. Warten bis dem Gegner die Truppen ausgehen und greift dann mit den im Garnison hergestellten Truppen den Rest an.

Inseleroberung = Kinderspiel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Handelsdschunke

von: CC-2224 / 23.12.2008 um 00:11

Wenn man im Endlosspiel den seltenen Auftrag mit einer Handelsdschunke erfüllt bekommt man sie logischerweise wenn man sie als Gewinn auswählt. Hier eine kurze Beschreibung des Schiffes:

Die Handelsdschunke(Hd) ist nicht größer als ein kleines Handelsschiff, hat aber 160t Laderaum (ohne Forschung für größeren Laderaum). Sie ist ein schnelles Schiff, das bei 80t Ladung kaum Speed verliert. Die Hd hat 360 Trefferpunkte(mit Forschung "Kupferbeschlag"). Der Kapitän hat einen asiatischen Akzent.

Für Asia-Fans wird das bestimmt das neue Flagschiff, eignet sich meiner Meinung nach aber besser als Versorgungsschiff, wenn auf einer Insel schnell verschiedene Arten Rohstoffe Gebraucht werden. Man sollte das Schiff wählen, Ich zm Beispiel hatte von früheren Aufträgen schon ca.135t Kolonialwaren was soll ich also mit den 60 die Ich statt dem Schiff hätte haben können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Piratenschatz

von: CC-2224 / 23.12.2008 um 00:12

Der Piratenschatz den ihr bekommt, wenn ihr Ramirez besiegt habt besteht aus 30t Alkohol, 30t Kanonen, und 20-25t jeder Kolonialware. Ob ebenfalls Goldmünzen hinzukommen konnte ich nicht verfolgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Anno 1701 - Fluch des Drachen - Kurztipps: Kriegsdschunke: / Tipp für die Verteilung von Rohstoffen (Editor) / Grafikfehler / Handelsbeziehungen mit fremden Völern / Map-Editor

Zurück zu: Anno 1701 - Fluch des Drachen - Kurztipps: Tipps / lösung mission 10 / Infra- und Stadstruktur / Mission 7 / Mission 8

Seite 1: Anno 1701 - Fluch des Drachen - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno 1701 - Fluch des Drachen

Anno 1701 - Der Fluch des Drachen spieletipps meint: Die grandiose Kampage für "Anno 1701" und der Editor komplettieren das Spiel zu einem Meilenstein der Aufbaustratgie. Besser geht es kaum. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 - Fluch des Drachen (Übersicht)

beobachten  (?