Nebenquest Kunst und Kultur: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen

Nebenquest Kunst und Kultur

Wahrscheinlich haben sich eure Bürger mittlerweile in Kaufleute verwandelt. Natürlich ist der Stadtrat gleich der Meinung, dass mehr Kunst und Kultur in die Stadt einkehren muss. Deshalb gibt er euch die Aufgabe, dass sich mindestens 2000 Kaufleute in eurer Siedlung niederlassen müssen.

Wieder solltet Ihr genügend Ziegel, Holz und Werkzeuge in den Lagern haben. Ansonsten dauert es ziemlich lange, bis Ihr 2000 Kaufleute zusammen habt.

Tipp zum Nebenquest Kunst und Kultur

Wenn Ihr diesen Nebenquest bestehen wollt, solltet Ihr mit dem Senatsbau warten, bis sich 2000 Kaufleute bei euch angesiedelt haben. Denn wenn Ihr sofort ab 1400 Kaufleuten den Senat baut, ist das Spiel vorbei und Ihr habt diesen Quest nicht mehr erfolgreich abschließen können.

Tipps zum allgemeinen Spielverlauf

Wenn Ihr den Senat gebaut habt, wird der Stadtrat eine Senatssitzung darüber abhalten, ob Ihr die Flotte von Finn Hallquist als Geleitschutz erhaltet. Sie wird sich natürlich dafür entscheiden, euch die Befehlsgewalt über die Flotte zu geben. Außerdem erhaltet Ihr noch einen Folianten vom Auge des Drachen.

Zum Schluss bittet Grace Bonnet darum, sich euch anschließen zu dürfen, um ebenfalls unter Geleitschutz zu sein.

Die Kriegsschiffe versenken die Schwarze Flotte von Diego Del Torro und der Seeweg zu Hanna Marell ist frei.

Zurück zu: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen: Tipps zum allgemeinen Spielverlauf / Nebenquest Hilfe zur Selbsthilfe / Nebenquest Mehr Wohlstand / Tipps zum allgemeinen Spielverlauf / Nebenquest Jugendlicher Leichtsinn

Seite 1: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen