Die Stämme: Kapitel V: Die Erpressung

Kapitel V: Die Erpressung

von: OllyHart / 27.10.2008 um 20:52

Natürlich kannst du das alles auch abkürzen und schwächere Spieler in deiner Nähe “a la: Schicke mir jede Woche 1000 von jedem Rohstoff, oder du wirst geplättet” erpressen...

Natürlich ist dies eine Sehr skrupellose und keineswegs heldenhafte Methode die natürlich kein Phönix anwenden würde )...Solltest du dich trotzdem entscheiden diese Methode zu wählen, passe auf, dass der Erpresste weder Pb's noch einen Stamm hat und schwächer ist als du.

PS: Passe hierbei sehr auf, denn deine “Opfer” könnten sich später gegen dich wenden und dein Untergang sein.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ist erpperessen eignetlich erlaubt?

30. Dezember 2014 um 21:11 von Margock123 melden

Vielen Dank

17. April 2008 um 21:46 von Baslerdyybli melden


Dieses Video zu Die Stämme schon gesehen?

Kapitel VI: Das Adeln

von: OllyHart / 27.10.2008 um 20:55

Wenn du dich für stark genug hältst kannst du auch versuchen einen Schwächeren Spieler zu adeln:

Adelsgeschlecht:

Auf jeden Fall brauchst du mindestens ein AG. Diese Einheit wird im Adelshof (AH) rekrutiert. Besser wären mehrere Adelsgeschlechter.

Offensiv-Einheiten:

Die Besitzer übergeben ihre Dörfer nicht freiwillig. Daher musst du vor der Adelung ihren Widerstand brechen. Du greifst das von dir ins Auge gefasste Dorf mit Off so lange an, bis dort keine nennenswerte Gegenwehr mehr zu erkennen oder zu erwarten ist. Optimal wären 4 Ag’s, da du dann mit etwas Glück nur einmal laufen brauchst. Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass du erst ein Dorf hast, und nun dein zweites "erwerben" willst, daher kannst du zunächst auch erst bis zu 3 AG besitzen. (für jede Stufe deines Adelshofes kannst du eins bauen)

Späher:

Nachdem du dir dein Opfer ausgesucht hast, solltest du es zuerst mit Spähern ausspähen. Die erspähten Truppen gibst du dann im Simulator ein (siehe Farmen), und vergleichst sie mit Deiner Off (denke immer daran, dass du auch noch eine Leibwache für jedes deiner Ag's brauchst)

Simulation:

Gehe hierbei immer vom "worst case" aus, also davon, dass du -25 % Glück hast, und der Verteidiger alles bis zum Maximal-Level geforscht hat. Wenn du es dann immer noch schaffst, das Dorf zu knacken, kann es losgehen. Denke jedoch immer daran, dass dein Gegner online sein könnte, also später mehr Deff da sein könnten als beim spähen! Wir behandeln nun den Fall, dass du in deinem Dorf eine Off und 2 AG gebaut hast (mit 3 AG verhält es sich nicht viel anders). Wichtig sind hierbei drei grundlegende Dinge: Schicke nie beide AG mit einem Angriff, sie ziehen dann nur die Zustimmung (am Anfang beträgt die Zustimmung 100%, mit jedem erfolgreichen Adelsangriff sinkt sie um ca. 30) von einem AG ab! -> jedes AG einzeln schicken. Schicke bei den AG jeweils eine Leibgarde (am besten Skav) mit, sonst sterben die AG auf einmal am Wall Schicke die Off niemals zusammen mit dem erstem AG, sonst stirbt das AG wenn 50% der Off sterben -> Off vor die AG timen.

DAS ADELN

Timing:

Wenn du die oben genannten Voraussetzungen und Hinweise beachtest, kommt es eigentlich nur noch auf das Timing an. Versuche deine Off so eng es geht vor deine AG zu timen, da dein Gegner sonst einfach Deff zwischen deine Off und deine AG timen könnte und so die AG mit der wenigen Begleitung tötet. Dann solltest du bei deiner Off ca. 10 Kata's mitnehmen, die du auf den Versammlungsplatz schickst, mit etwas Glück versucht dein Gegner seine Deff raus zu schicken und dann abzubrechen, damit die Deff zwischen Off und AG wieder in dem Dorf steht, ohne Versammlungsplatz kann er jedoch nicht mehr abbrechen... (ein gemeiner Trick, den du auch mit einem kleinen Teil deiner Leute probieren solltest, wenn du geadelt wirst)

Leider reichen deine 2 AG nicht, du musst also warten, bis sie wieder nach Hause kommen und dann noch einmal beide schicken, um die Zustimmung des feindlichen Dorfes unter 0 zu bringen. Im schlechtesten Fall kann es dir sogar passieren, dass du danach noch einmal laufen musst, als Faustregel ist jedoch davon auszugehen, dass ein AG 25-30 Zustimmungspunkte abzieht. Wenn du das letzte Mal läufst, solltest du auch ein wenig Deff hinter Dein AG timen, damit du Deff in dem Dorf hast sobald es dir gehört, es kann immer wieder passieren, dass dein Gegner versucht, das Dorf direkt zurück zu adeln...

Nun hast du schon einiges an Erfahrung gesammelt, und vor allem ein neues Dorf, wenn alles gut gelaufen ist... Mit 2 Dörfern kannst du nun auch maximal 5 Ag’s kontrollieren, was du bei deiner nächsten Adelung auch nutzen solltest, denn je schneller eine Adelung abläuft, desto weniger Zeit bleibt dem Gegner um Deff zu organisieren!

VORADELN:

Du kannst dich auch mit einem Freund /Stammesmitglied absprechen, der dann das ins Auge gefasste Dorf schon 1-2x adelt, damit du nicht so oft mit deinem Ag's laufen musst. Er kann dir auch das gegnerische Dorf cleanen, damit du es einfacher hast.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wurde einfach von der die stämme wiki kopiert

06. September 2011 um 11:59 von Iron666 melden

Sehr gut erklärt.

06. November 2010 um 15:38 von Lucario25 melden

danke dieser vortrag war sehr hilfreich :)

15. September 2009 um 20:50 von 2pokemonfan2 melden


Zurück zu: Die Stämme - Tipps zu den Kapiteln: Vorwort zu den Kapiteln / Kapitel I: Truppentypen / Kapitel II: Verteidigung / Kapitel III: Keine Hoffnung / Kapitel IV: Das Farmen

Seite 1: Die Stämme - Tipps zu den Kapiteln
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Stämme (4 Themen)

Die Stämme

Die Stämme
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Stämme (Übersicht)

beobachten  (?