Komplettlösung Ankh - Kampf der Götter

Kapitel 1: Der Schläfer erwacht

von: yve_springmann / 13.11.2007 um 12:05

Mit Assil sammelt ihr zunächst einiges im Raum ein, benutzt die X-Taste, um alle relevanten Objekte anzeigen zu lassen. Ins Inventar sollten wandern: eine Matratze, ein Fanhandschuh, der Obelisk, Handschellen aus dem Regal und die Schmutzwäsche. Legt dann die Matratze auf den Teppich und packt oben drauf noch die Schmutzwäsche.

Sprecht Thara an, so dass diese herunterspringt. Von nun an könnt ihr zwischen den Helden über das Icon hin und herschalten, viele Rätsel lösen sich im Teamwork. Thara nimmt erst einmal die beiden Lattenroste und die Fliegenfalle vorne am Balkon, anschließend wechselt ihr zu Assil und reicht Thara den Obelisk, den Handschuh und die Handschellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Thara kann aus den beiden Lattenrosten und den Handschellen eine Strickleiter herstellen, die sie bei der eingestürzten Treppe benutzt. Geht mit beiden Helden dann eine Etage tiefer, zuvor steckt ihr mit Assil aber noch seine Socke ein. Thara kombiniert derweil die Fliegenfalle mit dem Obelisken und benutzt dieses Konstrukt mit dem Abfluss im Pool.

Wechselt wieder zu Assil, der jetzt seine Socke in den Überlauf stopft. Dreht ihr jetzt am Wasserhahn ganz links, füllt sich der Raum mit Wasser. Da Assil leider wasserscheu ist, müsst ihr mit Thara durch den Raum schwimmen. Am Fenster schnappt ihr euch das Bügelbrett und schwimmt zurück. Im Badezimmerschrank rechts kann Thara noch eine Haifischflossen-Attrappe, Kalkreiniger und Badeöl einstecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Attrappe wird sogleich an das Bügelbrett montiert und Assil überreicht. Schwimmt mit Thara ein weiteres Mal durch das Zimmer und verlasst durch das Fenster den Raum. Lauft ein wenig nach links, bis ihr an eine Skulptur gelangt, die schon ein wenig verfallen aussieht. Benutzt hier den Kalkreiniger und anschließend das Badeöl auf die Pulverschicht am Boden, um den Weg frei zu bekommen.

Noch weiter links versperrt eine Ranke den Weg nach unten, doch der Fanhandschuh zeigt gute Wirkung. Klettert dann am Rankengitter herunter, bevor ihr zu Assil wechselt. Der kleine Angsthase verwendet das getunte Bügelbrett mit dem Wasser und gelangt so ebenfalls an das Fenster. Lauft denselben Weg wie mit Thara, bis ihr beide Helden vor dem Rolladen stehen habt und dieses gemeinsam öffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit Thara öffnet ihr in der Küche den Backofen und entnehmt den Bratvogel, ausserdem wandert der Stuhl und die Kurbel ins Inventar. Rennt dann mit Thara den ganzen Weg zurück zum Schlafzimmer und Balkon. Dort benutzt ihr die Kurbel mit der Halterung und fahrt die Markise ein. Stellt den Stuhl auf den Tisch und klettert auf das Dach.

Oben sammelt ihr die Wäscheleine ein und stellt euch unten links in die Ecke, wo ihr das Vogelnest seht. Schaltet wieder zu Assil, der einen Sack Mehl einpackt und ihn in den Abzugsschacht schüttet. Zurück bei Thara habt ihr nun den Vogel im Inventar. Über das Loch im Dach gelangt ihr zurück. Im Badezimmer benutzt ihr noch den Bratvogel mit der Wäscheleine und anschließend mit dem Wasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück in der Küche nehmt ihr den Holzlöffel hinten von der Wand und öffnet den Küchenschrank daneben, um eine Melone zu erhalten. Lauft zur Treppe, um Bekanntschaft mit Tharas Haustier zu machen. Werft die Melone in den Schlangenkorb, damit der Weg nach unten frei wird. Auf halber Treppe könnt ihr von der Wand einen Versicherungsschutzbrief abnehmen. Diesen benutzt ihr mit dem Feuerholz unter dem riesigen Krug.

Entflammt den Holzlöffel an einer der Feuerstellen, bevor ihr mit Hilfe des brennenden Löffels das Feuerholz anzündet. Zum Abkühlen benutzt ihr nun noch den mit Wasser gefüllten Bratvogel mit dem Holz und lasst euch von Assil schließlich helfen, den Krug mit Mais aus der Verankerung zu lösen. Dann wird es Zeit für einen kleinen Ritt im Krug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Ankh - Kampf der Götter: Kapitel 2: Auf nach Luxor


Übersicht: alle Komplettlösungen

Ankh - Kampf der Götter

Ankh - Kampf der Götter 81

Beliebte Tipps zu Ankh - Kampf der Götter

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ankh - Kampf der Götter (Übersicht)

beobachten  (?