Kapitel 8: Der Kampf: Komplettlösung Ankh - Kampf der Götter

Kapitel 8: Der Kampf

von: yve_springmann / 16.11.2007 um 21:22

Geht zunächst in den ägyptischen Bereich und redet hier mit Anubis, der euch einen Trinkgutschein überreicht. Mit diesem bestellt ihr oben an der Rezeption einen Trink mit Eis. Während die Mumie das Eis holt, schnappt ihr euch den Flaschenöffner und nach dem Gespräch den Zahn. Mit letzterem stopft ihr das Loch im Sandbehälter und füllt den Behälter mit dem Leis.

Benutzt nun das Terminal. In Luxor lauft ihr zum Tempelvorplatz, und zwar zum Koch. Schwatzt ihm die Lederschürze ab, so dass ihr diese Thara auf der anderen Seite des Platzes überreichen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lest euch dann im Inventar die Spielregeln durch und fragt Shalom noch nach Hilfe. Ganz links vor dem Eingang zum Armenviertel könnt ihr noch ein Zahnpastaplakat stehlen, dann geht es in Richtung Tempel. Vor dem Eingang seht ihr etwas rechts Badawi, dort führt eine Tür ins Innere.

Aktiviert dort den Hebel und benutzt das Werbeplakat mit dem Krokodil. Hebt die Träne der Echse auf und schnappt euch ebenso das Werkzeug, das vorne auf dem Tisch liegt. Mit dem Werkzeug lässt sich der Koffer öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Umrundet einmal die Theke und öffnet die linke obere Schublade. Stellt das Kuscheltier in die Falle, anschließend wendet ihr die Falle auf das Krokodil an. Um den Raum zu verlassen werft den Frisbee auf den Hebel. Wendet die Träne auf das Trikot an für einen ganz besonderen Duft. Disen überreicht ihr der Frau neben dem Koch am Tempelvorplatz.

Zurück bei Badawi gebt ihr ihm den Moschusduft, wofür ihr eine Wasserbombe erhaltet. Diese wiederum benutzt ihr bei der Tempelwache und befreit so den Tempel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sprecht mit der Priesterin und überzeugt sie, dass das Ankh für diese Tat verantwortlich ist. Um Seth Schuld zu beweisen lauft in Richtung des Inkabereichs, dort lässt sich mit dem Schlüssel aus dem Inventar eine Tür öffnen. Im Inneren der Kammer sprecht mit der Stimme und holt euch dann die Säge.

Diese überreicht ihr im ägyptischen Bereich Osiris und sagt ihm die Sätze mit der "Sege" und "Thor's Schlüssel". Zurück in Luxor dürft ihr noch mal mit Thara kurz spielen. Lauft ins Herrenklo und schnappt euch aus dem Automaten eine Brausestange.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Innenraum des Tempels ist hinten eine Felsspalte, wo ihr nacheinander das Erfrischungsgetränk und die Brausestange hineinwerft, so dass eine Statue den Weg nach oben freigibt. Im ehemaligen VIP-Bereich angekommen müsst ihr dann nur noch das Horn aus dem Inventar auf den großen Löffel vorne im Bild anwenden. Dann ist Seth Geschichte und Assil hat wieder einmal Ägypten gerettet – bis zum nächsten Jahr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Ankh - Kampf der Götter: Kapitel 7: Die Insel

Seite 1: Komplettlösung Ankh - Kampf der Götter
Übersicht: alle Komplettlösungen

Ankh - Kampf der Götter

Ankh - Kampf der Götter 81

Beliebte Tipps zu Ankh - Kampf der Götter

Mass Effect - Andromeda: Natalie Dormer aus Game of Thrones spricht mit

Mass Effect - Andromeda: Natalie Dormer aus Game of Thrones spricht mit

Wenn Mass Effect - Andromeda voraussichtlich am 23. März erscheint, dürfen sich Zuschauer von Game of Thrones (...) mehr

Ankh - Kampf der Götter (Übersicht)