Halo 3: Gegner leicht besiegen

Tipps gegen die Flood

von: LX116 / 28.11.2007 um 13:25

In Halo 3 sollte man andere Waffen zur Bekämpfung der Flood hernehmen. Wo man in Halo 1 und 2 mit einer Shotgun immer die richtige Waffe am Start hatte sollte man in Halo 3 die Nahkampfwaffen nur bedingt gegen die Flood einsetzen. Das hat mehrere Gründe.

  1. Die Flood tritt nun in solchen Massen auf, dass man mit einer Schrotflinte oder einem Partikelschwert meistens zu langsam ist, um mit allen gleichzeitig fertig zu werden.
  2. Man kann in Halo 3 aus irgendwelchen Gründen die kleinen Parasiten nicht mehr mit dem Waffenkolben schlagen, man trifft sie kaum mehr.
  3. Die Flood haben jetzt neue Formen, die wichtigste darunter dürften die Viecher sein die in 3 verschiedenen Formen vorkommen.
  • In der ersten als Spinnenartige Floods, die haben nur einen Nahkampfangriff um euch zu schaden, dafür können sie aber an Wänden und Decken herumlaufen.
  • Die zweite Form gleicht der eines Jägers, sie sind groß, langsam, schlucken jede Menge Munition und haben einiges an Schmackes im Arm.
  • Die dritte Form ist gleichzeitig auch die nervigste, das Vieh verwandelt sich in eine Art "Geschützturm" und schießt mit so einer Art Nadel auf euch und das von den Decken und Wänden aus. Dafür können sie sich in dieser Form soweit ich weiß nicht bewegen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

da kann ich nicht zu stimmen da ich die food immer mit dem schwert oder oder shootgun kalt gemacht habe mfg SyriusFE

06. Oktober 2009 um 15:55 von SyriusFE


Tipps gegen die Flood - Teil 2

von: Spaten112 / 25.10.2012 um 14:23

Die Nahkampfwaffen sind also nicht mehr sonderlich ratsam gegen die Flood. Recht effektiv hingegen ist allerdings der Nahkampfangriff geworden. Bei allen normalen Floods reicht meistens eine Kelle aus und das Vieh zerbröselt vor euren Augen. Vor allem im 9. Level, in Fachkreisen als Apfelbutzen bekannt, sollte man sich schnellstmöglich zwei Plasmagewehre greifen, die halten recht lange, haben auf kurze Distanz eine enorme Feuerkraft und auch auf größere Distanz, wie z.B. bei den "Geschützturm-Viechern", lassen sie euch nicht im Stich.

Auch Karabiner, Kampfgewehr und die Magnum lassen sich gut gegen die Flood einsetzen. Nach einem Schuss auf die Stelle, aus der die Tentakeln des Parasiten heraushängen, zumeist in der Brustgegend, sind die Flood bei diesen Waffen hinüber.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Plasmagewehr-Taktik ist echt gut !

06. Dezember 2014 um 22:22 von Killimanjaro


Brutes leicht ausschalten

von: luxs3 / 24.10.2008 um 15:17

Um einen Brute in Sekunden auszuschalten braucht man nichts weiter als eine Shotgun und jede Menge Körperkraft! Direkt zum Brute hingehen, ihm die Rüstung mit einem Schuss der Shotgun wegblasen, draufhauen und dann ist er (hoffentlich) tot. Bei mir hat es auf jeden Fall immer geklappt! Noch ein Weg wäre einfach den Brute-Raketenwerfer schnappen und so oft wie möglich damit drauf ballern (empfehlenswert bei denen mit den Gravitationshämmern!).

Doch was macht man wenn sie in zu großer Zahl kommen? Man läuft weg und wartet auf Hilfe (z.B. vom Gebieter). Oder ihr schnappt euch ein Plasma-, Raketen- oder ein Flakeschütz und ballert sie zu Tode (was natürlich der Sinn des Spiel ist).

Probleme: Seid ihr zu langsam beim zuschlagen können euch die Brutes auch erwischen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja sehr sogar,cool!!

22. Februar 2009 um 12:08 von gelöschter User


Scarabs im Level Allianz

von: joe1 / 24.10.2008 um 15:16

Wenn man zu der Selle mit den Scarabs kommt muss man als erstes den Piloten des Hornets erschießen und damit eine kleine Runde über das Schlachtfeld drehen das die Scarabs erscheinen. Dann stellt man den Hornet am besten hinter dem Stein ab, das ihn der Scarab nicht trifft.

Dann steigt man in den Scorpion und pulverisiert aus sicherer Entfernung alle Ghosts und Banchees und auch die Gegner auf dem Scarab könnt ihr schon ausschalten, denn auch die nerven mit ihren Flak-Geschützen oft. Wenn ihr Glück habt dreht euch einer der Scarabs das Hinterteil zu, das ihr ihn dann auch abschießen könnt. Jetzt zwingt man noch beide in die Knie. Jetzt muss man sich beeilen - raus aus dem Scorpion und rein in den Hornet.

Daraufhin schießt man ihnen hinten in das rot blinkende Teil und sie müssten Schrott sein. Falls sie vorher wieder aufstehen schießt ihr ihnen mit dem Scorpion einfach wieder die Beine ein und probiert es nochmal.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

den piloten muss man nicht erschießen.der steigt von alleine aus wenn man sich neben den hornet stellt und X drückt lg keyes123

03. Oktober 2012 um 19:20 von Keyes123

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Nein wirklich, das ist viel zu umständlich so.

24. Mai 2010 um 00:58 von --Altair--


Jäger

von: Jonny117 / 27.11.2007 um 14:59

Die Jäger sind von vorne, aber sehr effektiv, nur mit der Allianz-StandMG angreifbar (man schießt durch die Rüstung) und sie sind schneller Tod als mit anderen Waffen. Die Jäger kommen meistens nicht einmal selbst zum schießen, weil sie bei jedem Treffer herumzappeln. Man muss sie nur am Hals oder im Brustbereich treffen. Am Anfang ist sie bei "The Arc" sehr hilfreich. Außerdem spart man Granaten und Raketen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Halo 3 - Gegner leicht besiegen: Scarab / Scarab zerstören ohne Entern. / Scarab-Panzer mal eben schrotten / Scarabs ausschalten / Scarab


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Halo 3

Halo 3 spieletipps meint: Die Trilogie feiert ein meisterhaftes Feuerwerk. Der dritte Teil macht in allen Facetten alles richtig und fesselt stundenlang an die 360. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 3 (Übersicht)

beobachten  (?