HdR - SuM 2: Gute Schlachtformation mit Menschen

Gute Schlachtformation mit Menschen

von: gothic123 / 31.01.2009 um 13:00

Zuerst rekrutiert ihr 2-3 Bataillone Gondor-Soldaten, 2 Gondor Bogenschützen und 2 Gondor-Ritter. Jetzt setzt mit euren Soldaten "Blockformation" ein und lasst sie an der Spitze marschieren und die Bogenschützen dahinter. Wenn jetzt feindliche Infanterie heranstürmt, beschäftigen die Soldaten die Orks, während die Bogenschützen die feindlichen Reihen dezimieren. Die Gondor-Ritter reiten dann dem Gegner in die Flanke (aber nur einmal!) und lasst das Schauspiel immer wieder wiederhohlen.

Schneidet mit ihnen auch den Nachschub ab (während ihr immer welchen bekommt), besonders die feindlichen Reiter und Bogenschützen sollten das Hauptziel eurer Ritter sein.

Anstatt Soldaten und Bogenschützen können auch Trumwachen und Waldläufer genommen werden (Kostet dann nur mehr). Passt mit euren Reitern auf Lanzenträger auf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu HdR - SuM 2 schon gesehen?

Schneller Sieg

von: Lotiras / 31.01.2009 um 13:02

Um den Computergegner und sogar Online viele Gegner in die Knie zu zwingen ist folgende Strategie nützlich: Man muss eine Dunkle Rasse spielen, oder man stellt sich mit Tricks einen guten Helden mit dem Skill ein. Man baut sofort am Anfang einen eigenen Helden, den Troll Helden z.B. mit der Fähigkeit "Neste beherrschen" (Neste wilder Kreaturen unter Kontrolle bringen).

Wenn das wilde Nest jetzt ein Drachennest ist, schnappt man sich das Nest gleich samt Drachen, und rennt mit Troll und Drachen ins feindliche Lager. Der Gegner hat dann erst höchstwahrscheinlich erst 1, 2 normale Trupps, die den dem Drachen und Troll nichts entgegenzusetzen haben. 2 Flammenstöße des Drachen und der Gegner ist seiner Armeen beraubt, während der Troll sich auf die Gebäude stürzt.

Die Chance das man dann noch verliert, dürfte sehr gering sein, denn selbst wenn der Gegenr es schafft den Angriff zu überleben, hattet ihr genügend Zeit euer Volk bestens auszustatten. Auf Karten mit Drachen funkioniert der Rush hervorragend, aber auch mit anderen Karten und somit anderen Kreaturen ist diese Taktik gut zu handhaben, vielleicht ist sie dann nicht so vernichtend, aber gut Zeit zur Vorbereitung kann man allemal dafür sammeln!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Taktiktipps

von: masterofmaestro / 31.01.2009 um 13:03

In Nandurion ist es empfehlenswert Elben zu nehmen, 4000 Anfangsrohstoffe einzustellen und gleich am Anfang Elrond und Haldir zu erstellen. Dann bleiben euch etwa 300 übrig mit denen ihr einen Mallornbaum baut. Wenn ihr so etwa 5 Bäume habt, baut weitere Helden. Übrigens es ist gut mit Elrond und Haldir einen Troll an den beiden Aufgängen an den Seiten zu töten und dann sofort in die Mitte an die Front zum Verteidigen. Wenn eure Partner keine Noobs sind, gewinnt ihr zu 99,9%

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Taktik-Tipp

von: thekcinnay / 31.01.2009 um 13:04

Ich habe eine Taktik entdeckt, mit der ihr eure Feinde in die Ecke treiben könnt:

Welches Volk es ist, ist egal - Hauptsache ihr habt Bogenschützen. Wenn ihr die Bogenschützen ganz ausforscht, habt ihr eine (fast) unbesiegbare Armee. Ihr macht dann 7-8 Einheiten von den gut erforschten Bogenschützen, bringt sie in Stellung vor die Stadt des Gegners und schießt auf alles Feindliche. Ihr könnt ja noch ein paar andere Einheiten zur Unterstützung machen. So kann nicht mal eine Einheit von Reitern euch erreichen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

10 einheten reiter schon

08. Juli 2013 um 20:16 von lukaskorn melden

Kavallerie vergessen, falsche Überlegung.

14. Januar 2012 um 20:14 von Bumee__ melden


Nanduhirion Strategien

von: Marvinus / 31.01.2009 um 13:08

Im folgenden Beitrag will ich zeigen, wie ihr mit Zwergen, Menschen und Elben spielen könnt/solltet:

1. Menschen:

Eignen sich durch ihre starke Kavallerie für hintere Positionen, können aber auch an der Front schlagkräftig sein

  • Front Strategie: Hier wird versucht, mit Boromirs oder Aragorns Führerschaft Lanzenträger + Bogenschützen zu unterstützen. Vorteil: Horn Gondors gibt durch den Zeitbonus, während die Gegner gelähmt sind, einem hohen Vorteil. Dieser Trupp ist auch sehr stark gegen Gebäude, da keine Festung lange Feuerpfeilen und Aragorn mit Schwertmeister aushält.
  • Rohirrim Strategie: Eigentlich ganz simpel, aber ungeheuer effektiv: Eomer oder Theoden (nach Geschmack) ausbilden und 4 bis 5 Bataillone Rohirrim ausbilden, und danach aufrüsten. DIE Waffe gegen Silberdornelben.

WICHTIG: Vor Spezialisierung auf eine bestimmte Einheit mit Mitspielern absprechen!

2. Zwerge:

Classic ist hier eine Armee aus König Dain. 3 Battailonen Lanzenträgern und 3 Battailonen Menschen aus Thal mit Feuerpfeilen. Vorteile: Wird für den Gegner schnell extrem gefährlich, da die Feuerpfeile schnell ausgebildet sind (schon auf Stufe 2) und da sie gegen Gebäude extrem stark sind. Zusatztipp: Wäre ärgerlich Dain zu verlieren. Deswegen am Anfang Heilen nehmen. Dain ist ab St. 4 übrigens, was die meisten nicht wissen, in der Lage sich durch seine Fähigkeit, wenn ihr sie auf ihn anwendet, sich selbst zu heilen.

3. Elben:

Silberdornstrategie: Silberdornpfeile sind unumstritten die stärksten Pfeile gegen Truppen. Deshalb wird die Srategie meistens auf sie ausgelegt. Mit ihnen kann man seine Teammitglieder effektiv defensiv unterstützen. Düsterwaldbogenschützen mit Silberdorn in einem Turm (besonders auf einem Hügel), sind die stärkste Verteidigung die es gibt, solange mit Infanterie dafür gesorgt wird das die Türme nicht zerstört werden. Hier am besten immer Truppen bereitstehen haben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

stimmt

08. Juli 2013 um 20:17 von lukaskorn melden


Weiter mit: HdR - SuM 2 - Taktiktipps: Gute Taktiken / Nandurion mit Menschen / Elbentaktik / Schneller Sieg in Minas Thirith / Wichtiges bei der Forlindon-Inseltaktik

Zurück zu: HdR - SuM 2 - Taktiktipps: Elben Superkrieger / Der beste ZWERGENRUSH / Ein guter Menschenrush / Besser Kämpfen / Super Magier Rush

Seite 1: HdR - SuM 2 - Taktiktipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

HdR - SuM 2

HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs spieletipps meint: Solides Addon, hier fehlt aber der Star-Rummel um Tolkiens Helden. Wenig Atmosphäre, gute Missionen. Artikel lesen
79
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - SuM 2 (Übersicht)

beobachten  (?