HdR - SuM 2: Tipps für Angmar

Tipps für Angmar

von: D-S-Liedtke / 30.01.2009 um 15:52

Ich denke, dass Angmar das stärkste Volk ist, da sie die besten Spezialfähigkeiten haben. Wenn ihr nur eine kleine Armee mit einem starken Helden und vielen Zucht- und Hexenmeistern habt, könnt ihr trotzdem sogar gegen Elben siegen, indem ihr:

  1. eure Festung mit Helden schützt (vor allem Hexenkönig und Rogash)
  2. solange kämpft und neue Truppen nachschickt, bis ihr die Fähigkeit Schatten des Wolfes habt
  3. Mit euren Fähigkeiten (vor allem mit dem Spektralwolf) die Festung zerstört, alle Gebäude vernichtet und die Baumeister tötet.

Das funktioniert, weil eure Gebäude widerstandsfähiger sind als die des Feindes.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu HdR - SuM 2 schon gesehen?

Gut mit den Orks

von: momo_xD / 02.01.2009 um 23:09

Die Orks sind gar nicht so schlecht, wenn man sie richtig einsetzt. Also:

  1. In der Orkhöhle bildet nur Bogenschützen aus, als Nahkampfeinheiten eignen sich die Halbtrolle viel besser als die Orkschwertkämpfer.
  2. Das wichtigste Gebäude neben den Tunneln und der Festung sind die Klüfte, die besseren Einheiten der Orks lassen sich dort rekrutieren. Höhlentrolle und Gebirgsriesen lassen sich sowohl gut als Nahkämpfer als auch als Fernkämpfer verwenden (Waffe wechseln nicht vergessen)
  3. Orks sind eine offensive Rasse. Sie haben keine Mauerknoten im Bauregister. Dadurch lässt sich mit den Orks nur schwer verteidigen. Aber sie eignen sich perfekt dazu eine Festung einzunehmen. (Trolle + Riesen)
  4. Sehr wichtig ist für die Orks auch ein starker Held. Nehmt am besten Drogoth oder Kankra (oder beides) und bringt sie so schnell wie möglich auf höhere Stufen.
  5. Die Orks haben auch die schnellsten Baumeister...

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

riesen, hlbtrolle und trolle gleich perfekt offensiv

03. Dezember 2013 um 03:14 von fragamo melden

Selbst die starken einheiten können nix gegen die menschen ausrichten

08. Juli 2013 um 20:24 von lukaskorn melden

boa macht den filter weg man kann ja nix schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!11

19. April 2009 um 20:03 von garret09 melden

richtig! endlich mal jemand der weiß wie gut orks sind!

14. April 2009 um 08:02 von TharonX melden


Infos zu den Bösen Völkern

von: kosovaboss / 28.02.2010 um 15:46

Mordor
  • Mordor ist Offensiv
  • Die Mordor Orks sind alle schwach außer die Dunkelorks, die sind nämlich sehr stark. Kaum ein Trupp kann es mit den Dunkelork Trupp aufnehmen.
  • Die Haradrims sind gut, außer die Reiter, die sterben in ein paar Sekunden. Sonst finde ich das die Haradrimbogenschützen gar nicht mal schlecht sind, die Lanzen Träger sind auch nicht schlecht.
  • Die Kampftrolle sind fast die beste Einheit im ganzen Spiel, denn sie sind nicht leicht zu besiegen.
  • Der Trommler Troll nutzt nur was wenn man sehr viele Einheiten hat, denn er verstärkt sie.
  • Die Oliphanten sind übel. Wenn sie einmal in der Nähe der Mauer kommen ist man geliefert.
  • Die Katapullte Mordors sind gut, sie können den feindlichen Einheiten Angst machen wenn man Köpfe wirft.
  • Rammböcke sind auch gut. Die Belagerungs Türme nutzen nur was wenn der Feind eine Mauer hat.
  • Die Schwarzen Reiter sind die stärksten Kavallerie mit 2000 Leben. Der Nachteil: Man kann nur einen Trupp bauen.
  • Die Helden von Mordor sind die besten, denn kaum ein Held kann es mit Saurons Mund aufnehmen Der Hexenkönig ist auf dem Boden und in der Luft der stärkste. Die Nazguls sind nur in der Luft zu gebrauen.
  • Gothmog ist schlecht.
Angmar
  • Angamr ist Defensive und Offensive.
  • Die Helden von Angamr sind voll hammer außer Hwaldar, weil der nix bringt. Rogasch und der Hexenkönig finde ich bei Angamr am besten.
  • Die Numenor Schwertkämpfer sind nicht schlecht. Die Zuchtmeister können nur schlechte Einheiten beschwören.
  • Die Schwarzen Waldläufer sind super.
  • Die Trolle in der Trollgrube sind die allerbesten Trupps, weil jeder von ihnen 1000 Leben hat. Der SchneeTroll gefällt mir nicht weil die gegen Speerkämpfer abloosen. Die Wölfe sind zu gar nichts zu gebrauchen.
  • Die Katapulte sind nicht schlecht und Angmar kann Mauern bauen.
Orks
  • Die Orks sind Offensive.
  • Die Ork Trupps sind alle schlecht.
  • Aber die Halbtroll Plünderer und Halbtroll Schwertkämpfer sind einer der stärksten Trupps. Die Spinnen Reiter sind im Nahkampf und im Weit Kampf gut. Die Bergriesen sind super weil man muss nur 5 Stückausbilden und der Feind kann es fast nicht mehr abwehren.
  • Die Höhlentrolle sind mur mit dem Baumstamm gut sonst nicht. Die Feuerdrachen töten feindliche Einheiten in Sekunden.
  • Die Helden der Orks sind alle schlecht außer Dorgott der Drachenfürst.
Isengart
  • Offensive
  • Isengarts Mauer ist nicht zu gebrauchen, denn man kann dort keine Balisten drauf machen. Die Urukai sind aber sehr gut sie habe eine gute Rüstung. Die Armbrüste sind auch sehr gut. Die Berserker sind sehr stark weil sie mit einer Mine eine ganze Festung zerstören kann. Die Wargreiter sind nicht gut.
  • Die Helden von Isengart sind alle schwach außer Saruman und Lurtz. Jetzt zu den Ring Helden. Suaron ist der beste Ringheld, Galadriel ist total schwach. Ihr solltet die bösen Völker nehmen weil die guten nix können. Die Guten sind nur vielleicht gegen den Computer zu spielen gut, aber im Online Modus verliert ihr sofort mit den Guten. Deshalb immer die Bösen Völker nehmen.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

1. ist der plural von haradrim auch haradrim 2. ist der plural von nazgul nazgul und 3. ist gothmog übelst aber wirklich übelst stark für seinen preis. wenn man wenige rohstoffe hat ist er der beste infanteriehald im ganzen spiel

03. Dezember 2013 um 03:20 von fragamo melden

die ork trupps sind nicht wirklich schlecht,wenn man sie zahlreicher ausbildet und nicht in kavallerie rennen lässt,höhlentrolle können mit ihren steinen schwächere infanterie ziemlich gut beseitigen

29. August 2013 um 16:37 von hundesuppe melden

cool stimmt alles gute Arbeit

14. Juli 2012 um 19:07 von LordNazgul melden

bis auf kleinere fehler und die rechtschreibung richtig

23. Mai 2009 um 14:08 von TharonX melden


Völker

von: GameBreaker / 28.02.2010 um 15:47

Fast alle sagen ja, dass die Orks das schlechteste aller Völker sind....FALSCH! Es kommt ganz darauf an, wie gut ihr mit welcher Armee seid. Ich zum Beispiel bin mit den Orks und den Menschen am Besten. Und außerdem solltet ihr anstatt am Negativen zu kratzen lieber die positiven Dinge betrachten! Z.B.: Isengart: Es stimmt schon, dass Wargreiter ein Brunch für Trolle usw. sind, aber dafür ist ihre Mine die beste Waffe im ganzen Spiel (jagt ein halbes Lager in die Luft).

Und einmal hat ein Berserker meinen Legolas Stufe 10 gekillt (volles Leben)! Ihr seht also, dass sogar Isengart eine schlagkräftige Armee bildet.

7 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wieso hackt jeder auf den orks mordor und isengart rum? aber stimmt

03. Dezember 2013 um 03:22 von fragamo melden

Legolas macht auf stufe 10 locker 10 beserker platt,wenn er noch volles leben hat!

29. August 2013 um 16:38 von hundesuppe melden

trotdem, mit orks kann man nur in den ersten 15 min gewinnen, dann hat der gegner schon eine effektive verteidigung. und dann will ich erstmal sehen, wie jemand 15 trupps rohanreiteraufhält

08. Juli 2013 um 20:28 von lukaskorn melden

das ein beserker einen legolas stufe 10 gekillt hatt definitiv falsch, weil keine einzelne einheit kann einen legolas stufe 10 killen. ein leglolas stufe 10 kann viele beserker killen

29. Mai 2012 um 21:40 von TomHarley melden

richtig so orks sind geil alle völker sind geil man muss nur die vorteile nutzen

11. Oktober 2010 um 13:22 von Royskiller melden

Endlich mal jemand der nicht immer auf den Orks rumhackt das ich das noch erleben darf xD

15. November 2009 um 19:59 von Feind-Arnors melden

Gute Tipps aber wie der seinen legolas geopfert hat ist mir ein rätsel

07. September 2009 um 23:12 von Cobbey melden


Die Orks

von: avaton1 / 28.02.2010 um 15:50

Viele Spieler meinen die Orks seien ein Abgrundtief schlechtes Volk, doch damit will ich aufräumen. Die Orks eignen sich für bestimmte Völker besser, für andere schlechter. Zum Bsp. die Elben. Ich bin ein selbst ernannter Elbenhasser wo durch ich so wieso zu den Orks tendiere. Mit den Orks gegen die Elben sieht es schlecht aus, mit Müh und Not kann man sich gegen sie wehren, doch spätestens wenn sie die Silberdornpfeile haben ist Feierabend.

Man könnte ja meinen man könne sie mit Spinnenreitern vernichten, doch ein großer Nachteil der Orks ist, das man die Spinnenreiter einfach nicht mit schweren Rüstungen ausrüsten kann. Dadurch werden sie schon von weitem pulverisiert. Ich gebe ja zu, dass man mit den Orks gegen die Elben nur geringe Chancen hat, aber gegen Isengart hat man große Vorteile. Zum Bsp. sind die Bogenschützen der Uruk-Hai sehr schwach.

Zwar große Reichweite und großer Schaden, aber enorm schlechte Feuerrate. Hier bieten sich die Spinnenreiter an. Zu den Helden. Ja Drogoth ist Sauteuer und Gorkil eine Flasche: Aber man kann die Grenzen ja ein bisschen versetzen: Erstellt einen Trollhelden (nicht all zu teuer). Er ist der pure Einheitenvernichter und kann dazu eingesetzt werden um die Schwäche der Spinnenreiter zu vernichten.

Hetzt ihn einfach auf Lanzenträger und seht zu wie sie ihr Leben aushauchen. Zum zerstören feindlicher Festungen empfehle ich ein paar Bogenschützen (um den eigenen Truppen Deckung zu bieten, Spinnenreiter, (für die Bogenschützen) den Trollhelden (für die Lanzenträger) Halbtrollplünderer (als einfache Gebäude Elite und Kavallerie Lebensversicherung!) Gebiergsriesen (als Gebäude Aufräum-Dienst) und ein paar Höhlentrolle.

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

einer ser orks gut findet? ich kann in frieden sterben

03. Dezember 2013 um 03:25 von fragamo melden

orks können auch menschen nix anhaben

08. Juli 2013 um 20:30 von lukaskorn melden

Die Orks werden von ihrer besten Seite gezeigt.

03. Oktober 2009 um 18:25 von KennyCartman melden


Weiter mit: HdR - SuM 2 - Tipps zu Völkern und Helden: Vor- und Nachteile der Völker / Vor- und Nachteile der Völker / Vor- und Nachteile der Völker Teil 2 / Stärken und Schwächen der Völker / Kulturen

Zurück zu: HdR - SuM 2 - Tipps zu Völkern und Helden: Böse Völker / Kulturtipps / Mordor-Kampftrolle / Schwächen jeweiliger Völker / Gefechte mit Angmar gegen Mordor

Seite 1: HdR - SuM 2 - Tipps zu Völkern und Helden
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs (7 Themen)

HdR - SuM 2

HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs spieletipps meint: Solides Addon, hier fehlt aber der Star-Rummel um Tolkiens Helden. Wenig Atmosphäre, gute Missionen. Artikel lesen
79
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - SuM 2 (Übersicht)

beobachten  (?