HdR - SuM 2: Welche Einheiten mit welcher Kultur

Welche Einheiten mit welcher Kultur

von: Beduine / 30.01.2009 um 15:12

Bei fast jeder Kultur sind die Bogenschützen sehr gut (umso teuerer sie sind, desto besser sind sie). Elben haben die besten, Menschen, Zwerge und Angmar folgen mit Ithilien-Waldläufer, Menschen aus Tal und Dunkle Waldläufer. Isengart und Mordor habe nur Armbrustschützen und Haradrim Bogenschützen. Orks könne da einfach mit ihren schwächlich Bogenschützen nicht mithalten. Doch jede Kultur hat auch nch andere Stärken.

Menschen:

Sie haben die beste Kavalerie im ganzen Spiel (Rohirimen). Außerdem haben sie die stärksten Katapulte.

Zwerge:

Außer den Bogenschützen sind hier die Axtschleuderer sehr gut, da sie am Anfang für einen Rush recht stark sind(und sehr billig).

Elben:

Die Bogenschützen sind sehr gut(mit Silberdornpfeile hauen sie noch mehr rein), aber sonst sind sie nicht gerade der überflieger. Nahkampf ist schwach, Ents fliegen beim ersten Feuerpfeil um und das war's dann auch.

Mordor:

Ich habe noch keinen richtig guten Vorteil von Mordor gefunden, da die Bogenschützen nix können, Kavalerie hat ein Preis-Leistungs-Verhältniss, das bis zum Himmel stinkt, Nahkämpfer sind auch voll mies, also: Warum tut man sich das an??? Die Trolle sind eigentlich die Einzigsten die was zu Stande bekommen.

Orks:

Gleiches problem wie bei Mordor. Nur hier fehlen auch noch die Kampftrolle, welche von Gebirgsriesen ersetzt werden. Gebirgsriesen sind allerdings mehr als Belagerungswaffe gedacht, und nicht für den Nahkampf.

Isengart:

Armbrustschützen in der Masse sind eigentlich noch das einzige, was die auf dem Kasten haben. Speer- und Schwerturuks sind lächerlich, woran die Berserker auch nix rüttel können. Was bleibt da noch? Genau! Die Wölfe! Wenn ich mal ganz erlich bin, es ist die schlechteste Kavallerie im ganzen Spiel. Die hochgepriesenen Belagerungswaffen von Isengart können im Vergleich mit anderem genau so wenig wie die Uruk-hai persönlich.

Angmar:

Die beste Kultur, was die Bösen aufweißen können. Haben Axtschleuderer am Anfang zu Rush, gute Bogenschützen für den Fernkampf und mit den Menschen zusammen die beste Kavalerie. Hierbei rede ich nicht von den Wolfsreitern, sondern von den Schneetrollen. Sie können die Gegner wie die Pferde überrennen, haben allerdings nicht die anfälligkeit gegen Speerträger.

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was haben 75% gegn mordor? keine guten nahkämpfer und schwache kavallerie? wahrscheinlich rennst du mit denen in 5 battallione lanzenträger und wunderst dich warum die dann so scheiße sind kann ich sir aber sagen: es liegt an dir

03. Dezember 2013 um 03:52 von fragamo melden

Also das stimmt nur zum Teil, weil Isengart,Orks und Mordor auch Gut sein können,wenn man richtig damit umgehen kann.Es ist zwar gut zu wissen welche Stärken und Schwächen ein Volk hat,aber man mus selbst herausfinden mit welchem man am besten spielen kan

03. Januar 2013 um 22:29 von Jacker7755 melden

Du bist ganz schön negativ gegeüber Mordor und den Orks und Isnegard Ich mag sie auch nicht aber soooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!schlecht sind sie nicht

26. Juni 2010 um 23:33 von cypermax melden

Sehr gut, der hat Ahnung!

02. Mai 2008 um 17:17 von Marvinus melden


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Bestenliste

von: gothic123 / 29.01.2009 um 17:30

Menschen:
  • Die Ritter von Dol Amroth (sie sind ganz klar die besten Einheiten der Menschen, da sie wie Panzer durch die Reihen der Gegner preschen und kaum Schaden nehmen)
  • Gondor Turmwachen (sie sind sogar gegen Schwertkämpfer effektiv, da sie gute Rüstung und Angriffswerte haben)
  • Waldläufer
Elben:
  • Noldor-Krieger (sie sind mit Silberdornpfeilen von Anfang an ausgerüstet. Außerdem ist ihr Nahkampfangriff auch sehr gut)
  • Düsterwald-Bogenschützen (sie sind ganz klar die 2. besten Bogenschützen im Spiel)
  • Lorien-Bogenschützen (sie sind billig und dafür besser als ihre Klassengenossen)
Zwerge:
  • Hüter (ganz klar die beste Standard-Infanterie, da sie zweimal aufgerüstet werden kann, und sie preiswert sind und fast so stark wie ihre Elitebrüder die Zeloten)
  • Zeloten
  • Streitwägen (ähnlich wie die Ritter von Dol Amroth und können mit verschiedenen Truppen-Typen bemannt werden)
Isengart:
  • Uruk-Todensengel (ihr Angriff ist verherrend und wirft Gegner zurück)
  • Armbrustschützen (sie haben eine sehr hohe Reichweite)
  • Uruk-hai
Mordor:
  • Kampftrolle
  • Korsaren (ihre Feuerbomben sind verheerend)
  • Schwarze Reiter (Helden-Kaleverie)
Angmar:
  • Schnetrolle (sie werfen die Gegner zurück und sind sehr schnell)
  • Schwarze Numenor
  • Zuchtmeister (sie sind preiswert, schnell da und somit in Massen vertreten)
Orks:
  • Feuerdrachen
  • Halbtrolle
  • Spinnenreiter

Gesamtbild: Man kann nicht sagen welche der sieben Klassen die beste ist, da jede ihre eigenen Stärken hat.

In Beduins Beitrag "Welche Einheiten mit welcher Kultur" steht das Uruks lächerlich sind. Doch das stimmt nicht, da die Uruks die beste Standart-Infanterie nach den Hütern ist (dicke Panzerung, starker Angriff). Elben sind auch ohne Silberdorn-Pfeile die besten Bogenschützen (schnell im nachladen und gute Reichweite).

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stimmt alles

03. Dezember 2013 um 03:55 von fragamo melden

Stimmt alles :) nur schade das Mordor keine Mauern bauen kann. Geht eben nur beim Edain Mod. Mein Liebling bleibt der Balrog da ich den mit einem Mod als Held rekrutieren kann!!! ;)

01. Januar 2013 um 16:34 von Striker12875 melden

Du hast recht die Uruks sind super und Isengard ist auch meine lieblings Folk

21. Juni 2010 um 00:38 von deatman melden

Note: 1!

18. August 2009 um 16:48 von Pm740 melden


Einheiten des Volkes Angmar

von: Diego11200 / 29.01.2009 um 17:35

  • Zuchtmeister: Nur gut wenn der gegner nicht direkt auf den Zuchtmeister schießt
  • Schwarze Numenor: Sehr gute Infanterie wenn diese auf 5 sind, dann richtet ihr direkter Gegner nicht so viel Schaden an
  • Schwarze Waldläufer: Sehr gute Bogenschützen ich finde die zweitbesten im Spiel
  • Hügeltrolle: Sehr gute Lanzenträger, sehr widerstandsfähig und auch sehr stark gegen Schwertkrieger
  • Schneetrolle: Beste Kavallerie im ganzem Spiel
  • Hexenmeister: Stark wegen Seelenquell und Kadaverregen
  • Düsterwölfe: Gut um Infanterie abzufangen(aber nur in großer Zahl)
  • Trollsteinschleudern: Sehr gute Katapulte, aber nicht sehr widerstandsfähig

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bis auf die schneetrolle richtig

23. Mai 2009 um 14:14 von TharonX melden


Gute Technik für Ork-Fans

von: davinater / 28.02.2010 um 15:30

Diese Rush-Technik ist nur mit der Rasse der Orks zu spielen und mit 4000 Anfangsrohstoffen.

Als Erstes baut man zwei Orkhöhlen, in denen man gleich jeweils zwei Batallione Ork-Krieger. In der Zwischenzeit werden eine Kluft und zwei Gänge gebaut. Mit der Kluft rekrutiert ihr zwei Bataillone Halbtroll-Plünderer, welche man in Defensivstellung bringt. Zur selben Zeit bildet man Azog aus. Wegen seiner Fähigkeiten kriegt man schnell Geld und kann seine Einheiten ausbilden.

Jetzt greift man an. Während des Angriffs baut man eine Schatzkammer und rüstet die Halbtrolle mit Beuterüstungen und Geschmiedeten Klingen aus. Man kann auch einen Höhlentroll rekrutieren und ihn auf Nahkampf einstellen für die Festung des Gegners, wobei man als erstes mit den anderen Truppen angreifen sollte, weil Trolle sehr empfindlich gegen Piks sind.

Wenn man Online spielt muss man beachten das Orks offensiv spielen, jede gute Orktechnik nicht mehr als 20 Minuten dauert und dass man den Gegner immer unter Druck setzt.

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Helden

von: Beduine / 30.01.2009 um 15:20

So, jetzt nehme ich die Helden mal dran.

Menschen:

Viele Helden, 5 die auf ein Pferd gehen können (besonders gut, wenn mann alles auf Kavallerie setzt). Boromir kann auf Level 2 in sein Horn blasen, dann sind alle Gegner in seiner Nähe gelähmt. Gandalf hat die besten Skills (speziälle Fähigkeiten), aber Aragorn und auch die anderen Helden haben die sehr gute Skills, sodass ich sage: Die Menschen haben die besten Helden.

Zwerge:

Prinz Brand ist recht billig, also kann man ihn ohne Probleme von Anfang an machen. Gloin, Dain und Gimli sind alle 3 sehr robuste Kämpfer, welche recht viel aushalten und auch gar nicht schlechte Skills haben (Gloin ist vor allem gegen Gebäuden eine Kapazität).

Elben:

3 Helden die Fernkampf haben, Glorfindel und Elrond sind sehr gut im Nahkampf und alle Helden haben fette Skills. Arwen ist eigentlich die einzige, die nicht zu empfehlen ist, da sie nur sehr wenig aushählt.

Mordor:

Saurons Mund ist einer der besten Helden, wenn man mal anguckt, wie wenig er kostet. Er ist mindestens so stark wie Aragon oder Gimli, aber die Produktionskosten belaufen sich auf gerade mal 1500! Dieser komische Stadthalter von Minas Morguhl(hab seinen Namen mal wieder vergessen), ist billig und für einen Rush geeignet. Der Hexenkönig und die beiden Fellbestien (Morgomir und Khamul) sind nicht immer so gut wie sie auf den ersten Blick aussehen. Wenn man alle drei hat, kann der Gegner zwar solche Dinge wie Rückzug vergessen(da dieser null Komma nix weg ist), aber hat der Gegenr viele Bogebschützen, bzw. viele Türme, so kann man mit ihnen fast nichts mehr anfangen. Außer man lässt sie absteigen, denn dort sind sie auch extrem stark.

Orks:

Hier sind die mit Abstand schlechtesten Helden vom ganzen Spiel. Drogoth ist zu teuer und bei ihm dritt das selbe Problem wie bei den 3 fliegenden Helden Mordors auf. Okril steht in keinem Verhältniss zu sienen Kosten. 3000 für einen schwertschwingenden Penner. Ich würde max. 1500 für den ausgeben. Kankrah hält viel zu wenig aus und hat zu wenig Angriff. Azog ist der einzige, der etwas taugt, da er wie so manch anderer Held für einen Rush sehr gut ist.

Isengart:

Saruman ist wie Gandalf in hohem wie niedrigem Level sehr stark und gut mit Skills ausgestattet (sofern er bis zu den Gegnern kommt). Schlangenzunge bekommt irgendwie schneller neue Level als andere Helden, hat fette Skills, allerdings ist es möglich in nach nur fünf Sekunden zu erledigen (hab's selber ausprobiert).

Sharkur ist zwar nicht ganz schlecht, aber einen berittenen Helden bringt es nur, wenn man auch berittene Einheiten an seie Seite stellen kann.

Angmar:

Hexenkönig ist voll fett (seine Kosten sind leider auch voll fett), Rogash ist ein wahres Kraftpaket(aber schlechte Heilungsrate), Morgomir ist für seine Kosten sehr gut geworden(er hat geile Skills) und Krash ist mit seinem Skill, der alle feindlichen Einheiten schädigt, auch voll geil. Hwaldar ist der einzigste, den ich nicht empfehle, da er ein schwacher Kämpfer ist und von seinen drei Skills ist nur einer wirklich gut (Plündern).

Ich hoffe dieser Beitrag wird euch ein bisschen bei der Heldenwahl helfen, allerdings ist natürlich jeder Held unterschiedlich stark, abhängig von den Einheiten, die man macht. Zum Beispiel ist ein berittener Held völliger Schwachsinn, wenn man nur Schwertkämpfer hat (er ist der erste in der Schlacht und wird deswegen auch der erste sein, den man angreift (also auch der erste der tot ist)).

Dieser Beitrag wurde für ein Spiel mit 1000 Anfangsrohstoffen gemacht.

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War eig. cool

05. Juni 2010 um 21:56 von LukasCheater melden

der ist sehr hilfreich

12. März 2010 um 09:38 von emumaster melden

ich wollte nur sagen, dass gorkil nach update nur mehr 1800 kostet und seine skills sind echt geil %28bei 3 Drachen ist jeder weg vom Fenster%29

27. Dezember 2008 um 18:04 von Morgoth14 melden


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