HdR - SuM 2: Gute Tipps zur Heldenerstellung

Gute Tipps zur Heldenerstellung

von: Schattenkiller5 / 30.01.2009 um 15:25

Hier ein paar Tipps zur Heldenerstellung:

  • Wenn ihr einen "guten" Menschen macht: Die Fähigkeit "Sternlicht" lässt auch Gegner erstarren (Steht nicht in der Beschreibung, ist aber so).
  • Falls ihr einen Troll macht: Die Fähigkeit "Erderschütterer" tötet auf der höchsten Stufe alle Feinde in einem mittleren Umkreis und in einem großen Umkreis werden alle Feinde nur weggeschleudert.
  • Wenn ihr einen Magier nehmt: Das "Wort der Macht" tötet in einem großen Umkreis alle Einheiten. Und mit dem Feuerball auf höchster Stufe könnt ihr locker ein komplettes Bataillon killen.
  • Bei den Billwissmenschen ist die Feuerbombe genauso gut, allerdings ein größerer Umkreis bei der Einschlagstelle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu HdR - SuM 2 schon gesehen?

Helden selbst erstellen

von: spacelight / 03.03.2009 um 18:51

Ich persönlich finde, dass die Zauberer am nützlichsten sind. Mit ihren Fähigkeiten "Feuerball", "Lichtinferno" und "Wort der Macht" übertreffen sie die Fähigkeiten aller anderer Völker. Auch die Elben sind eine gute Wahl, da sie auch von Punkten auf Fußtruppen schießen können, an den diese nicht hingelangen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Edward-Hoffmann soweit ich weiss kann mann das schon.Da gibt es nen bug im Spiel, den ich jetzt aber nicht erklären will weil das auch irgendwo hier mehrmels steht.

03. Januar 2013 um 18:16 von Jacker7755 melden

Guter Beitrag. TharonX Man kann keinen Elb als Zauberer benutzen.

21. Dezember 2012 um 17:12 von Edward-Hoffmann melden

ja und warum nimsmte dann nicht en elb mit azuberer fähigkeiten? -.-

13. April 2009 um 09:45 von TharonX melden


Heldentipps

von: PhoenixOfRa / 28.02.2010 um 16:01

Um noch einiges zu Helden zu sagen:

Bei Mordor finde ich persönlich die Fellbestien und den Hexenkönig gut. Ganz am Anfang des Spiels würde ich raten erstmal ein Rohstoffgebäude und ein Einheitengebäude zu bauen. Danach solltet ihr sofort Morgormir (Fellbestie) machen, denn der kann euch alleine schon sehr gut verteidigen, da er in kürzester Zeit in alle Ecken eurer Festung kommt. Sobald man mehr Geld hat, sollte man Kamuhl beschwören, das stärkt die Verteigung zusätzlich.

Wenn man mal richtig Geld hat, den Hexenkönig, dann seid ihr gut verteidigt. Und noch ein Vorteil: Greift ihr den Gegner an und merkt ihr verliert, ruft ihr die drei und crusht den Gegner noch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Angmar-Helden

von: TharonX / 28.02.2010 um 16:05

Hwaldar

Hwaldar ist ein billiger, aber sogar für den Preis sehr schlechter Held. Die 2 Führerschaften bringen nur was für Hügelmenschen und die benutzt man höchstens ganz am Anfang. Hügelmenschen rufen bringts nicht wirklich und die Angriffs- und Rüstwerte sind auch zu schlecht

Morgomir:

Morgomir ist schon besser, er greift recht schnell an, hält einiges aus und fügt auch gut Schaden zu. Mit Höllenfratze werden Gegner schwächer. Ab lvl 4 kann Morgomir einen Grabunhold holen, mit dessen Hilfe er 3 aufgerüstete Bataillone besiegen kann. Dunkler Ruhm ist auch sehr gut, da Waldläufer einen wesentlichen Bestandteil der Angmar Armee ausmachen und ab lvl 10 ist Morgomir auch gegen Gebäude stark, also ein durchaus lohnender Held

Karsh:

Karsh ist meiner Meinung nach ein sehr guter Held, vor allem gegen Einheiten. Die Seelenkälte schädigt ab lvl 7 sehr stark, auf lvl 10 erreichen schwächere Soldaten wie Orks Karsh gar nicht mehr, da sie sofort umfallen. Auch der lvl 8 Angriff ist vor allem gegen größere Gegner und Helden sehr effektiv und wenns kritisch wird kann man sich mit Wimpernschlag retten.

Rogash:

Rogash hat sehr gute Rüst- und Schadenswerte, auch wenn die Heilungsrate nicht so ganz stimmt. Mit seinen Fähigkeiten kann Rogash vor allem gegen Mordor und Angmar effektiv Trolle bekehren. Der Sprung hat eine sehr große Reichweite und fügt gut Schaden zu. Und wenn gefährlichere Gegner oder Gebäude kommen, kann Rogash mit der lvl 8er Fähigkeit Wunder wirken. Trotzdem - für 3000 kein unbedingt überragender Held, eher mittelmäßig

Hexenkönig:

Der Hexenkönig kostet zu viel. Er hält zwar viel aus und kann viele Gegner auf einmal besiegen, aber wenn zu viele Bogensschützen kommen ist er ganz schnell weg. Auch gegen Gebäude ist er sehr schwach. Und da die Fähigkeiten nicht so der Hammer sind, ist der Hexenkönig seine 4000 nicht wert

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

rogash ist ein biestigas monster und der hexenkönig ist sein geld wert

03. Dezember 2013 um 04:13 von fragamo melden

um den hexenkönig kann man sich streiten, aber das mit hwaldar stimmt definitiv nicht, da er ein guter held ist und hügelmenschen zum rushen sehr wichtig sind.

16. November 2013 um 14:39 von FToWnP1AyA melden

ein hilfreicher beitrag aber ich finde das der hexenkönig seine 4000 schon wert ist

03. April 2011 um 15:06 von Darknesslord melden

er ist 4000 wert

30. Juli 2009 um 15:59 von gelöschter User melden


Heldenduell

von: TharonX / 28.02.2010 um 16:08

Im Online Modus gibt es oft so genannte Heldenduelle, bei denen 2 Helden auf einer Map gegeneinander kämpfen, wo sie von Anfang an Level 10 sind. Hier 2 Helden mit denen man nahezu jeden Gegner besiegt:

1. Mensch des Westens
  • Fähigkeiten: Verstärkung voll, dann unbesiegbarkeit stufe 1 oder 2, ruhmreicher angriff, schwertmeister und speerwurf voll
  • Taktik: Sobald der Gegner sichtbar ist, einfach Verstärkung rufen, falls er Tornado oder ähnliches hat um sie einfach zu vernichten, sofort auseinander ziehen. Benutzt ruhmreicher Angriff, wenn sie noch ziemlich beisammen beim Helden sind, dann können sie nicht durch erderschütterer einfach getötet werden. Falls der Gegner starke Angriffe wie Speerwurf Attentäter etc. benutzt, schnell Unverwundbarkeit and und der Angriff wirkt nicht. Dann könnt ihr Schwertmeister anmachen und den Gegner mit Hilfe Verstärkung vernichten, falls er flieht benutzt den Speerwurf. Dieser Held besiegt nahezu alles, bis auf Elbenbogenschützen.
2.Billwissmensch
  • Fähigkeiten: Attentäter auf jeden Fall so hoch wie möglich, Tarnung sollte Stufe 2 sein damit Elben Krüppelschuss schlecht benutzen können, dann Krüppelschlag damit die Elben nicht fliehen und der Rest ist ziemlich egal.
  • Taktik: Dieser Held ist nur dazu da um Elben zu vernichten. Lauft einfach ein bisschen auf der Karte, und sobald ihr den Elb seht benutzt Krüppelschlag, dann sollte er euch nicht mehr wegrennen und mit Attentäter dürfte er nahezu tot sein. Jetzt einfach im Nahkampf vernichten.

Der Mensch des Westens sollte schon einiges aushalten, falls der Gegner euch trotz Verstärkung verfolgt. Schaden ist aber auch wichtig, um fliehende Gegner mit einem Speer zu töten.

Beim Billwissmensch Angriff voll, da die meisten Elben dann schon nach einem Attentäter umfallen, den Rest auf Gesundheit um nicht einfach wegzufallen, wenn der Elb dann noch lebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: HdR - SuM 2 - Tipps zu Völkern und Helden: Perfekte Helden / Glitsch-Helden / Eigene Helden / Bester Held zum Selberbauen / Schwächen von fliegenden Einheiten/Helden

Zurück zu: HdR - SuM 2 - Tipps zu Völkern und Helden: HELD ZUM SELBST BAUEN UND SEHR STARK... / Helden besiegen / Die besten Helden und ihre Skills (Fähigkeiten) / Heldenkiller / Heldenauszeichnungen erhalten

Seite 1: HdR - SuM 2 - Tipps zu Völkern und Helden
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs (7 Themen)

HdR - SuM 2

HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs spieletipps meint: Solides Addon, hier fehlt aber der Star-Rummel um Tolkiens Helden. Wenig Atmosphäre, gute Missionen. Artikel lesen
79
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - SuM 2 (Übersicht)

beobachten  (?