Sims 2 - Vier Jahreszeiten: Einsteigertipps

Die Vier Jahreszeiten im Überblick

von: OllyHart / 08.03.2007 um 09:42

Die Jahreszeiten wirken sich unterschiedlich auf die Umgebung aus:

  • im Frühling blühen Wiesen, Blumen und Bäume
  • im Sommer ist es heißer, was die Sims ins Schwitzen bringt und es regnet kaum
  • im Herbst färbt sich die Natur in bunte Farben und Blätter fallen von Bäumen
  • im Winter fällt Schnee, welcher die gesamte Umgebung weiß färbt

Die vier Jahreszeiten haben auch auf die Sims Auswirkungen:

  • im Frühling verliebt man sich schneller
  • im Sommer kannst du Freundschaften besser pflegen
  • im Herbst erlernst du Fähigkeiten und Talente schneller
  • im Winter haben deine Kinder Vorteile

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wichtiges zum Überleben!

von: Perl-Chen / 06.08.2008 um 21:26

Sicher kennt ihr es, dass eure Sims ganz angetan von Schnee und Regen sind. Zum Beispiel fragen sie sich wenn es schneit: Was ist das? In einigen Fällen sterben dann die Sims. Das ist doof! Ich habe eine Lösung.

1. Tipp: Wenn ihnen im Winter zu warm ist(selten), geh auf das Baumenü und stell deinen Kleiderschrank nach draußen in den Garten. Weil wenn er in Unterwäshe rauswill wird er sich automatisch Outdoorkleidung anziehen. Lass deinen Sim rausgehen und sich die Unterwäsche anziehen. In wenigen 2 Minuten wird er wieder normale Temperatur haben. Wenn deinem Sim danach zu kalt ist, lass ihn warmen Kakao trinken oder ihn unter die warme Dusche stecken.

2. Tipp: Ist deinem Sim im Sommer heiß und du weißt nich was du tun sollst? Lies weiter! Vermeide den Whirlpool und warme Kleidung. Schicke ihn nur in Badekleidung oder Unterwäsche raus! Lass ihn in ein kaltes Pool springen und nehm die Leiter weg bis ihm kalt ist. Vermeide warme Mahlzeiten und Kakao, Kaffee und Espersso. Aber sperre deinen Sim bitte nicht ein bei Hitze und lass ihn kein Fernsehen. Wär doch doof bei so schönem Wetter Fernsehen zu gucken. Und wenn das alles nicht klappt gebe ein:

boolProp testingCheatsEnabled true dann drücke Strg und klicke die Wünsche an. Mach das so lange bis du dir die Wettermaschine (bei den Wunschpunkten wo es auch die Liebeswanne und den GEldbaum gibt)kaufen kannst. Dann kannst du dir Regen wünschen und deinem Sim wird schnell kalt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten (8 Themen)

Sims 2 - Vier Jahreszeiten

Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten spieletipps meint: Klingt wie eine Pizza, ist aber eine grundsolide Erweiterung - vor allem für Gartenfreunde mit grünem Daumen. Artikel lesen
77
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Vier Jahreszeiten (Übersicht)

beobachten  (?