Sims 2 - Vier Jahreszeiten: PflanzenSims

PflanzenSims

von: a-b-c-d / 10.03.2007 um 07:04

Wenn ihr ein Pflanzensim haben möchtet, müsst ihr erst in der Nachbarschaft [Strg]+[Umschalt]+[C] drücken. In der Cheatzeile gebt ihr dann ein: "boolProp testingCheatsEnabled true" (auf Großschreibung achten!). Jetzt geht ihr in die Familie, in der ihr einen Pflanzensim haben wollt.

Da baut ihr auf irgendeinem freien Feld Erde und pflanzt darauf irgendeine Pflanze (am besten Tomaten - die sind billig ). Nun müsst ihr mit gedrückter [Umschalt]-Taste auf die Pflanze und dann auf "DEBUG - Infest with bugs" klicken. Jetzt sagt dem Sim, dass er die Pflanze mit Pestiziden einsprühen soll.

Das wiederholt ihr so oft bis sich der sim aus Versehen

selbst einsprüht und sich verwandelt.

Kleiner Tipp: Wenn euch die Kleidung vom Sim nicht gefällt, könnt ihr einfach die von anderen Familienmitgliedern anziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einen Garten gut pflegen

von: Eruan / 11.03.2007 um 20:47

Hier beschreibe ich mal wie man am besten zu welcher Jahreszeit vorgehen kann.

Frühling: Zu dieser Jahreszeit lohnt es sich die Pflanzen zu pflanzen. Die Sonne tut zwar gut für die Pflanzen weil die Pflanzen so Licht bekommen. Im Frühling muss man nur aufpassen, dass es genug regnet, entweder ihr gießt selber, kauft euch eine Sprinkleranlage oder benutzt die Wettermaschine um Regen zu machen.

Sommer: Die Pflanzen wachsen nun schneller dank mehr Licht, aber ihr müsst verdammt viel gießen, zu dieser Jahreszeit hat man nur Zeit für seinen Job oder für die Pflanzen. Eine Gärtnerin und eine Sprinkleranlage versichern eine gute Bewässerung für die Pflanzen.

Herbst: Die Blätter fallen von den Bäumen und es regnet sehr viel. Zuerst werden die Pflanzen geerntet. Die fallenden Blätter werden gehakt und am besten in die Komposttonne getan. Die fallenden Blätter geben eine schelchte Bewertung beim Gärtnerverein, also verzichtet ihr lieber zu dieser Jahreszeit auf die Mitgliedschaft.

Winter: In dieser Jahreszeit heißt es abwarten und Kakao trinken, denn die Pflanzen sind alle sozusagen eingeschlafen. Vorbereitungen zum Frühling sind dennoch nicht schlecht, das würde alles nur beschleunigen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schnell in den Gartenverein

von: Maracujas / 17.03.2007 um 17:01

Wenn ihr im Spiel den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" eingebt, dann macht alle Bäume auf dem Grundstück "Make Harvestable". Dann sind sie gediehen.

Dann die Beete düngen und ein paar Pflanzen aussähen. Noch ein Insektenhaus aufstellen.

Um die Wege, die zum Beet oder Gewächshaus führen frische Pflanzen bauen.

Dann den Gartenverein rufen unter"Anrufen-Service-Gartenverein".

Wenn der Gartenverein da ist , noch mit den Bäumen reden und die Pflanzen gießen. Nach einiger Zeit kommt eine Meldung was man noch verbessern soll, aber man kommt so noch duch. Dann könnt ihr neue Beete euch holen, sie sind 30% günsiger

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke jetzt bin ich dadurch weiter gekommen ! LG Rafla2000

05. Januar 2009 um 11:58 von Rafla2000 melden


Nie wieder nervige Gartenarbeit

von: blackPrincess / 16.11.2007 um 10:20

Für diesen Cheat wird Die Sims Vier Jahreszeiten benötigt.Habt ihr auch die Nase voll von nerviger Gartenarbeit?Vom Tagelangen warten auf die Ernte?Dann hab ich genau das Richtige für euch.

Geht einfach auf die Familie in der ihr schnell Ernten wollt, und gebt in das Cheatfenster "boolProp testingCheatsEnabled true" ein.Danach klickt ihr gleichzeitig mit SHIFT und linker Maustaste auf einen Baum oder eine Angebaute Pflanze und wählt DEBUG-Make Harvesteable.Manchmal müsst ihr es ein paarmal mehr machen damit der Baum/die Pflanze Früchte/Obst trägt.Ich hoffe ich konnte helfen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Sims 2 - Vier Jahreszeiten - Gartenarbeit: Anpflanzen und Versorgung des Gemüses / Pflanzen-Sim werden und Wunschbrunnen bekommen / Früchte und Pflanzen / Viel aufwand mit Gartenpflanzen / Gartenarbeit

Seite 1: Sims 2 - Vier Jahreszeiten - Gartenarbeit
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten (8 Themen)

Sims 2 - Vier Jahreszeiten

Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten spieletipps meint: Klingt wie eine Pizza, ist aber eine grundsolide Erweiterung - vor allem für Gartenfreunde mit grünem Daumen. Artikel lesen
77
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Vier Jahreszeiten (Übersicht)

beobachten  (?