Valkyrie Profile 2 - Silmeria: Bossgegner

Tipps zu einigen Bossen

von: Rhapthorne / 25.10.2007 um 00:00

  • Zombiedrache: Der Drache verfügt über eine sehr hohe Abwehr, die aber umgangen werden kann, indem man die drei Kristalle zerstört, die in der Arena versteckt sind.
  • Gyne und Walther: Diese beiden verfügen über extrem starke Magie... Wenn beide zweimal hintereinander zaubern, war es das meistens. Aber es gibt einen Trick: Bei Gyne funktioniert Stille, was den Kampf einfacher macht.
  • Odin: Odin kann vergiftet werden, was sehr von Vorteil ist. Wenn man zusätzlich die Arena zu seinem Vorteil verwendet, zieht ihm das Gift ordentlich LP ab.
  • Freya: Der Kampf ist zu Ende, wenn Freya ihre Spezialattacke einsetzt, was ab 50% LP der Fall ist. Wenn sie drei- bis viermal ihren Verstärkungszauber benutzt, sind ihre Angriffe sofort tödlich. Also schnell viel Schaden machen.
  • 2. Lezard: In diesem Kampf nutzt es überhaupt nichts Lezard anzugreifen, da seine Abwehr viel zu hoch ist. Greift den Kristall in der Mitte der Arena an und stellt euch so hin, dass der Kristall zwischen euch und Lezard steht. Einige von Lezards Angriffen treffen auch den Kristall.
  • 3. Lezard: In diesem Kampf hauptsächlich Alicia angreifen lassen, da die anderen Charaktere eh keinen Schaden machen. Wenn sich bei Lezard ab 50% LP eine große Reichweite bemerkbar macht, die man durch stillstehen sieht, MÜSST ihr einen Charakter opfern, da der Angriff "Gleichgültiges Urteil" sonst eure ganze Gruppe auslöscht. Am besten einen Charakter auswählen und so weit wie möglich in die Reichweite sprinten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ein tip erst mit inem schuss lezard und dan voll auf den kristall

01. März 2009 um 23:06 von blaik melden


Den ersten Endgegner leicht besiegen

von: Gamemaster1996 / 15.11.2007 um 15:39

Wenn ihr gegen den ersten Endgegner antretet müsst ihr euch hinter ihn schleichen. Dann denn Schwanz angreifen bis er weg ist. Dann nur noch drauf hauen. Und fertig. PS.beim ersten mal wo ihr ihn besiegt bringt es 5000ep.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tor der Engel - Alle Bossgegner

von: Jopper / 26.02.2008 um 00:47

Jaa ich mach mir hier mal die Mühe und sag euch was euch so im Tor der Engel erwartet ;-)

Also: Ich schreib euch mal meine Empfehlung der Level eurer Kämpfer auf damit ihr euch leichter tut.

1. Boss: Dirna Hamilton (Ab Lv 55)

Sie ist zwar fies von den Fernangriffen her, aber im Nahkampf nicht besonders, da ihre Angriffe oft Daneben gehn.

2. Boss: Gabriel Celeste (Ab Lv 65)

Sehr starke Magie, Nahkampf nicht besonders, ihr müsst aber immer Heal parat haben (Alicia) dann ist alles gut. Wenn ihr ihn erledigt habt bekommt ihr den Magierstab Apokalyptischer Stab (1000 Mag), also garnicht mal soo schlecht.

3. Boss: Wodan (Odin) (Ab Lv 72)

Stark in der Magie sowie im Nahkampf. Wenns möglich ist nur mit Brahms töten (am besten mit den Talent Zähigkeit) und mit Alicia aus sicherer Entfernung heilen. Wenn er tot ist bekommt ihr die 3 Schildjungfern und Gungnir (1000 Ang, 1200 Mag), die ihr dann Hrist anlegen könnt.

4. Boss: Frigg (Freya) (Ab Lv 77)

Freya ist mit Abstand die härteste Nuss. Ihre Angriffe sind der absolute Wahnsinn, da sie immer so zwischen 5000 und 23000 Schaden herumgeistert. Aber es lohnt sich. Wenn ihr Frigg getötet habt bekommt ihr Freya (Lv 50). Sie ist eine absolute Kampfmaschine! Also fleißig trainieren.

5. Boss: Himmlische Königin (Ab Lv 85)

Die Himmlische Königin ist der letzte Boss (von den Etagen her). Sie ist auf Stufe (!) 90 und hats voll in sich. ich würde empfehlen euch nicht mal in ihre Nähe zu trauen wenn eure 4 Kämpfer unter Lv 85 sind. Außerdem brauchen hier ALLE Zähigkeit (HP x 2) und zumindest 1 Heiler. Wenn Ihr ihr den Speer abschlagt bekommt ihr eine Waffe für Hrist. Diese ist zwar nicht besonders stark bringt aber schön Knete :D

Soo.. ich hoffe ich konnte euch helfen :D

Und viel Spaß beim durchklappern ;-)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)

beobachten  (?