Super Mario 64: Geheimnisse und Eastereggs

Eastereggs

von: codycrazy / 23.04.2008 um 15:46

  1. Ihr müsst in das Level Bomb-ombs Bombenberg gehen und das Spiel Achtung! Kettenhund! auswählen. Dort hüpft ihr in die Kanone mit der ihr auf die Insel kommt. Ihr müsst genau auf die untere Spitze der Insel zielen, dann drei nach oben und vier nach rechts. Feuer! Ihr fliegt von sehr hoch hinunter und euch wird ein halbes Leben abgezogen!
  2. Ihr geht hinauf in den Spiegelsaal und dort in das Level Frostbeulen Frust, wo ihr das Spiel Die Silbersterne des Schneemanns auswählt. Ihr müsst zuerst alle Silbersterne holen aber nicht den Power-Stern. Dann geht ihr in das Iglu und gleich wieder hinaus. Dann sind wieder alle Silbersterne da. Wenn ihr jetzt noch einen einsammelt bleibt das Spiel stehen und nur ihr könnt euch noch bewegen. Jetzt könnt ihr durch fast alle durchgehen. Weil Start nicht mehr klappt müsst ihr euch entweder umbringen indem ihr euch ertränkt oder ihr müsst den DS ausschalten.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Eigentlich sind es keine easter eggs, sondern Bugs

13. September 2015 um 12:21 von Nintenboy4 melden

Es ist sehr witztig wenn das Spiel stopt.

06. Januar 2009 um 18:39 von gelöschter User melden

cool total cool super cool sensationel

28. August 2008 um 18:54 von gelöschter User melden


Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Easteregg bei Bibberberg Bob

von: Rudolphini / 16.12.2008 um 15:38

Es ist nicht wirklich ein Easteregg, aber schon ein bisschen witzig:

Nachdem ihr den Pinguin das Baby bringt, gibt er euch (wie immer) den Stern. Dann müsst ihr ganz einfach das Baby wieder nehmen und der Pinguin guckt euch böse an und läuft euch hinterher. Mehr ist da nicht.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@Planeto25: Hey du hast maein Baby! Gib es mir zurück!! Wenn man es runterwirft: Du hast mein Baby umgebracht! Ich brauche es eh nicht mehr xD

13. September 2015 um 12:23 von Nintenboy4 melden

Ich hab das immer gemacht und es kann auch passieren das beide Pinguine den Abgrund runterfliegen! Neeeeeein Pinguin! Was für ein Massenmord im Spiel ;)

16. November 2014 um 12:55 von theonecalledfabs melden

Wenn man das Baby den Abgrund runter wirft ist der Pinguin wieder fröhlich!:)

10. Oktober 2012 um 14:28 von Planet025 melden


COOLE GLITCHES

von: Pokemastervonperl / 27.05.2009 um 14:53

  • Geht zum Level mit dem Iglu. Wählt den Stern "Die Silbertsterne des Schneemann" aus. Sammelt alle Silbersterne ein und geht dann in das Iglu. Dann geht wieder raus und die Silbersterne sind wieder da. Sammelt einen ein. Dann wird die Musik leiser und ihr könnt durch alles durch laufen. Allerdings müsst ihr dann entweder sterben oder den DS ausmachen, um da raus zu kommen.
  • Geht als Wario in das Level Piratenbucht Panik und wählt den Stern "Ein gesunkener Schatz" aus. Dann geht erstmal zur Höhle mit den Schatztruhen. Werdet dann zu Metall-Wario und dann rennt zum Schiff. Geht den "Mast" hinauf und ihr rutscht runter. Dann könnt ihr Unterwasser laufen, auch wenn ihr kein Metall-Wario mehr seid.
  • Für den hier braucht man AR: Wählt die Cheats "Press Kreuz to walk on the Water" und "Press L+ Hoch to Sprint" aus. Startet das Spiel und geht zum Wasserfall, aktiviert den Cheat auf dem Wasser laufen und lauft mit Sprint den Wasserfall hoch. Wenn ihr oben seid lauft ihr weiter. Dann seid ihr außerhalb des Hofes und geht dann auf das Wasser unter dem Boden. So könnt ihr auch zur Kanone
  • Jetzt brauchst du Moonjump und Sprint: Geht zum Level Atlantis Aquaria und lasst das Wasser durch das Reinspringen so hoch es geht sein. Dann während ihr auf die Plattform "luftrollt" haltet ihr euch mit Moonjump oben und kommt mit Sprint zur Wand. Dann lasst euch runter rollen und ihr könnt Unterwasser laufen
  • Durch Zaun laufen: Geht zur Steinbrücke im Schlosshof. Rechts und links ist so ein Zaun. Beim Linken ist so eine Lücke, da könnt ihr durchgehen.
  • Beim Raum von Piratenbucht Panik sind ja so Fische, ich sag euch, wie man da hinkommt. Ihr braucht den Cheat Sprint und Moonjump. Rennt mit Sprint durch die Tür. Et voilà ihr seid unter dem Boden. Nun haltet ihr euch unter dem Boden und schwebt mit Moonjump zu den Fischen. Macht Moonjump ganz lange und ihr seid bei den Fischen
  • Genau das gleiche Prinzip ist es auch im Spiegelraum. So könnt ihr als Yoshi in das Wario-Level. Mit Moonjump kann man auch von außen in den Turm. Geht zur Schlosstür, geht hinein, doch wenn er ca. ein Viertel drin ist macht ihr Moonjump. Ihr steigt oben und könnt so in den Turm. Das gleiche geht auch ohne Tür im VS-Modus

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die versteckten Warpfelder

von: ledschi / 23.04.2008 um 15:42

Es gibt in fast jeder Welt mindestens ein verstecktes Warpfeld. Man muss dort nur kurz stehen bleiben und sich nicht bewegen.

Level Warpfeld
Bob-Ombs Bombenberg Das Erste ist in einem Blumenfeld gegenüber vom Start. Das Zweite ist in der Nische auf dem Berg an der Stelle, wo die Eisenkugeln rauskommen.
Wumms Wuchtwall Leider noch nicht entdeckt.
Piratenbucht Panik Leider noch nicht entdeckt.
Bibberberg Bob Ganz am Ende der abgebrochenen Brücke ist ein Warpfeld.
Big Boos Burg Diese Welt ist zu klein, darum gibt es hier kein Warpfeld.
Grüne Giftgrotte Leider noch nicht entdeckt.
Lava Lagune In der kleinen Nische im Gitter unter dem Auge, das man mit „Im-Kreis-Rennen“ besiegen kann.
Wobiwaba Wüste Bei der Palme an der Oase.
Wilde Wasserwerft Leider noch nicht entdeckt.
Frostbeulen Frust Hier ist das Warpfeld bei dem Baum, in der Ecke, wo das Gatter mit allen drei Mützen-Gumbas ist.
Atlantis Aquaria Bei der Kanone am linken Eck ist ein Warpfeld, mit dem man ganz nach unten kommt. Es ist schwer zu beschreiben, wo ganz unten, dies ist allerdings der einzige Weg zur Kanone, wenn das Wasser ganz unten ist.
Fliegenpilz Fiasko Geht dorthin, wo die vielen Fliegenpilze mit den roten Münzen sind. Stellt auch auf einen der kleinsten Pilze (probiert aus, welcher der Richtige ist).
In den letzten drei Welten Leider noch nicht entdeckt.

Und hier noch etwas sehr seltsames in Atlantis Aquaria:

Nehmt euch als Charakter Mario. Mit ihm lasst ihr das Wasser auf die niedrigste Stufe. Danach benutzt ihr den Teleporter, um rauf zur Kanone zu kommen. Ihr dürft das Wasser allerdings nie steigen lassen. Mit der Kanone schießt ihr euch in das Gatter in der Ecke und schwimmt in die versunkene Stadt. Dort lasst ihr das Wasser ganz ab.

Danach nehmt ihr euch den „?“-Block und fliegt als Ballon zurück nach oben durch die zwei Gitter. Normalerweise würde man sonst nie hinaufkommen. Danach könnt ihr mit einem gekonnten Dreisprung und ein paar Wandsprüngen nach oben in die normale Stadt. Jetzt wird ein Grafikfehler auftreten, der im Spiel aber nichts ausmacht. Versucht nun wieder nach unten in die versunkene Stadt zu schwimmen und seht, was Seltsames passiert.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Entweder du bist Master-of-Wandsprungskill oder du lügst.

11. Dezember 2014 um 15:10 von thomassi melden

echt coole eastergags aber findet bitte schnell die anderen warpfelder!!!!!

24. September 2011 um 20:27 von niklab melden

ich komm i-wie mit dem atlantis aquarium warpfelder nicht klar und was ist den der grafik fehklen den ich schaff das eine mit dem dreier sprung und dan wandsprung nicht

20. April 2009 um 13:13 von stylerinmadlen melden

nur die frage was passiert genau so seltsames?

04. April 2009 um 20:42 von boarderlii melden


Zwei Warpfelder

von: Gambler / 23.04.2008 um 15:42

Level Warpfeld
Wumms Wuchttal Im Eck (wo kein ?-Block ist) vor der Stiege mit den zwei Wummps.
Regenbogen Raserei Wenn ihr aus dem Schloss rausgeht. (Nicht aufs Holz)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario 64 - Geheimnisse und Eastereggs: Warpfeld in Wumms Wuchtwall / Warpfeld in Wumms Wuchtwall gefunden. / Geheimnis im Schlossgarten 2 / Auge in Auge im Geheimzimmer / Geheime Rutschbahn


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Mario 64 DS (12 Themen)

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award89

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)

beobachten  (?