Mars Episode 5: Komplettlösung Haegemonia - Legions of Iron

Mars Episode 5

von: yve_springmann / 15.11.2007 um 09:58

1. Die Darzok-Intrige

Hier musst du dich gleich zu Beginn entscheiden auf wessen Seite du stehst. Entweder unterstützt du die Raki-Regierung oder die Panola- und Yarbo-Regierung. Bei letzterem wird die zweite Mission gleich übersprungen und ist besonders für Anfänger geeignet.

Raki-Regierung unterstützen

Dies ist die schwierigere Variante und ist auf mehrere Arten lösbar: Entweder du zerstörst Mohr’tehps Schiff oder du übernimmst oder vernichtest alle in Yarbo & Panola befindlichen Planeten. Die Vernichtung von Mohr’tehps Schiff ist im Moment aber noch ziemlich unrealistisch also versuchst du es mit Erobern. Dies tust du mit der Taktik, welche später immer wieder vorkommen wird.

Zuerst baust du mit Hilfe einer Militärakademie so viele Schiffe wie möglich, welche natürlich auf dem höchsten Technologiegrad sind (momentan Schlachtschiffe). Mit diesen knöpfst du dir einen Planeten nach dem anderen vor. Während dessen solltest du aber auf gegnerische Kolonieschiffe aufpassen, welche fortlaufend probieren weitere Systeme einzunehmen.

Nutze den nach Yarbo führenden Hypersprungknoten mit einer möglichst grossen Anzahl an schiffen und handle genau nach der angegebenen Taktik. So kannst du die Mission schon bald beenden, da keine weiteren Probleme auflauern.

Panola & Yarbo-Regierung unterstützen

Wenn du dich für Panola und Yarbo entschieden hast, gibt es eigentlich nur einen Weg: Du musst alle Planeten in Raki vernichten oder zumindest einnehmen. Durch den Hypersprungknoten gelangst du nach Raki wo du die bereits erwähnte Taktik anwendest, das heisst mit einer Militärakademie möglich viele und möglichst hochentwickelte Schiffe bauen und mit diesen einen Planeten nach dem anderen einnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Die Rückkehr des Kariak-Imperiums

von: yve_springmann / 15.11.2007 um 09:58

Falls du dich in der ersten Mission für die Raki und somit gegen Panola und Yarbo entschieden hast, musst du nun Mohr’tehp vernichten, was sich als nicht ganz einfach herausstellen wird. Zu Beginn hast du die Kontrolle über Raki und Eden mit dem Unterschied dass die Raki nun Verstärkung von den Kariak erhalten haben. Beginne dann deine Flotte mächtig aufzustocken.

Baue deine Armee so gut wie möglich aus und sorge dafür dass deine Planeten eine angemessene Verteidigung haben. Warte aber nicht zu lange, denn je später du angreifst, desto mehr hat sich die KI entwickelt und desto schwieriger wird ein Angriff. Da die Darzok und Mohr’tehp sich aber sehr schnell ausbreiten, solltest du dich von Beginn an verteidigen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Die Suche

von: yve_springmann / 15.11.2007 um 09:58

Du startest im Askira-System mit allen Schiffen aus den letzten Missionen. Zuerst solltest du das System wie gewohnt aufbauen. Während dies im Gang ist, kommt plötzlich Kuchera mit einem Spionageschiff auftauchen, was dir sehr hilft sofern du noch keines besitzt. Schicke dann alle deine Spionageschiffe durch den linken Hypersprungknoten nach Lyssa wo du sofort beginnst Informationen über das System zu sammeln.

Wenn du die angeforderten Infos hast und weißt dass die Armada nicht hier ist, fliegst du durch den nächsten Knoten nach Hortobi. Dort tust du dasselbe und sammelst wieder Infos. Wenn du in diesem System wieder nichts gefunden hast, erscheint wieder einmal eine kleine Zwischensequenz in der das Versorgungsschiff gefunden wird.

Anschliessend geht es dann weiter in Richtung Odaboona wo du wieder nach der Armada suchst. Auch hier ist sie aber nicht auffindbar weshalb du dasselbe noch einmal in Corio tust (oberer Hypersprungknoten). Dort findest du sie endlich und die Mission ist schliesslich beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. Die Armada

von: yve_springmann / 15.11.2007 um 09:59

Das Ziel dieser Mission ist, im Corio-System die Armada zu finden und sie zu sabotieren. Dazu solltest du ausschliesslich Spionageschiffe benutzen. Mit mindestens 2 Schiffen fliegst du nach Corio und sammelst wieder einmal die militärischen Daten.

Anschliessend befiehlst du ihnen die anderen Schiffe zu sabotieren. Wenn dies bei einigen der feindlichen Schiffe passiert ist, wird die Armada auf dich aufmerksam und fliegt in dein System. Mit deiner Schiffen musst du sie dann abwehren und schliesslich schlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5. Das grosse Finale

von: yve_springmann / 15.11.2007 um 09:59

Nun musst du "nur" noch die gegnerische Basis aufspüren und zerstören. Tönt simpel, ist es aber nicht. Zu Beginn baust du deine besten Kampfschiffe und stapelst sie. Erforsche dann die Schiffstechnik mit Hilfe der Spezialsonde. Anschliessend begibst du dich mit einem deiner Spionageschiffe nach Odaboona und holst erst einmal militärische Informationen ein, worauf du die Darzok-Basis finden wirst.

Starte einen Sabotageversuch, der aber misslingt und die Basis wird in ein anderes System flüchten. Nun ist aber im Odaboona-System ein neuer Hypersprungknoten verfügbar, welchen du benutzt und in das letzte feindliche System gelangst. Auch dort sammelst du wieder Informationen. Baue dann die neue Sonde und sende sie schnellstmöglich in das neue System da sie eine nicht sehr grosse Lebensdauer hat.

Sofort nachdem sie angekommen ist, setzst du sie auch ein und gehst anschliessend zu deiner Flotte zurück. Wähle dann alle deiner Einheiten aus und drücke "J" worauf ein kleiner Dialog auftaucht. Dann beginnt sich deine Flotte in das letzte System bewegen, was ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Dort beginnst du sofort mit dem Angriff auf die Basis und versuche das Feuer auf sie zu konzentrieren. Wenn sie schliesslich ganz vernichtet wurde, hast du gesiegt und somit die Mission und auch das Spiel erfolgreich abgeschlossen. Herzliche Gratulation!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Haegemonia - Legions of Iron: Mars Episode 4 / 2. Der Krieg erhebt sein hässliches Haupt / 3. Wie verloren so zurückerobert / 4. Das Technologierennen

Seite 1: Komplettlösung Haegemonia - Legions of Iron
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Haegemonia - Legions of Iron (3 Themen)

Haegemonia - Legions of Iron

Haegemonia - Legions of Iron 87
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Haegemonia - Legions of Iron (Übersicht)

beobachten  (?