Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen

Kurze Erläuterung der Geschichte

Nachdem Ihr mit Finn Hallquist's Kriegsschiffen die schwarze Flotte von Diego Del Torro besiegt habt, die den Seeweg zu Hanna Marell versperrte, macht Ihr euch auf den direkten Weg zu der Forscherin. Grace Bonnet hat sich in euren Geleitschutz begeben. Kaum habt Ihr Hanna Marells Gewässer erreicht, als Ihr die Hilferufe der Forscherin vernehmt.

Diego Del Torro attackiert die Handelsschiffe von Hanna Marell.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptquest An die Kanonen

Beschützt Hanna Marell vor Del Torros Angriffen. Ihr müsst die beiden Kriegsschiffe der schwarzen Flotte versenken, dann habt Ihr den ersten Hauptquest bereits gelöst.

Dies wird kein Problem sein, da Ihr 2 große Kriegsschiffe habt und außerdem auch noch ein Entdeckerschiff, welches ebenfalls den Kampf mitführen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps zum allgemeinen Spielablauf

Begebt euer Entdeckerschiff nach dem Seegefecht zu Hanna Marells Kontor.

Noch während Ihr auf dem Wege dorthin seid, bietet euch Hanna Marell an, den Foliant zu entschlüsseln.

Die beiden Kriegsschiffe solltet Ihr direkt von Anfang an dort belassen, wo das Seegefecht stattgefunden hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptquest Geheimnisvolle Dokumente

Bringt Hanna Marell so schnell wie möglich den Foliant.

Schon habt Ihr den nächsten Hauptquest gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptquest Hannas Tabakwaren

Hanna Marell bittet euch darum, die Versorgung Ihrer Insel zu übernehmen, während sie sich um die Entschlüsselung des Folianten kümmert.

Zuerst überlässt Sie euch im Westen eine Insel, auf der sich bereits einige Tabakfelder mit Tabakverarbeitungen befinden. Ihr sollt die Tabakwaren regelmäßig abholen und zur Anlegestelle auf der südlichen Seite der Insel befördern.

In dieser Mission müsst Ihr nur die Versorgung der Insel übernehmen, aber nicht die komplette Wirtschaft. Ihr müsst selbst keine Siedlung aufbauen. Ihr erhaltet eure Steuereinnahmen nur aus dem Resultat dessen, was Ihr Hanna Marell bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen: Tipps zum Hauptquest Hannas Tabakwaren / Tipps zum allgemeinen Spielverlauf / Nebenquest Diegos Spione / Tipp zum Nebenquest Diegos Spione / Nebenquest Geleitschutz