FF: Kurztipps

Weltkarte aufrufen

von: supersonic_0504 / 31.12.2008 um 15:18

Wenn ihr außerhalb einer Stadt seid, also auf der Weltkarte, dann drücktKreuz+ Select und ihr könnt euch die Weltkarte schön gegliedert ansehen.

klappt nicht

18. Juli 2010 um 16:20 von masterofall melden

1. ist es nicht Select + O, sondern von vornherein Select + X. und
2. Steht das in der Anleitung.

25. April 2008 um 10:49 von Killuah melden

Der beste Spieler

von: supersonic_0504 / 31.12.2008 um 15:19

Der mit Abstand beste Spieler ist der Monk, wählt ihn auf jeden Fall mit in eure Gruppe da er der Stärkste ist, der Trick dabei ist ganz einfach: In seiner Info steht er ist ein Spezialist in Hand-Knochen Kampf, was bedeutet ihr solltet ihm das ganze Spiel über keine einzige Waffe anlegen, nur mit leeren Händen kämpfen, da er dann viele Hits mit hohem Schaden macht, z.B. mit Lv. 15 schafft er schon 180er Angriffe mit 4 Hits.

Jetzt weiß ich, warum der mit nem Flegel so wenig Damage macht. xD THX

16. Mai 2009 um 15:31 von GoroLeon melden

Mini-Puzzle

von: supersonic_0504 / 31.12.2008 um 15:20

Wenn ihr auf einem Schiff seid dann haltet Kreis gedrückt und drückt ganz oft hintereinander Kreuz. Nach kurzer Zeit erscheint ein Schiebepuzzle.

  • Gewinnt dieses mit der 1.Platzvorgabe erhaltet ihr: 10.000 Gil
  • Gewinnt dieses mit der 2.Platzvorgabe erhaltet ihr: 5.000 Gil
  • Gewinnt dieses mit der 3.Platzvorgabe erhaltet ihr: 2.000 Gil

Letzter Endboss

von: supersonic_0504 / 31.12.2008 um 15:21

Wenn ihr beim letzten Endboss seid, dann werft Schwarzpulver (Nitro Powder) auf ihn und setzt Vitas ein, damit bekommt der Gegner keine Heilpunkte, sondern Schadenspunkte. Das Pulver findet ihr in Coneria, in der Burg, wenn ihr den Mystischen Schlüssel erhalten habt, vom Elfenkönig, lässt sich damit die Schatzkammer des Königs öffnen und dort ist es in der 3. Truhe enthalten.

Das kann nicht stimmen da man das Schwarzpulver vorher benötigen muss um den Weg freizusprengen bei der Zwergenhöhle und danach bekommt man es nicht wieder

13. Februar 2014 um 20:59 von pain1994 melden

Jedem Charakter jede Waffe anlegen

von: Killuah / 31.12.2008 um 15:22

Um jedem Charakter jede Waffe anlegen zu können, müsst ihr nur folgendes beachten:

Ihr müsst einen Charakter im Team haben, der die Waffe überhaupt anlegen kann. Am besten einen Krieger, da er fast alle starken Waffen anlegen kann. Stellt nun den Krieger und den Charakter, der die Waffe anlegen soll, im Menü nebeneinander und legt ihnen die Waffen ab. Nun wählt ihr den Punkt ausrüsten und markiert beim Krieger den Punkt Waffe. Wenn ihr nun ganz schnell hintereinander R und Kreuz drückt, seid ihr z.B. beim Schwarzmagier und könnt ihm alle Waffen anlegen, die auch der Krieger ausrüsten kann.

Dasselbe funktioniert übrigens nicht nur mit Waffen, sondern auch mit Rüstungen und Accessoires.

Weiter mit: FF - Kurztipps: Charakterklassen / Kunstgalerie / Das wirklich beste Schwert des Spiels / Leben der Bosse und Endgegner / Kleiner Startschuss

Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF

Final Fantasy

FF (Übersicht)