FF: Charakterklassen

Charakterklassen

von: Killuah / 31.12.2008 um 15:26

  • Krieger (Aufstieg zum Ritter): Den Krieger zeichnen seine hohe Kraft, sowie die Möglichkeit fast alle Waffen und Rüstungen anlegen zu können aus. Nach dem Aufstieg zum Ritter kann er Weißmagie bis zur Stufe 3 erlernen.
  • Dieb (Aufstieg zum Ninja): Den Dieb zeichnet seine relativ hohen HP und seine hohe Schnelligkeit aus. Er kann wie der Krieger fast alle Waffen und Rüstungen anlegen. Nach dem Aufstieg zum Ninja kann er Schwarzmagie bis Stufe 4 erlernen.
  • Mönch (Aufstieg zum Meister): Die herausragendste Fähigkeit des Mönches sind neben seinen sehr hohen HP seine unglaubliche Stärke. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass der Mönch nur mit seinen bloßen Händen wirklich stark ist (also die Waffe wegnehmen). Er ist der einzige Charakter der nach dem Aufstieg keine Zauber erlernen kann, aber das wird durch seine Stärke allemal ausgeglichen.
  • Rotmagier (Aufstieg zum Rotmagus): Der Rotmagier ist eine Kombination aus Krieger, Weißmagier und Schwarzmagier, allerdings mit relativ wenigen HP und MP. Da er jedoch relativ viele Zauber der Weiß- und Schwarzmagie erlernen kann ist er eine gute Unterstützung für jede Truppe. Nach dem Aufstieg zum Rotmagus erhält er noch einmal einen enormen Schub für seine Kraft und HP.
  • Weißmagier (Aufstieg zum Weißmagus): Den Weißmagier zeichnen seine für einen Magier recht hohen HP aus. Aus seine MP müssen sich nur hinter denen des Schwarzmagiers verstecken. Der Weißmagier ist auf defensive Zauber ausgelegt und somit als Unterstützung der Truppe und zum abschwächen der gegnerischen Angriffe und Zauber, bzw. zur Stärkung der Abwehr der eingenen Truppe gedacht (allerdings besitzt er auch besondere Zauber die bei Untotn relativ hohen Schaden verursachen, bei normalen Gegnern jedoch wirkungslos sind). Nach dem Aufstieg zum Weißmagus kann er exzellente Zauber wie Erzengel und Sanctus lernen.
  • Schwarzmagier (Aufstieg zum Schwarzmagus): Der Schwarzmagus ist der Albtraum einer jeden Gegnergruppe. Er besitzt zwar wenig HP, aber dafür umso mehr MP. Mit flächendeckenden Angriffen wie Feuga oder Eisga kann er ganze Gegnergruppen vernichten. Mit unterstützenden Zaubern wie Mumm oder Hast kann er den Angriff der eingenen Gruppe erhöhen oder die Angriffszahlen verdoppeln. Nach dem Aufstieg zum Schwarzmagus wird seine Magie noch einmal verstärkt und er kann sogar solch verheerende Zauber wie Flare wirken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kunstgalerie

von: Robinjo / 31.12.2008 um 15:26

Um die Bonusoption Kunstgalerie freizuschalten, müsst ihr das gesamte Spiel erfolgreich abschließen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Steht 1. schon in einem anderen Beitrag und 2. in der Anleitung.

25. April 2008 um 10:54 von Killuah melden


Das wirklich beste Schwert des Spiels

von: alex1404 / 31.12.2008 um 15:30

Viele denken Ultima Waepon ist das beste Schwert. Doch das ist falsch! Das wirklich stärkste Schwert ist Barbarien's Sord mit einer Stärke von 134! Ultima Weapon hat maximal nur 100 Angriff, da es vom Max. Leben des Trägers abhängt (max.LP geteilt durch 10= Stärke der Waffe; also mit 999/10=99.9=100 Angriff). Doch man kann dieses das Barbarien's Sword nicht finden, nur cheaten:

Ihr müsst eurem Krieger die Steel Gloves (kann man in Melmond kaufen) anlegen können, aber noch im Inventar haben (also nicht angelegt). Geht mit dem Equipment Zeiger beim Krieger auf die Stelle der Handschuhe (nur drauf zeigen! Nicht Kreuz drücken!) Drückt R und ihr müsstet euch beim Equipment Menü des zweiten Charakters befinden. Zeigt bei ihm auf die Waffe (auch nur zeigen!). Geht zurück zum Krieger mit L.

Drückt nun R+ Kreuz schnell hinterneinander! Ihr müsstet jetzt bei eurem zweiten Charakter sein und ihm seltene Waffen anlegen können. Darunter müsste auch Barbarien's Sword mit 134 Angriff sein (eventuell ein bisschen mehr, da die Charaktere ja eine gewisse Stärke selber schon haben).

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da kommt nur ein ganz einfaches Schwert raus.
Wieso sollte Square auch eine Waffe einprogramieren, die man nur durch Cheaten erhält.
Ist nun wirklich nicht die Art von Square-Enix.

25. April 2008 um 10:56 von Killuah melden


Leben der Bosse und Endgegner

von: alex1404 / 31.12.2008 um 15:31

Hier sind die Leben der Bosse die man während des Spiels auffinden kann; Extra noch die zwei seltensten Monster des Spiels und wo man sie findet:

  • Lp Garland: 212Hp
  • Lp Astos: 420Hp
  • Lp Vampire: 280Hp
  • Lp Lich: 1200Hp ; Chaos Shrine: 2800Hp
  • Lp Marilith:1440Hp ; Chaos Shrine: 3200Hp
  • Lp Kraken:1800Hp ; Chaos Shrine: 3600Hp
  • Lp Tiamat: 2400Hp ; Chaos Shrine: 5500Hp
  • Lp Chaos: 20000Hp
  • Lp Echidna: 4800Hp
  • Lp Cerberus: 4000Hp
  • Lp Ahriman : 5000Hp
  • Lp 2-Heade-Dragon: 4500Hp
  • Lp Scarmiglione: 4000Hp ; Form 2: 7046Hp
  • Lp Cagnazzo: 7968Hp
  • Lp Barbariccia: 12954Hp
  • Lp Rubicante: 15000Hp
  • Lp Gilgamesh: 8888Hp
  • Lp Omega: 35000Hp
  • Lp Shinryu: 35000Hp
  • Lp Atomos: 13000Hp
  • Lp Typhon: 10000Hp
  • Lp Orthros: 17000Hp
  • Lp Phantom Train: 9999Hp
  • Lp Death Gaze: 30000Hp
  • Außerdem findet man die Death Machine im 5F von der Flying Fortress (2000Hp).
  • Den Tyrannosaur findet man nahe des Sees nördlich von Lufennia (600Hp).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleiner Startschuss

von: Eli-en / 07.04.2009 um 12:36

Anfangs ist es hilfreich, wenn man sich vorerst in der Stadt ausrüstet und dann ein paar Runden um die Stadt dreht. Also trainieren. Solange bis man wieder 500 Gil hat (und mehr). Dann ist man schon gut ausgerüstet und nicht mehr auf Level 1. So sollte man weder Geld- noch Probleme mit Garland haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF - Kurztipps: Beleben / Minispiel am Boot / Zaubereffekte verstärken / Barbarien Sword ohne Mogeln!

Zurück zu: FF - Kurztipps: Weltkarte aufrufen / Der beste Spieler / Mini-Puzzle / Letzter Endboss / Jedem Charakter jede Waffe anlegen

Seite 1: FF - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF

Final Fantasy
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF (Übersicht)

beobachten  (?