Neverwinter Nights: Kurztipps

Bastlertrick

von: Phoenix_of_shadows / 15.11.2007 um 14:52

Eher etwas optisches...

Fast sämtliche Rüstungen in NWN1 sehen eher bescheiden aus, um dies zu ändern gibt es die Rüstung herstellen Option im Kreismenü, jedoch kostet diese Option Gold und wenn es sich um magische Gegenstände handelt auch noch extrem viel (im vergleich zum Nutzen). Dazu kommt, dass es schiefgehen kann, in diesem Fall ist dass Gold weg...

Aber das lässt sich ändern. Ändert das Ausehen euer Rüstung nach euren Wünschen und drückt anschliessend die Quicksave-Taste. Nun die "Esc"-Taste ein paar mal drücken bis das Menü kommt und ihr den gerade erstellten Quicksave laden könnt (nicht wundern, wenn die Rüstung sich wieder verändert, wenn ihr "Esc" drückt). Nun trägt euer Charakter nach dem Laden zwar eure Wünschrüstung, kann sich aber nicht mehr bewegen, um dies zu ändern öffnet nochmal das Kreismenü und wählt nochmal die Rüstung herstellen Option aus, nun auf Abbrechen klicken und ihr habt eure verschönerte Rüstung. verbessert zwar den Charakter nicht, aber die Spiel-Atmosphäre.

Funktioniert übrigens mit Waffen genauso, aber da ist in der Regel nicht so der Verbesserungsbedarf, bzw. es lohnt nicht da man zu oft neue/bessere findet.

(Herausgefunden und getestet mit der NWN1 3in1 Box, nach der Installation keine weiteren Patches installiert).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zauber funktioniert nicht, 2. Kapitel

von: nightcherry / 05.02.2009 um 16:48

Bei Eltoora funktioniert der Zauber Magierrüstung nicht, d.h. ich lege Fingerknöchel und Quarz in die Truhe, schließe sie und übe den Zauber "Magierrüstung" aus. Wenn ich danach die Truhe wieder öffne, ist sie leer (aus Buch des Eises). Die Zauber aus den anderen 4 Büchern funktionieren, die man aber für Eltoora finden muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


kleiner Tipp

von: maugrim / 07.11.2010 um 15:50

Ich gebe euch den Tipp immer sharwyn mitzunehmen da sie euch heilen kann und sehr gut kämpft

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr Gold

von: Cun14 / 14.04.2012 um 19:30

Wenn Ihr einen "anonymen Brief" findet, dann bringt den Brief zur Halle der Gerechtigkeit zu Aribeth und danach anschließend ins Senatorium zu Fenthik. Dafür werdet Ihr 400 MG bekommen. Man kann es beliebig oft wiederholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlich Geld noch im Tutorial

von: thalia89 / 18.06.2012 um 19:06

Wie jeder, der nicht cheatet, oder sich den temporären Raum herbeimogelt, hat anfangs gerne mal Geldprobleme. Und noch während des Tutorials, könnt ihr an so viel Geld kommen, wie ihr wollt. Ihr braucht dazu nur ein bisschen Geduld. Wenn ihr eure Kammer verlasst, mit den Brüdern gesprochen habt und dann weiter geht, trefft ihr auf den ersten Händler, der euch eure Ausrüstung gibt und alles wichtige zum Inventar und zum Handeln erklärt.

Doch der Gute meint es etwas zu gut mit uns und verkauft uns die Items billiger. Im Gegenzug könnt ihr sie aber teurer verkaufen. Als Beispiel: Doppelklingenschwert verkauft er uns für 140 Gold. Ihr könnt dieses Doppelklingenschwert, ihm aber für 190 Gold verkaufen. Und prompt hat man 50 Gold Gewinn gemacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Neverwinter Nights (10 Themen)

Neverwinter Nights

Neverwinter Nights spieletipps meint: Biowares kampfbetontes Rollenspiel kommt nicht ganz ans geniale Baldur's Gate heran - aber dicht genung, um uns wochenlang zu packen.
84
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Neverwinter Nights (Übersicht)

beobachten  (?