Kane & Lynch: Kurztipps

Kurzbeschreibung

von: -resident-evilfan-hoch10- / 28.11.2007 um 13:31

Ausweglose Situation?

Kane hat ein Problem: Während er auf der einen Seite alles tun muss, was ihm seine ehemaligen Kameraden von der Gruppierung The7 befehlen, muss er auf der anderen Seite versuchen, seine Frau und Tochter aus deren Klauen zu befreien. Gar nicht so einfach, denn mit Lynch sitzt ihm ein schizophrener Psychopathen-Spitzel im Nacken, der jeden seiner Schritte verfolgt und Meldung erstattet, falls Kane versuchen sollte, sich aus der ausweglosen Situation zu befreien.

Kein Wunder also, dass sich die beiden überhaupt nicht ausstehen können und so werden die Dialoge zwischen den Hauptdarstellern von vielen verbalen Anfeindungen bestimmt.

Lasst die Waffen sprechen

Das Duo bietet nicht nur bissige Wortgefechte, sondern lässt vor allem die Waffen sprechen, wobei als Kontrast auch Schleich-Abschnitte vorkommen. So tastet sich Kane z.B. in einer vollen Diskothek langsam zwischen den zahlreichen Besuchern im Stil von Assassins Creed an sein Ziel heran und nutzt sie als Deckung. Fällt der erste Schuss, bricht Panik aus: Menschen rennen aufgeschreckt umher und auch ihr habt Probleme, in dem blendenden Neon-Licht nicht die Orientierung zu verlieren.

Zwar steuert ihr die meiste Zeit Kane, doch könnt ihr Lynch sowie bis zu weiteren vier Charakteren Befehle erteilen. Ähnlich wie in Freedom Fighters müsst ihr euch als Teamplayer beweisen, wenn ihr bis zu 20 Gegnern gleichzeitig gegenübersteht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jenny und der Truck

von: Hyperkid / 28.11.2007 um 13:33

Ich weiß, die Aktion mit dem Truck und Jenny kann einen echt zur Verzweiflung treiben. Ihr sollt den Fahrer töten - aber diese Aufgabenstellung in die Tat umzusetzen, das kann ein riesiges Problem werden. Ich kann euch aber helfen. Ihr benötigt zwei Sachen, wenn ihr diese Szene schaffen wollt: Geduld und eine Maschinenpistole. Bevor sich Kane mit Jenny unterhält, könnt ihr von den Gaunern Maschinenpistolen einsammeln. 120 Schuss sollten genügen.

Sprecht dann mit Jenny. Nachdem der Truck über euch hinweg gefahren ist, rennt ihm hinterher und versucht so oft wie möglich auf die Windschutzscheibe zu schießen, wenn er wendet. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass diese schon jetzt zerbricht. Wenn der Truck wieder auf das Loch zufährt, rennt ihm hinterher, dann sollte er Jenny nicht sofort treffen - passiert das aber, dann müsst ihr die Szene neustarten.

Stellt euch dann zu Jenny ins Loch bzw. neben dieses und wartet, bis der Truck wieder auf euch zu gefahren kommt. Haltet voll auf die Windschutzscheibe drauf (gebt auch Lynch diesen Befehl) und betet, dass ihr den Fahrer noch rechtzeitig erledigt. Diese Strategie ist von mir und sie funktioniert. Dennoch kann es passieren, dass ihr mehrere Anläufe benötigt!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schnell an Munition

von: The_Advisor / 10.12.2007 um 18:38

Manchmal kann es passieren, dass man für eine Waffe keine Munition mehr hat und keine findet. Dann tauscht einfach mit einem Team-Mitglied (z.b. mit Lynch) die Waffen. Danach lässt man diesen mit der eigenen Waffe kurz feuern (er hat immer Munition) und tauscht gleich darauf wieder zurück. So bekommt man die Waffe aufgeladen. Das ganze dauert nur ein paar Sekunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Respawn/Bewegung

von: -resident-evilfan-hoch10- / 10.12.2007 um 18:47

Respawn: Werdet ihr zum ersten Mal getötet, kehrt ihr als Wache in das Spiel zurück. Sterbt ihr erneut, scheidet ihr für den Rest der Runde aus.

Vorteil:

  • Ihr könnt euch rächen!
  • Ihr habt immer noch die Chance die Runde zu gewinnen, da ihr Belohnungen sammeln und Flucht der Allianz verhindern könnt.
  • Außerdem bekommt ihr für jeden eingesammelten Dollar, den die Allianz verliert, einen Finderlohn. Natürlich steuerfrei!

Nachteil:

  • Tötet ihr einen anderen Wachmann (NPC oder Spieler), wollen die übrigen Wachen euren Kopf.

Bewegung Kooperation: Folgt und kooperiere mit der Allianz.

Vorteil:

  • Es ist einfacher, die Allianz im Blickfeld zu behalten. Ihr könnt besser einschätzen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die Allianz zu verlassen.

Nachteil:

  • Ihr seid ein leichtes Ziel für Spieler, die die Allianz verlassen möchten.
  • Die Gefahr, dass ihr von den Wachen erschossen werdet, ist größer.

Verfolgen: Folgt der Allianz unauffällig, indem ihr in Deckung geht, euch versteckt oder alternativen Wegen folgt. Denkt daran, dass euer Gamertag verschwindet, wenn ihr euch duckt ... es sei denn, ihr seid ein Verräter.

Vorteil:

  • Vor allem im Kampf gegen Wachen deutlich sicherer.
  • Es ist einfacher, anderen Spielern in den Rücken zu fallen.

Nachteil:

  • Es ist schwieriger, anderen Spielern zu folgen.
  • Die anderen Spieler schnappen sich das Geld, während ihr hinterher trottet. Werdet ihr nicht rechtzeitig zum Verräter, verliert ihr die Runde.

Vorhut: Ballert euch schnell durch das Szenario und lasst alle anderen hinter euch.

Vorteil:

  • Wenn ihr es bis zum Auto schafft, entkommt ihr mit ziemlicher Sicherheit.
  • Ihr könnt andere Spieler besser abfangen, wenn diese fliehen.

Nachteil:

  • Ihr müsst alleine mit ziemlich vielen Wachen fertig werden und lauft Gefahr, von diesen erschossen zu werden.
  • Eine Einblendung auf den Bildschirmen eurer Mitstreiter zeigt euch bei eurem Fluchtversuch und dem Besteigen des Fluchtautos.
  • Wenn ihr schnell entkommt, könnt ihr nicht zum Verräter werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Timing

von: -resident-evilfan-hoch10- / 10.12.2007 um 18:58

Beute sammeln: Stellt euch neben die Beute, um diese aufzuheben. Dabei passiert folgendes:

  • Der Beutezähler in der rechten oberen Ecke steigt.
  • Das $ Symbol pulsiert.
  • Das $ Symbol wird langsam transparent und zeigt an, wie viel Beute noch übrig ist.
  • Ihr hört das "Beutegeräusch".
  • Habt ihr die gesamte Beute kassiert, ertönt ein entsprechendes Geräusch.
  • Habt ihhr die gesamte Beute eingesteckt, verschwindet sie.

Strategien:

  • Während ihr Beute sammelt, seid ihr besonders anfällig für feindliche Angriffe. Behaltet also die Wachen und eure Mitstreiter im Auge und achtet einfach nur auf das "Beutegeräusch".
  • Schnappt euch zuerst die größte Beute. Habt ihr euch die größte Beute des Szenarios geschnappt, fragt sich euer Alter Ego, warum er eigentlich teilen soll.
  • Bleibt geduckt. Dadurch könnt ihr präziser schießen und euer Gamertag ist nicht zu sehen.
  • Es können mehrere Spieler gleichzeitig aus derselben Kiste Beute sammeln.
  • Seid ihr mit eurer Beute zufrieden, folgt anderen Spielern, die über eine ähnliche Beute verfügen. Bei ihnen ist die Gefahr geringer, dass sie euch zuvorkommen und euch töten.

Deckung: Fragile Alliance verwenden das NPC-, Waffen- und Deckungssystem von Kane and Lynch: Dead Men. Allerdings sind die NPCs deutlich besser und gefährlicher. Ihr solltet also taktisch geschickt agieren, langsam vorrücken und möglichst oft in Deckung gehen.

Flucht: Einen Teil der Beute zu kassieren ist relativ einfach, damit zu entkommen weniger. Ihr seid erst in Sicherheit, wenn das Fluchtauto weit genug vom Tatort entfernt ist.

  • Möchtet ihr ein Fluchtauto anfordern müsst ihr euch dem Fluchtpunkt nähern. Keine Sorge, falls ihr das erste Auto verpasst. Bleibt einfach im Fluchtbereich und wartet auf das nächste Fluchtauto.
  • Die Wachen versuchen Fluchtautos zu zerstören ... bevorzugt, wenn ihr gerade einsteigt. Tötet also die Wachen, bevor ihr in das Auto springt.
  • Bevor ihr in ein Fluchtauto steigt, solltet ihr es euch genau ansehen ... wenn es bereits raucht, ist es möglicherweise nicht mehr sicher.
  • Das Fluchtauto wartet 8 bis 10 Sekunden, wenn es nicht beschossen wird. Steigt allerdings erst in letzter Sekunde ein, damit ihr nicht in einem explodierenden Auto gefangen seid.
  • Explodiert ein Fluchtauto, sterben sämtliche Insassen und ihr Geld wird vernichtet. Jagt ihr ein Auto mit einem Spieler in die Luft, werdet ihr zum Verräter. Es ist also sinnvoller, zum Verräter zu werden, bevor euer Opfer einsteigt ... dadurch habt ihr genug Zeit, euch sein Geld zu schnappen und zu fliehen, bevor er in das Spiel zurückkehrt.
  • Achtet auf die Hinweise, wie viel Zeit euch noch bleibt. Der Fahrer informiert euch, wenn ihr noch 2 bzw. 1 Minute Zeit habt und sagt Bescheid, wenn eure letzte Chance zur Flucht gekommen ist.

Allianz verlassen: In Fragile Alliance geht es nicht um wilde Schießereien ... es geht nur ums Geld. Wenn ihr bereit seid das Risiko einzugehen und die Allianz zu verlassen, dann solltet ihr den richtigen Moment abpassen.

  • Ihr könnt die Allianz jederzeit verlassen. Allerdings ist es ratsam, damit möglichst lange zu warten.
  • Der ideale Moment ist in jeder Runde anders und hängt von vielen Faktoren ab:
  1. Welche Runde läuft gerade?
  2. Wie viel Geld habt ihr bei euch?
  3. Wie viel Geld haben die anderen Spieler?
  4. Wie viele Spieler sind noch in der Allianz?
  5. Wie viele Spieler sind nach ihrem Tod in das Spiel zurückgekehrt?
  6. Wie wichtig ist es, dass ihr als Verräter entkommt, um zu gewinnen?
  • Legt euch nicht auf eine Strategie fest, die ihr nach 3 Sekunden nicht ohne mit der Wimper zu zucken verwerft, weil beispielsweise das Ende der Allianz bevorsteht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Kane & Lynch - Kurztipps: Geld/Menü / Der Fahrer des Müllwagens / Waffen bunkern / Verschiedenes / Schnell Munition


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Kane & Lynch - Dead Men (12 Themen)

Kane & Lynch

Kane & Lynch - Dead Men spieletipps meint: Brutaler Shooter mit witzig-unsympathischem Helden-Duo. Toll inszeniert und mit abwechslungsreichen Schauplätzen garniert. Artikel lesen
84
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kane & Lynch (Übersicht)

beobachten  (?