Super Mario Galaxy: Phantomwelt: Lila Münzen

Phantomwelt: Lila Münzen

von: MetroidPrimeFan91 / 29.11.2009 um 13:40

Wenn ihr in der Phantomwelt die lila Münzen haben wollt, müsst ihr euch von Greifstern zu Greifstern tragen lassen, jedoch habt ihr für 100 Münzen nur eine Minute Zeit. Doch eigentlich ist es nicht so schwer, denn ihr braucht nicht jede Münze aufsammeln, da es hier mehr als 100 Münzen gibt! Lasst euch also nicht von ein oder 2 Münzen aufhalten und bleibt immer in Bewegung.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wie man eine Galaxy rettet

von: Jokre / 29.11.2009 um 13:46

Natürlich ist damit der Endboss gemeint. Also: 3. Bowser. Der Entscheidungskampf:

Planet 1 von 3:

Bowser erzeugt zunächst Schockwellen über die ihr springen müsst und macht sich dann zu einer Art rollendem Stein (wie diese rollenden Steine nur statt dem roten Teil sein Kopf). Hier gilt es die Wirbelattacke so zu platzieren, dass ihr genau die ungedeckte Stelle trefft (geht auch bei den normalen rollenden Steinen). Wirbelt ihn nun wie üblich über den ganzen Planeten.

Greift danach erneut so an wie oben beschrieben und ihr werdet mit ihm zu Planet 2 gebracht.

Planet 2 von 3:

Weicht wieder den Schockwellen aus. Danach rollt Bowser sich zusammen und versucht euch zu überrollen. Diesmal ist zwar wieder eine Wirbelattacke nötig, aber aus der Enfernung. Geht zu einer der vielen Gummipflanzen und schleudert sie gegen ihn. Fahrt nun mit dem bewährten Bowser-um-den-Planeten-wirbel-Taktik fort. Danach wieder einmal dasselbe und es geht zu Planet 3. Achtet auf Bowsers Feuerbälle!

Planet 3 von 3:

Weicht (wer hätte das gedacht) den Schockwellen aus. Bowser setzt erneut seine rollende Doppelpanzer Methode ein, aber keine Gummipflanze ist in Sicht. Da hilft nur eins: Ausweichen bis er aufhört. Bleibt aber in der Nähe eines der Feuerfelder mit Abdeckung stehen, weil er die Stampfattacke aus der Rolle einsetzt. Nach der ersten macht er noch zwei weitere Stampfer. Aber er springt direkt wieder ab ohne noch weiter zu laufen.

Seid also genau mit dem Platzieren von Mario, weil er die Richtung seiner Attacke schnell ändern kann. Sollte sein Schwanz dann brennen und er panisch herumlaufen, tut ihm einen Gefallen und löscht ihn, indem ihr die Wirbelattacke auf ihn einsetzt. Fahrt nun wieder mit der Bowser-um-den-Planeten-wirbel-Taktik fort. Macht dasselbe erneut und ihr habt den finalen Schlag angebracht. Glückwünsch ihr habt die Galaxy gerettet.

Es könnte erneut HEISS zur Sache gehen - passt also auf die Feuerbälle auf, die nun auch durch Umrunden des Planeten von hinten kommen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eisvulkan: Schattenkomet und 3. Stern

von: Rivalenbesieger / 29.11.2009 um 13:52

Mir ist aufgefallen, dass in der Eisvulkan Galaxie die Strecke beim Schattenkomet identisch wie der Teil des 3. Sterns ist, wo ihr mit Eismario über die Lava und über das Eis skaten müsst. Wenn man also für den Schattenkomet in der Eisvulkan gewappnet sein will, macht den 3. Stern der Eisvulkan!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dunkle Materie Fabrik

von: Rivalenbesieger / 18.01.2008 um 13:28

In der Dunkle Materie Fabrik (Bosslevel im Schlafzimmer) kann man anfangs die "Unsichtbaren Löcher" sehen: Auf den Plattformen sind die Löcher blau, ansonsten sind die Felder leicht angehoben. Gegen Ende müsst ihr bei dem Kreuz durch 4 Gravitationszonen: Springt dann, wenn ihr beim Sprung nicht in der Materie landet. Und dann so, dass ihr nach dem Sprung so steht, dass beim Gravitationswechsel die "Wan" zum Boden wird - ihr also nicht fallt. Und das geht gegen den Uhrzeigersinn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schattenkomet: Eisvulkan-Galaxie: Eiskalt...

von: hatschi / 07.02.2008 um 11:35

Wenn ihr den Schattenkomet in Eisvulkan habt, habt ihr nur eine Chance wenn ihr Schlittschuh lauft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario Galaxy - Level-Tipps: Versteckte Spielzeugeisenbahn / Kanonenflotte-Galaxie / Große Finale-Galaxie / Fischtunnel-Galaxie / Eingang zu Großes Finale-Galaxie

Zurück zu: Super Mario Galaxy - Level-Tipps: Schlossgärten - Gateway Galaxy / Dino-Piranha auf dem Eierstern / Erfülle den Wunsch des Vielfraß / Otakönigs UFO-Armada / Flieg! Bienen-Mario!

Seite 1: Super Mario Galaxy - Level-Tipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy (Übersicht)

beobachten  (?