Zu Besuch auf der Burg Kaer Morhen: Komplettlösung Witcher

Zu Besuch auf der Burg Kaer Morhen

von: yve_springmann / 26.11.2007 um 19:32

Nach dem Intro beginnt das Hauptspiel gleich mit einem Paukenschlag. So brechen Banditen ein und wollen euch und den anderen Hexern an den Kragen. Natürlich seid ihr gefordert, euren Kameraden zu helfen, jedoch fehlt euch dazu eine Waffe. Diese findet ihr unmittelbar vor euch, in einer Puppe steckend.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun geht es daran, den bösen Buben Einhalt zu gebieten. Anschliessend folgt ihr lediglich den Mitstreitern ein Stück weit die Burg hinauf. Da Banditen meist nicht allein kommen, bringen sie in diesem Fall Magier und einen Furchtbringer mit, auf die ihr später noch treffen werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach geht es zum oberen Innenhof, wobei auf dem Weg erneut einige Widersacher zu erledigen sind. Dabei müsst ihr das erste Mal verschiedene Taktiken anwenden, um die Kämpfe erfolgreich zu bestehen. Oben angekommen, gilt es ein Tor mit einer Winde zu öffnen, um dem Rest die Möglichkeit zu geben, einen kurzfristigen Rückzug anzutreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als nächstes solltet ihr mit Leo reden und den zuvor erhaltenen Donnertrank verzehren. Mit Leo zusammen geht es nun in die Zitadelle. Dort führt euch der Weg, der mit einigen Gegnern gespickt ist, zum Laboratorium. Dort unten findet ihr einen grossen Stein, an welchem ihr die erste Magie erlernen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Diese könnt ihr auch gleich anwenden, da der Weg ins Labor von einer magischen Barriere und der Ausgang von einem Haufen Geröll versperrt ist. Den Weg könnt ihr aber nun mithilfe der Magie frei räumen. Dann steht auch schon die erste Entscheidung des Spiels an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Witcher: Der Furchtbringer

Zurück zu: Komplettlösung Witcher: Zauberei und Erfrischungen

Seite 1: Komplettlösung Witcher
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Witcher (7 Themen)

Witcher

The Witcher spieletipps meint: So muss ein "Director's Cut" aussehen: Sinnvolle Erweiterungen und beseitigte kleine Nervereien machen das tolle Adventure noch toller. Artikel lesen
86
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher (Übersicht)

beobachten  (?