Komplettlösung Simpsons

Mission 1 - Land der Schokolade

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:36

Diese Mission ist als Tutorial gedacht, folgt einfach den Anweisungen lauft den linearen Weg entlang. Klettert schließlich auf die riesige Tore und benutzt den Homerball, um runter zu kommen, dort tötet alle Kaninchen.

wie soll man auf die torte klettern ?soll man da springen ?ich komm da einfach nicht rüber

02. November 2013 um 22:33 von Blabla33 melden

Mission 2 - Bartman Begins

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:37

Mit Bart und Homer bewegt ihr euch nun durch das Museum. Stellt Homer im ersten großen Saal auf die Plattform, so dass zwei Säulen ausfahren und Bart klettern kann. Mit dem Mantel schwingt sich Bart dann auf die Plattform in der Mitte. Auf der anderen Seite des Raumes klettert ihr mit Bart an einer der Wände hoch und aktiviert den nächsten Schalter.

Im Raum mit dem Dino klettert mit beiden Helden die Leiter hoch, Während Homer sich auf den Schwanz stellt, kann Bart vom anderen Ende in Richtung der Schalters fliegen. In den nächsten Fluren seht ihr verschiedene Diorahmen. In diesen bewegt sich der Feind und ihr müsst die Ziele mit der Schleuder treffen, das geht allerdings durch das Glas nur, wenn ihr an den Stationen Barts Waffe Superkräfte verleiht.

Zielt dann von links nach rechts auf alle Ziele und besiegt Kearney. Im großen Planetenbereich kommt es zum Showdown mit Jimbo. Klettert mit Bart di Leiter hoch, schaltet zu Homer, der den Schalter aktiviert und wechselt wieder zu Bart, der nun über die Luftströme nach rechts fliegen kann. Über einige Plattformen kommt ihr weiter und könnt zwischendurch für Homer eine Leite ausfahren.

Hangelt euch ins Zentrum des Raumes, bevor ihr von einer der Plattformen auf Jimbo im Glaskasten schießen könnt, dieser hüpft raus und ihr könnt ihm auf dem Boden den Rest geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 3 - Um die Welt in 80

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:38

In der Duff-Brauerei kommt es zu einem witzigen Wettkampf. Im Grunde könnt ihr die ersten Gebiete immer mit Homer in Ballform herumrollen und die Wände zum nächsten Land einreißen. In Schottland angekommen wechselt ihr zu Bart und erklimmt das Gerüst, um oben den Schalter für das Tor umzulegen.

Im nächsten Bereich betätigt ihr mit Homer als Ball den Dudelsack. Klettert dann mit beiden Helden das nächste Gerüst hoch und aktiviert die Schalter, Bart kann am Brückenpfeiler hochklettern und den Schalter zum finalen Raum umlegen. Um die Freiheitsstatue zu besiegen hüpft mit Homer auf die Plattform und rollt dann schnell gegen die rote Fläche der Statue, das wiederholt ihr ein paar Mal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 4 - Lisa die Baumliebhaberin

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:40

Zerstört hier immer die Behausungen, da euch sonst stetig neue Feinde angreifen. Sobald das Gebiet feindleer ist, meditiert ihr mit Lisa und setzt die Baumstämme so ein, dass sie eine Treppe ergeben. Im nächsten Bereich macht ihr dasselbe, doch statt Baumstämme bewegt ihr die Antriebswelle des Förderbands, so dass ein Luftzug entsteht, auf dem Bart eine Etage höher kommen kann. Nachdem Lisa durch eine Leiter auch hochklettert ist, müsst ihr mit beiden Helden euch auf zwei rote Knöpfe stellen.

Springt dann über die Klingen auf den Bändern und erledigt die Feinde. Ihr müsst immer einen sicheren Bereich mit einem Schalter erreichen, schon folgt euch der andere Charakter. Am Ende der Förderbänder springt nach rechts und meditiert mit Lisa. Ihr könnt oben ein Stück Holz aufnehmen und diese über die Schleimgrube legen. Beim Fluss erreicht ihr über das Seil die andere Seite und aktiviert den Schalter, um ein kleines Froggerspiel zu starten.

Sind beide Helden über den Fluss, meditiert mit Lisa und setzt das Belüftungssystem um, so dass Bart darüber schweben kann und den Schalter erreicht. Ihr steht jetzt unter Zeitdruck und müsst final dann mit Lisas Hand Gottes Lenny und Carl retten.

 "Ihr könnt oben ein Stück Holz aufnehmen und diese über die Schleimgrube legen" das ist kein Stück Holz sondern ein Stück Brücke/Förderband

03. Dezember 2014 um 16:03 von littlecookiemonster22 melden

Mission 5 - Der Mob

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:41

Mit Marge übernehmt ihr die Kontrolle von allen Charakteren auf der Straße und befehligt dem Mob, Schilder einzureißen oder Sachen aufzubauen. Der Level ist wieder sehr linear und die Aufgaben ergeben sich von selbst. Gelegentlich müsst ihr mal mit Lisa meditieren und einen Gegenstand vor einen Wasserstrahl legen, damit es weiter geht.

Am Ende der Mission zerstört die Statue auf dem Dorfplatz, rekrutiert ständig neue Leute als Mob. Ist das Rathaus in sich zusammengefallen schickt ihr Maggy oben rechts in das Gebäude und aktiviert mit ihr drei Schalter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Simpsons: Mission 6 - Enter the Cheatrix / Mission 7 - Tag der Delphine / Mission 8 - Shadow of the Coluss Donut / Mission 9 - Invasion / Mission 10 - Rettet das Simpsons-Spiel

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Simpsons - Das Spiel (20 Themen)