Mission 6 - Enter the Cheatrix: Komplettlösung Simpsons

Mission 6 - Enter the Cheatrix

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:43

Im Videospiellabor bekommen es Bart und Lisa mit den Maddenspielern zu tun. Am besten schaltet ihr diese mit der Schleuder oder mit den anderen Superkräften aus. Deaktiviert immer so schnell wie möglich die Fahrstuhltüren, da sonst stets neue Feinde erscheinen. Während der Mission müsst ihr immer wieder Schalter umlegen, die oft nur mit einem der Helden erreichbar sind, doch das sollte kein Problem sein.

Im großen Raum seht ihr auf einem Podest ein Meditierplatz. Klettert mit Lisa da hoch und wechselt zu Bart. Der klettert an der Wand zur Linken hoch, wobei ihr vor den Stromschlägen aufpassen müsst. Oben angekommen hüpft ihr weiter nach rechts. Mit Lisa könnt ihr nun nacheinander die Plattformen anheben, so dass ein Haken erscheint und Bart von Plattform zu Plattform gelangen kann. Macht das Ganze viermal, dann kann Bart einen Schalter aktivieren und es geht wie immer durch die grüne Röhre in den nächsten Bereich.

Beim nächsten Meditierplatz lernt Lisa eine neue Fähigkeit, das Wegschnipsen von Feinden. Diese Fähigkeit müsst ihr beim Bossfight gegen den Affen auch sofort einsetzen. Schnippt die Feinde weg und macht dasselbe mit dem Affen, sobald dieser in Reichweite ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 7 - Tag der Delphine

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:45

Auch auf dem Pier ist vor allem Lisa mit ihrer Hand Gottes für die Beseitigung der Delphinarmee zuständig. Auf dem ersten Platz könnt ihr nach einer Zeit die Werbetafeln als Brücken missbrauchen. Mit Bart springt ihr über den Pier zum nächsten Schalter, bevor im Aquarium der Bossfight startet.

Der Oberdelphin sitzt hinten über dem Pool in Sicherheit. Um ihn zu besiegen müsst ihr mit Lisa rechts oben zum Meditierplatz und die Qualle aus dem ersten Becken hochnehmen. Diese lasst ihr kurz im Strombecken hinunter und werft die Qualle dann in das Aquarium vom Boss. Schaltet sofort zu Bart, der auf die Zielscheibe neben dem Boss feuert, so dass eine Rampe wegfällt und der Boss im Wasser landet. Wiederholt diese Vorgänge ein paar Mal und der Delphin ist Geschichte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 8 - Shadow of the Coluss Donut

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:48

Vom Prinzip ist der Level einfach. Die Donutfigur hat auf dem Rücken drei Schwachstellen, die ihr nacheinander aufschießen müsst (mit Barts Schleuder) und dann mit einem der Helden auf die Plattform springen könnt, um den Bereich lahm zu legen.

Das Schwierige ist, dass ihr die Figur genau dann an der Schwachstelle treffen müsst, wenn diese in Reichweite einer Daches oder einer Position ist, wo ihr mit Barts Umhang zur Figur fliegen könnt. Die ersten beiden Schwachstellen sind noch halbwegs leicht erreicht, der oberste Punkt am Kopf erfordert aber ein gutes Timing.

Mission 9 - Invasion

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:50

Sammelt die Superkraft für Bart auf und besiegt alle Aliens. Schaltet dann zu Homer und schwebt dank des Heliums auf die andere Seite, um einen Schalter zu aktivieren. Diese ermöglichen es Bart, auch auf die andere Seite zu kommen. Am Ende tretet ihr in den Alienstrahl und befindet euch im Schiff. Dort schaltet zu Homer, der in Ballform alle Alieneinstiegspunkte zerstört und abschließend den Schalter am Deck aktiviert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 10 - Rettet das Simpsons-Spiel

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:51

Unter Zeitdruck müsst ihr mit beiden Helden zwei rote Bodenschalter berühren. Mit Bart schwingt ihr euch mittels Haken auf die nächste Plattform und betätigt den Schalter. Mit Homer stößt ihr durch die Wand und rollt die Rampe weiter und nimmt mit Anlauf den großen Sprung. Dann benutzt ihr mit Homer das Helium und gelangt zum Schalter. Mit Bart nehmt ihr denselben Weg, benutzt aber ein Trampolin und Barts Umhang, um zum Schalter zu gelangen.

Weiter mit: Komplettlösung Simpsons: Mission 11 - Big Super Happy Fun Game / Mission 12 - Neverquest / Mission 13 - Medal of Homer / Mission 14 - Grand Theft Scratchy / Mission 15 - Kampf dem Schöpfer

Zurück zu: Komplettlösung Simpsons: Mission 1 - Land der Schokolade / Mission 2 - Bartman Begins / Mission 3 - Um die Welt in 80 / Mission 4 - Lisa die Baumliebhaberin / Mission 5 - Der Mob

Seite 1: Komplettlösung Simpsons
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Simpsons - Das Spiel (20 Themen)