Mission 11 - Big Super Happy Fun Game: Komplettlösung Simpsons

Mission 11 - Big Super Happy Fun Game

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:54

Lauft mit den Helden den Weg entlang und springt über den Fluss. Im weiträumigen Gebiet meditiert ihr mit Lisa und müsst drei Objekte finden, um sie auf die Podeste zu stellen. Dann öffnet sich die Tür zur Lavawelt. Springt über die Abgründe und baut mit Lisa eine Brücke auf. Mit dem Homerball stoßt ihr die Steine um. Wieder mit Lisa stellt ihr drei Steine in den Aushöhlungen, um eine Treppe zu bauen.

Dasselbe Spiel wiederholt ihr, zwischendurch friert Lisa ein paar Feinde ein und benutzt die Eisblöcke zum Bau einer Treppe. Im folgenden Kampf gegen Jimbo probiert einfach alle Attacken einmal aus und führt dann die mit den meisten Schäden so lange aus, wie Jimbo besiegt ist. Es öffnet sich dann die Tür zur Eiswelt. Auch sind wieder einige Hüpfpassagen zu absolvieren.

Letztlich müsst ihr drei Plattformen mit Homer zerstören, das schwierige ist, aber auf die Plattformen zu gelangen. An den Rändern des Gebietes entdeckt ihr drei Heliumflaschen, die ihr erreichen müsst und dann mit Homer zu den drei Plattformen fliegen. Zu einer Heliumflasche könnt ihr hochklettern, bei einer über einen Abgrund rollen und bei der letzten eine Steilwand hochrollen.

Zuletzt setzt ihr die Plattformen mit Lisa in die Aushöhlungen. Es folgt ein RPG-Kampf gegen Ralph, Taktik wie gegen Jimbo anwendbar. Das letzte Tor öffnet sich und ihr befindet euch auf einem Luftschiff. Hier gibt es fünf Schalter, die auf „grün“ stehen müssen, allerdings legen die Feinde die Schalter immer wieder um. Ihr müsst aber zumindest einen Schalter stets aktiv haben, sonst stürzt das Schiff ab.

Am besten meditiert ihr mit Lisa und erledigt so die Feindwellen oder stellt euch mit dem schleimigen Homer vor einen der Schalter. Ihr müsst eine Zeit ausharren, bevor eine Wolke erscheint. Springt dort hinauf und der letzte RPG-Kampf mit demselben Muster gegen die Zwillinge startet. Besonders die Eisattacken von Lisa hauen hier mächtig rein, Homer sollte rülpsen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 12 - Neverquest

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:56

Mit Marge und dem Mob müsst ihr die Häuser löschen, bevor diese zerstört werden. Währenddessen sucht mit Homer eine der kaputten Brücken, sobald der Drache anfliegt, rollt ihr mit einem Tempostoß gegen den Drachen und betäubt ihn. Schaltet zu Marge, die ihren Mob den Drachen angreifen lässt. Das Ganze wiederholt dreimal, dann verzieht sich der Schwesterndrache.

Im Dungeon zerstört schnell die Grabsteine, bevor neue Mumien erscheinen und aktiviert dann den Schalter. Die Kamera wechselt im nächsten Bereich zu einer erhöhten Ansicht, schaltet am besten zum Homerball und rollt durch die Gegnerhorden, so dass ihr die Schlüssel einsammeln könnt. Beim Drachenkopf müsst ihr den Mob anweisen, eine Fläche zu zerstören, ihr könnt dann mit Marge über zwei Plattformen hüpfen und Maggie in einen kleinen Schach hineinlassen, wo sie zwei rote Knöpfe drückt.

Nun könnt ihr durch den Mund den Drachen betreten, wo als Bosskampf ein kleines Arcadespiel im Donkey Kong-Stil startet. Ihr müsst letztlich nur mit Homer im Heliumzustand den Kopf des fliegenden Drachens treffen und das dreimal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 13 - Medal of Homer

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:57

Ihr müsst nun mit Bart und Homer weiße Flaggen einsammeln. Die meisten findet ihr recht einfach an den offenen Fenstern oder die Leute tragen welche mit sich herum. Zur Not schaltet ihr auf die Übersichtskarte, wo die Standorte angezeigt werden. Für einige Flaggen müsst ihr mit Bart als Bartman höhere Ebenen erreichen. Nehmt euch Zeit und sammelt alle Boni ein.

Nun muss ein LKW beschützt werden. Mit Bart zückt ihr die Schleuder und zerstört die Landminen. Lauft schnell die Straße entlang und zerstört alle Panzer, Geschütze und Minen, die euch unterkommen, dann ist der Weg schnell geräumt.

Auf dem Schiff arbeitet ihr mit beiden Helden zusammen, so dass Bart über die Abgründe springt oder sich eine Etage höher treiben lässt und dann ein Trampolin für seinen Vater herunterlässt. Homer platziert dagegen an allen markierten Türmen die Sprengladungen. Über das gecrashte Flugzeug gelangt ihr ein Deck höher und mit Barts Umhang noch höher.

Folgt einfach dem Weg, aktiviert Schalter und lasst Homer Bomben legen. Greift dann Smithers an, bevor Homer mit Helium nach ganz oben zu Mr. Burns schwebt, den ihr nur einmal angreifen müsst, um das Level zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 14 - Grand Theft Scratchy

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 22:58

Marge und Lisa finden sich in „San Andreas“ wieder. Befreit ein paar Kaninchen aus den Ställen und sammelt sie für euren Mob ein. Mit diesem müsst ihr nun 16 Häuser reparieren. Zwischendurch werdet ihr immer wieder von den Katzen und Mäusen angegriffen, zerstört auf jeden Fall immer so schnell wie möglich die Autos der Feinde.

Nach den ersten Häusern schickt ihr Marge samt Mob in den Fahrstuhl und schaltet zu Lisa, die mit der Hand Gottes einen Generator auf einem Dach findet und diesen einsetzt. Marge kann dann oben dem Mob befehligen, eine Werbeband einzureißen, so dass der Weg weitergeht. Die Angriffe der Feinde werden etwas härter, das Prinzip bleibt aber dasselbe.

Das letzte Haus müsst ihr aber erst mit Lisas Hilfe wieder zusammensetzen. Danach erscheint eine neue Meditationsecke auf dem Pier. Friert mit Lisas Hand die Feinde auf der anderen Seite ein und lasst die Eisblöcke in den Fluss fallen, so dass dieser zufriert. Mit dem Mob repariert ihr die Vans und seht euch einem Minispiel ausgesetzt. Mit dem Abwurf von Tonnen müsst ihr die Feinde aufhalten, die Vans zu zerstören, haltet dabei immer ein wenig vor. Abschließend reißt ihr mit dem Mob die Bühne ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 15 - Kampf dem Schöpfer

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 23:00

Zuerst schaltet so schnell wie möglich die Anwälte aus und zerstört die vier Limousinen. Am besten schaltet ihr in den Homerball und rollt herum oder attackiert Anwälte und Autos mit dem grünen Schleim. Vor der Tür müsst ihr die Simpsonsmusik mit den Schaltern abspielen, folgt einfach dem abgespielten Muster.

Im Haus kämpft ihr gegen Matt Groening und einige Futurama-Figuren. Schaut immer, auf welchem Balkon der Schöpfer erscheint. Zweimal müsst ihr mit Homer als Ball die Bande hochrollen, die beiden anderen Mal hüpft ihr mit Bart über die Kerzenleuchter bzw. benutzt den Haken und schwebt dann zu zwei Schaltern. Abschließend erscheint eine Rampe, die ihr mit Homer hoch rollt und kurz vor Ende die Beschleunigungstaste drückt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Simpsons: Mission 16 - Game over

Zurück zu: Komplettlösung Simpsons: Mission 6 - Enter the Cheatrix / Mission 7 - Tag der Delphine / Mission 8 - Shadow of the Coluss Donut / Mission 9 - Invasion / Mission 10 - Rettet das Simpsons-Spiel

Seite 1: Komplettlösung Simpsons
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Simpsons - Das Spiel (20 Themen)

Simpsons

The Simpsons - Das Spiel spieletipps meint: Die witzige Zeichentrick-Familie findet ihren Platz in der nächsten Generation. Das mit Abstand beste Simpsons-Spiel! Artikel lesen
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Simpsons (Übersicht)

beobachten  (?