Warhawk: Capture the Flag

Erobere die Flagge (EDF)

von: OllyHart / 21.11.2007 um 10:59

EdF ist die Spielart, die bei Warhawk am meisten Strategie erfordert. Also noch mal die Bitte an alle. Headset ein und mit den Mitspielern kommunizieren. Hilfreich sind für Spieler ohne Headsets auch die Ereignishinweise links oben. Hier könnt ihr sehen wer, welche Fahne oder Stützpunkte erobert oder angegriffen hat.

Wie startet mein Team am Besten?

Teilt euch in GO und STAY Team. Also Verteidiger und Angreifer. Wobei die Verteidiger immer in der Mehrzahl sein sollte.

Die Angreifer machen sich nun auf den Weg zur feindlichen Flagge, und nehmen so viel Spawnpoints wie möglich auf dem Weg nach vorne ein. Diese sind dann von Bedeutung wenn ihr die Fahne wo verliert und euch Zeit und Weg ersparen wollt um dort wieder hinzugelangen. Außerdem stehen euch in diesen Basen auch mehr Fahrzeuge zur Verfügung.

Das STAY-Team wird nun wieder in STAY-Basis und STAY-Zugriffsteam eingeteilt. Das allg. Team verschanzt sich in der Basis. Am besten die Geschütztürme besetzten, die Flagge verminen und so weiter.

Warum die Unterteilung des STAY-Teams?

Wenn die Gegnerische Fahne erbeutet wurde, benötigen die Angreifer unbedingt die Unterstützung des STAY-Zugriffsteams um die Flagge sicher in die Basis zu bekommen während das STAY-Basis Team, wie der Name schon sagt, die Basis oder Fahne weiter verteidigt. Durch die gestohlen Fahne werden die Gegner ihr Hauptaugenmerk auf das Zurückerobern der eigenen Fahne legen und somit genügen MEISTENS weniger Leute in der eigenen Basis.

Meine Fahne wurde erbeutet?

Die Angreifer kümmern sich weiter um die Erbeutung der generischen Flagge während das KOMPLETTE STAY-Team versucht die Flagge zurückzuholen. Hier helfen die Spawnpoints um den Gegner „abzufangen“. Es sollte nun kein Spieler mehr in der eigenen Basis sein!

Ist die Fahne zurückgewonnen, verhält sich diese wie eine Zone. Es gilt also, je mehr Leute bei dieser Stehen desto schneller gehört sie euch wieder. Hier müsst ihr jedoch beachten, dass immer ein oder zwei Personen als Reserve etwas neben der Flagge stehen sollten, damit nicht mit einer Rakete eines Warhawks das komplette Team ausgeschaltet wird. Außerdem sollte kurz vor Zurückerhalten der Flagge wieder Leute in der Basis sein um diese in Empfang zu nehmen.

Wie hole ich am Besten die Flagge des gegnerischen Teams?

Zu viert. Jeweils mit zwei Geländewagen. Das STAY-Zugriffsteam sollte die Luftunterstützung stellen. (Gibt aber viele Meinungen darüber)

Was ist das Wichtigste beim EdF?

Die KOMMUNIKATION. Es gibt nichts schlimmeres als ein unkoordinierter Haufen. Ich habe schon erlebt das ein Clan von 6 Spielern einen fast doppelt so stark besetzten vom Tisch gefegt hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Warhawk (7 Themen)

Warhawk

Warhawk spieletipps meint: Online-Schlachten mit Suchtpotential! Leider ist kein Solomodus vorhanden.
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warhawk (Übersicht)

beobachten  (?