Assassin's Creed: Sinnvolle Tipps

Sinnvolle Tipps

von: FlyingRabbitD / 24.12.2008 um 21:14

Hier sind ein paar Hilfestellungen, um euch den Alltag in Assassin's Creed zu erleichtern.

1. Kampfverhalten

Wenn euch mehrere Gegner umkreist haben - Keine Panik. Ihr erhaltet recht früh im Spiel die "Kontern-Funktion", welche euch erlaubt, Schwerthiebe von Gegnern abzulenken und direkt danach einen Gegenangriff zu starten. Wenn man bis zum letzten Moment mit dem Kontern wartet, tötet Altair die Gegner automatisch, anstatt sie "nur" umzustoßen.

Achtung: Hierfür ist das Langschwert zu empfehlen, da das Kurzschwert einen geringeren Zeitraum hat, in dem das Kontern funktioniert. Zudem wirft Altair bei umgeworfenen Gegnern meist noch ein Wurfmesser nach, welches allerdings nicht trifft.

2. Von Schwertkämpfen und Bogenschützen

Achtet besonders bei Attentaten darauf, dass ihr zuvor die Bogenschützen auf den Dächern in unmittelbarer Nähe des Ziels ausschaltet. Sollte es zum Schwertkampf kommen, ziehen sie euch (sofern ihr geübte Kämpfer seid) die meisten DNA-Synchronisationsbalken ab, da ihr die Pfeile nicht blocken könnt. Ihr könnt zwar versuchen, eure Gegner in die Schussbahn zu locken, da sie sich aber bewegen ist das nicht sehr zuverlässig.

3. Multifunktionelle Marktstände

Marktstände und Gerüste sind nicht nur da, um erklommen zu werden sondern eignen sich auch nahezu perfekt dafür, mehrere Gegner auf einen Schlag loszuwerden. Lockt dazu möglichst viele Gegner an einen Marktstand oder ein Gerüst und werft einen Gegner per Druck auf die "Greifen-Taste" dagegen. Alle Gegner mit einem Meter Abstand zum Marktstand/Gerüst werden unter den Trümmern begraben.

4. Versteckte Klinge - Dein Freund und Helfer!

Die versteckte Klinge ist zwar für unauffällige Attentate gedacht, man kann sie jedoch für viel mehr verwenden:

  • Instant-Kill bei am Boden liegenden Gegnern
  • Instant-Kill bei Kontermanövern (Blocken funktioniert nicht, nur Kontern)
  • Die versteckte Klinge ist die einzige Waffe, die man auch im Sprint ziehen und verwenden kann

5. Entdecke die Möglichkeiten

Generell gilt: Je mehr man in den einzelnen Vierteln macht, desto leichter hat man es während der Missionen. Beispielsweise kann man mehr Missionsrelevante Aufträge erspähen und abschliessen, um es während der Attentate einfacher zu haben, da man weiß, wann der beste Zeitpunkt für einen Anschlag gekommen ist. Oder aber man rettet die Bürger, um fliehende Attentatsziele durch verbündete Bürger aufhalten zu lassen und somit bequem mit der versteckten Klinge zu töten.

6. Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt!

Dies ist sozusagen der Leitsatz des ganzen Spieles: Wenn es unmöglich erscheint, einen Auftrag erfolgreich abzuschließen, sollte man die Umstände dementsprechend anpassen:

Zu oft wegen Bogenschützen gestorben? einfach alle erledigen!

Attentatsziel geflohen? Mehr Bürger retten, um das Ziel aufzuhalten!

Es gibt für alles eine Lösung. Man muss nur ein wenig herumexperimetieren und die erhaltenen Informationen richtig einsetzen, um die Mission erfolgreich abzuschließen.

Nun, mit den oben genannten Hilfestellungen und Tipps sollte es nicht zu schwer sein, Assassin's Creed erfolgreich durchzuspielen. Ich wünsche euch viel Spaß und ein gutes Gelingen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

THX jetzt seh ich des alles ganz anderst und hab viel mehr möglichkeiten

25. Dezember 2010 um 20:13 von ZOCKER_xxDDD melden

Sehr gut!

11. Juli 2009 um 21:53 von Andreasthiele melden


Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?

Gameplaytipps!

von: Robinjo / 24.10.2008 um 16:13

Fortschrittsmarkierungen finden

Schaut im Verlauf des Spiels nach oben, um Raubvögel zu sehen, die über bestimmten Gebäuden kreisen. Die gefiederten Freunde dienen als Markierung, auf welche Gebäude ihr klettern könnt, um zum nächsten Bereich zu gelangen oder um Schlüsselaufgaben anzuzeigen.

Freischalten der ständigen Adlersicht

Indem ihr die Hauptgeschichte einmal durchspielt, kann die zuvor eingeschränkte Adlersicht in einem neuen Spiel ständig verwendet werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dein Artikel ist ziemlich gut, aber ich habe noch herausgefunden, dass man nach dem ersten Durchspielen auch nach dem Dolchstoß durch Al Muaschlimm immer noch 13 Synchronitätsbalken hat und es dann deswegen nicht so lange dauert bis zur vollen Symbiose.

02. März 2014 um 11:12 von HoffentlichistmeinUsernamezula melden


Missionsarten

von: blackblade94 / 27.02.2010 um 11:42

Es gibt verschiedene Arten um Informationen über ein Opfer zu sammeln:

1.Befragung

Sucht euch den Disponenten (Redner) und wartet bis er nach der Rede in eine dunkle Gasse geht und schlagt ihn zusammen

2.Bestehlen

Sucht den Boten und folgt ihm. Er bleibt ganz zu Anfang stehen und schaut sich um (das macht er auch zwischendurch). Folgt ihm danach schnell und klaut ihm den Brief. Achtet auf Betrunkene, Bettlerinnen oder geistig Kranke die euch schubsen und/oder eure Position verraten

3.Lauschen

Setzt euch auf eine Bank neben den Zielpersonen, visiert sie an und drückt die Kopftaste (Alderaugen-Taste) und fertig

4.Attentat

Ihr müsst nur die makierten Personen eliminieren, ohne gesehen zu werden (hier zu mehr Tipps in anderen Themenbereichen)

5.Bogenschützen

Ihr müsst wieder nur die markierten Personen töten, ohne gesehen zu werden (hier zu mehr Tipps in anderen Themenbereichen)

6.Fahnenlauf

Ihr müsst die verstecken Flaggen finden. Diese befinden sich immer auf einer Route, die ihr nur noch ablaufen müsst

7.Eskorte

Ihr müsst einen Assassinen eures Ordens aus der Stadt eskortieren. Hier werdet ihr immer wieder von Wachen angegriffen, also bereit sein und nicht dem Assassinen vorweg laufen

8.Dachrennen

Ihr müsst von einen Informanten zum anderen rennen im Zeitlimit. Nutzt hierzu die Tipps

9.Marktstände zerstören

Werft einen Passanten oder eine Wachen in dem Stand und rennt zum nächsten. Werdet danach wieder anonym und geht zum Informanten. Hört immer auf die Informationen die ihr bekommt. Ihnen könnt ihr entnehmen wie ihr z.B. zu eurem Opfer kommt oder wo die besten Möglichkeiten zu fliehen sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vogelschwarm auf Dächern

von: Erik_Strobel / 01.02.2008 um 16:10

Sind sie euch auch schon aufgefallen? Wenn ihr euch diesen gefiederten Freunden nähert, ergreifen sie automatisch die Flucht. Geht dann an die Kante des Daches, wo sie standen, und schaut mal hinunter - da steht ja ein Heuballen!

Ist natürlich auch eine gute Alternative um bei einer Flucht über die Dächer sehr schnell abzutauchen - macht aber auch so eine Menge Fun in den "Haufen" zu springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Anfang

von: Halo3_Fan / 18.08.2009 um 21:09

Am Anfang solltet ihr möglichst größer Gegnerhorden vermeiden da ihr zu diesem Zeitpunkt die Konterfunktion noch nicht freigeschaltet habt und so bei mehreren Gegner oft aufgeschmießen seid also gilt es am Anfang bei mehr als 5 Gegnern über die Dächer zu flüchten. Oder die Gegner möglichst einzeln auszusschalten

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Assassin's Creed - Einsteigertipps: Diverse Tipps / Nicht arrogant werden / Aussichtspunkte, Flaggen und Templer / Umgebung nutzen / Vorbereitung ist alles

Seite 1: Assassin's Creed - Einsteigertipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Assassin's Creed (18 Themen)

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)

beobachten  (?