Assassin's Creed: Töten leicht gemacht

Einfaches töten

von: K-I-Z / 28.08.2009 um 12:59

Wenn ihr Wachen schnell töten wollt geht hinter sie und killt sie mit eurer versteckten Klinge. Geht dann ein paar Schritte weg und betet (drückt Kreuz). Wenn dann noch andere Wachen angelaufen kommen killt sie einfach mit der versteckten Klinge, dann wieder beten usw. Meistens werdet ihr dabei nicht entdeckt. Das ist vor allem gut wenn ihr bei einem Attentat Ziel vorher Wachen beseitigen wollt.

Wenn ihr Aufsehen erregt habt und euch 6 oder mehr Wachen hinterherlaufen gibt es einen relativ einfachen und sicheren Weg sie auszuschalten:

Rennt auf einen großen Platz und zieht euer Schwert (egal ob Langschwert oder Kurzschwert) wartet auf die erste Attacke einer Wache und kontert sie. Dann schlagt einfach irgendeine Wache mit eurem Schwert und direkt danach die in eurem Rücken. Wenn sie nicht blockt und ihr schon Schwertmeister seid wird sie zu 90% sofort sterben. Passt aber auf andere Attacken der wachen auf und kontert sie bestenfalls.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Allerdings betet man bei X-Box mit der A-Taste :)

12. November 2012 um 10:33 von wendydarling95 melden


Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?

Soldaten erledigen

von: Kain86 / 16.11.2007 um 10:29

Jeder kennt das Problem: Man wird mal wieder von ein paar Wachen verfolgt und findet grade nicht das passende Versteck oder die nächste Partisanen Versammlung. Folgende Taktik hat sich bei mir bewährt:

Man sucht sich das nächst beste Dach und klettert drauf. Dann wartet man darauf, wo die Wache hoch klettert. Man stellt sich vor sie hin, wartet bis sie oben angekommen ist und sich hinstellen will. Jetzt führt man nur noch einen harten Schlag aus und die Wache stirbt entweder durch euer Schwert oder durch den Sturz vom Dach. Das Ergebnis ist in beiden Fällen das selbe: Wache tot, ihr nicht!

Mir ist bisher immer nur eine Wache aufs Dach gefolgt. Sollte aber auch problemlos bei mehreren klappen, wenn sie alle an einer Stelle hoch wollen. Wenn nicht, sucht ihr euch halt das nächste Dach.

Man sollte allerdings bei einer Bürgerrettung von dieser Taktik absehen - es sei denn das Dach befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bürgers.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Einfacher Attentat

von: ninjatiz / 24.09.2008 um 16:36

Wenn ihr im Gedächtnis Abschnitt 4 seid und in Jerusalem seid dann müsst ihr Wilhelm töten. Aber versteckt sich in seiner Burg. Es gibt aber einen Trick links von dem Haupteingang müsst ihr hochklettern, dann seid ihr auf der Burg. Ab hier müsst ihr nach rechts laufen alle 20 Meter sind so Erhöhungen. Da klettert ihr die Leiter rauf und tötet die Wachen, aber mit der versteckten Klinge. An der Ecke ist der Eingang zu. Klettert einfach drüber, klettert die Leiter rauf.

Wenn ihr oben seid springt auf die andere Seite. Eine Wache bemerkt euch. Tötet sie. Danach kommen mehr. Tötet sie so gut wie es geht unauffällig. Wenn ihr nach unten schaut seht ihr Wilhelm. Er redet mit seinen Wachen. Springt runter. Dort ist noch ein Dach mit einem Bogenschützen. Tötet ihn mit der versteckten Klinge. Wartet bis Wilhelm nicht mehr redet. Dann gehen auch die Wachen weg und Wilhelm ist ganz alleine. Schießt Wilhelm mit den Wurfmessern ab. Er kommt dann zu euch hoch.

Das Gute daran ist: Er ist alleine. Tötet ihn und dann lauft ihr den Weg wieder zurück. Weil ihr alle Wachen getötet habt kommt ihr unbemerkt aus der Burg raus. Jetzt müsst ihr euch beeilen. Wenn ihr alles richtig macht, dann kommt ihr unbemerkt zum Assassinen Büro.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für Leute die es nicht wissen hilfreich! ich hab einfach vorher die Lage gepeilt und bin selbst drauf gekommen :)

12. November 2012 um 10:36 von wendydarling95 melden

1. Ich wusste es schon und 2. wilhelm is nich in jerusalem sondern akkon

05. August 2010 um 22:45 von Subjekt_17 melden


Kombo Kill und Konter Kill

von: Respawn / 23.09.2008 um 20:33

Ob ihr den Gegner einfach werft, einen Kombo Kill oder einen Konter Kill anwendet, es gibt immer die Möglichkeit, (vor allem beim Werfen) dass der Gegner nur auf den Boden geschleudert wird. In diesem Falle wählt die Versteckte Klinge. Diese schaltet am Boden liegende Gegner sofort aus.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das wird im siel schon gesagt

19. Juli 2010 um 13:39 von dro71 melden


Leicht töten

von: Noname199 / 14.11.2008 um 22:22

Wenn man einen Kampf beginnen will (ob man nun einen Passanten retten oder einfach nur metzeln will) sollte man sich 1-2 Soldaten suchen, welche man mit dem versteckten Messer killt (wie in Kurztipps erster Beitrag schon genannt einfach den einen killen untertauchen und den anderen töten. Nur das man danach nicht weiter verdeckt vorgeht sondern den offenen Kampf sucht)

Nun wartet ihr bis ein paar Wachen kommen und sich über die toten Soldaten wundern. Nun sollte man folgendes beachten:

  • Sind es mehr als 3-5 Wachen?
  • Sind es Normale Soldaten oder "stärkere" Soldaten (letzteres erkennt man an der Rüstung)
  1. Starke Soldaten = stark gepanzerte/verzierte Rüstung
  2. schwache Soldaten = schlichte Rüstung ohne Schnick Schnack
  • Ist ein Templer dabei? (Sind noch stärker als "Starke" Soldaten)
  • Sind es weniger als 3 normale Wachen, nimmt man die Waffe seiner Wahl und geht erst einmal in Verteidigungsstellung...
  • Sind es mehr als 3 Wachen, egal ob stark oder schwach, Templer oder nicht Templer ist es ratsam den Dolch mit den Wurfmessern zu nehmen.(Man wechselt am Besten vom versteckten Messer zu den Dolchen/Wurfmessern, wenn man den Gegner mit dem versteckten Messer gemeuchelt hat)

Nun nimmt man erstmal die Verteidigungsstellung ein (sprich die Attacken der Gegner parieren) und wartet auf sein erstes "Konter" Opfer. Habt ihr den ersten Gegner gekontert und ihn damit auch getötet (ist wichtig, kickt Altair ihn nur auf den Boden bringt es kaum was) müsst ihr auf die Reaktionen der andere Soldaten achten! Meist können sie es nicht mit ansehen wie einer ihrer Kameraden hingerichtet wird. Dies ist der perfekte Moment für einen Doppelkill.

Steht der Gegner weiter weg werft ihr einfach ein Messer nach ihm und zack ist er um die Ecke gebracht. Das ist dann meist auch der Punkt, an dem man so gut wie gewonnen hat. Man klopft einfach mal auf den nächsten Gegner drauf, muss aber immer darauf achten dass, wenn ein Soldat angreift, man sofort pariert und zurück kontert. Wenn man dies erstmal eingeübt hat, wird man mit so ziemlich jeder Menge an Gegnern fertig.

Wichtig hierbei ist jedoch, dass man den/die Dolch/Wurfmesser als Ausrüstungswaffe nimmt, da man damit einfach schneller im Kampf ist und nach einem erfolgreichen Konterkill meist noch mit einem Wurfmesser einen weiteren Soldaten um die Ecke bringt. Und wenn es doch mal brenzlig wird einfach die Notbremse ziehen und rennen was das Zeug hält.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr hilfreich !!!!!!!!!!!!!

21. Februar 2009 um 14:15 von marco_street_styla melden


Weiter mit: Assassin's Creed - Töten leicht gemacht: Viele Gegner einfach töten / Töten leicht gemacht / Fast unsichtbar Wachen usw. töten / Einfacher Töten / Wachen leicht ausschalten


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Assassin's Creed (18 Themen)

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)

beobachten  (?