Eternal Sonata: Käpt'n Dolce

Käpt'n Dolce

von: yve_springmann / 21.11.2007 um 22:07

Vielleicht der erste herausfordernde Kampf. Tötet zuerst die beiden Piraten und kümmert euch dann um Dolce. Baut wie gehabt Echos auf und attackiert mit Salsas oder Frederics Spezialangriffen. Vermutlich werdet ihr viele Echos aufs Heilen verwenden.

Vergesst nicht Heilitems ins Inventar zu schieben, besonders Engelstrompeten werdet ihr sonst schmerzlich vermissen. Dreht Dolce nicht den Rücken zu und versucht ihre schnellen Angriffe zu blocken. Für einen Sieg gibt es haufenweise EP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Staccato

von: yve_springmann / 21.11.2007 um 22:09

Haltet Beat im Hintergrund. Aus dem Schatten heraus kann er Staccato gefahrlos beschießen und Echos aufbauen. Heilt rechtzeitig, denn Staccatos Angriffe können euch rasch töten. Haltet die Nahkämpfer nicht zu dicht zusammen, mit seinem Schwert verfügt Staccato über eine große Reichweite. Greift mit hohen Echos an, dann ist er bald Geschichte und ihr erreicht Gruppenlevel 4.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wurzellauerer

von: yve_springmann / 21.11.2007 um 22:17

Nehmt euch vor seiner Rammattacke in Acht, die aber wie alle seine Angriffe leicht zu blocken ist. Er wird versuchen euch in Passiv zu versetzen, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Im passiven Status könnt ihr die Angriffe des Feindes nicht mehr kontern.

Falls ihr oft kontert, könnt ihr es heilen, ansonsten macht wie gehabt weiter. Violas Angriffe aus der Tiefe und Salsas aufgeladene Spezialattacken machen dem Wurzellauerer schnell den Gar aus. Falls ihr Geld braucht, schießt einige Fotos mit Beat. Habt ihr den Boss besiegt, gibt es als Belohnung 40.000 EP, eine Purpurbrosche und ein neues Schwert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rondo

von: yve_springmann / 21.11.2007 um 22:24

In diesem Kampf wird euer drittes Partymitglied automatisch durch Mazurka ersetzt. Euer Heiler sollte deshalb einer der beiden ersten Charaktere sein. Ansonsten müsst ihr euch mit Items behelfen. Rondo verfügt über einige schnelle, schwer zu blockende Angriffe. Habt ihr einen guten Leveldurchschnitt, 30+, sollte aber auch dieser Kampf keine Probleme darstellen. Hohe Echos und Spezialangriffe helfen wie immer. 77.000 EP, eine Waffe für Mazurka und ein Herzanhänger sind eure Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Graf Walzer

von: yve_springmann / 21.11.2007 um 22:25

Vernichtet zuerst den Drachen, aber achtet auf Walzers schnelle Angriffe, die schwer zu blocken sind. Dreht ihm auf keinen Fall den Rücken zu, sonst kann es schnell zu Ende gehen und versucht das richtige Timing zum Blocken herauszufinden. Ansonsten geht wie gehabt vor, erhöht die Echos mit z.B. Violas oder Beats Fernangriffen und benutzt eine starke, aufgeladene Spezialattacke von Jazz oder Retto.

Sollte Walzer euch doch Probleme bereiten, geht ein Stück zurück. Am MT. Rock kann man in recht kurzer Zeit viele Level aufsteigen. Habt ihr Walzer geschlagen, gibt es einige EP, zwei Schwerter und eine dämonische Maske als Belohnung. Außerdem erreicht ihr Gruppenlevel 5.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Eternal Sonata - Lösung: Ogerkönig und Strauchschweber / Herkules-Wildschwein / Unholdkrähe / Lauerbiest / Weißes Juwel

Zurück zu: Eternal Sonata - Lösung: Mordsbiest / Tuba / Tuba / Kürbisschweber / Todeskrähe

Seite 1: Eternal Sonata - Lösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Eternal Sonata

Eternal Sonata spieletipps meint: Das wunderschöne Rollenspiel mit einer mittelmäßigen Geschichte bezaubert durch seinen eigenwilligen Kitsch. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Eternal Sonata (Übersicht)

beobachten  (?