Stronghold Crusader: Saladin leicht besiegen

Saladin leicht besiegen

von: Gollum2007 / 30.03.2008 um 01:23

Saladin ist der schwerste Gegner im ganzen Spiel und wenn er sich erstmal richtig aufgebaut hat, fast unmöglich zu schlagen. Doch es gibt eine Möglichkeit ihn ganz einfach zu besiegen. Dazu braucht ihr nur 200 Sklaven, 20 - 30 Katapulte und 100 Bogenschützen. Saladin baut nämlich immer Gebäude direkt an seine Mauern damit es schwieriger ist an ihn ranzukommen. Doch genau das ist sein Fehler.

Befiehlt den Sklaven einfach ein Gebäude das direkt an seiner Mauer steht anzugreifen (Wenn ihr 200 Sklaven nehmt sollten die das schaffen). Sobald das Gebände brennt werden die Funken über die Mauer ins Innere der Burg springen und dort alles in Brand stecken, wodurch alle Einheiten die in der Burg rumstehen verbrennen. Während alles brennt zerstört iht mit den Katapulten vordere Türme (passt auf die Mangen auf!) und Mauer. Als nächstes ist es wichtig das ihr den Brunnen zerstört und danach (falls das das Feuer nicht schon gemacht hat) Kornspeicher, Marktplatz und Söldnerposten.

Zum Schluss zerstört ihr die restlichen Türme und Mauern auf denen Einheiten stehen.

Nun sollten nur noch die Einheiten auf dem Bergfried übrig sein. Für eure Bogenschützen dürfte es kein Problem sein, die abzuschießen. Wenn nur noch der Lord übrig ist schickt ihr die Bogenschützen einfach auf den Bergfried. Selbst der Lord dürfte gegen 100 Bogenschützen keine Chance haben.

Der Trick funktioniert auch bei Wolf und Richard Löwenherz und vielleicht auch noch bei anderen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Blödsinn. Der Wolf ist sehr viel stärker als Saladin in allen Bereichen, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Er hat Armbrustschützen, Burggräben, Ballisten UND Mangen, Pech und Feuerballisten. Was hat Saladin dagegen zu bieten? Richtig: Nix.

12. Dezember 2012 um 23:29 von J3nkins melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Die sichere Burg

von: Spidi / 30.03.2008 um 01:24

Nimm das Level "Vom anderen Ufer", setze dich und dein/e Freunde auf eine der beiden Flussseiten. Beschützt mit den dicksten Türmen (natürlich mit Bogenschützen und Kohlpfannen darauf) alle drei Wege über das Wasser und baut eine Burg!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission: Wolf gg Dich!

von: Niicoh / 30.03.2008 um 01:37

Wenn ihr in der Mission gegen den Wolf (40.000 Gold, sehr stark in Burgenbauen, aber schwach in den Männern!) spielt und ihr nur 3.000 Gold habt, ist es am besten, diesen Trick anzuwenden:

  1. Ihr fangt mit dem Spiel an.
  2. Baut Vorratslager + Kornspeicher wie gewöhnlich.
  3. Baut sechs bis sieben Holzfäller, wenn nötig kauft noch Holz.
  4. Verkauft das unnötige Zeug.
  5. Baut zwei quadratische Türme für 35 Stein und stellt sie bei dem Eisen hin!
  6. Macht zwei Balisten und so viele Männer wie das Gold bringt darauf!
Nun kann der Trick beginnen:

Baut, wenn ihr das da oben habt, ca. vier Äpfel, ca. zwei Käse und fünf bis sieben Mehl und den Rest Hopfen! Denn wenn ihr den Hopfen macht, bekommt ihr Bier wodurch man Beliebtheit bekommt. So macht ihr dass, damit immer genug Bier da ist. Dann baut ihr vier bis fünf Schenken. Nun seid ihr schon fast fertig, nur noch Stein anbauen damit ihr Geld bekommt und viel Religion + Angstfaktor erschaffen!

Nun könnt ihr die Steuern so weit runtermachen wie es geht! Jetzt bekommt ihr ca. 250 Gold im Monat und ihr könnt wieder die Türme füllen! Fertig! Jetzt könnt ihr (die beste Strategie beim Wolf) etwa 200 Pferde bauen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist aber kein Trick. Das ist einfach normales Gameplay. Und übrigens: VErkauf bei der Mission alles und rush mit Meuchelmördern. Es wird knapp, aber du gewinnst. Das braucht 3 min, deine Variante braucht 3 h.

12. Dezember 2012 um 23:31 von J3nkins melden


Dummer Fehler!

von: darksite / 30.03.2008 um 01:37

Wenn ihr im Spiel seid und eure Truppen zum Bergfried schicken wollt, dann klickt nicht direkt auf den Burgherrn sondern einfach nur auf die Plattform. Denn wenn ihr auf den Burgherrn klickt, gehen die Truppen nicht auf sondern hinter den Bergfried und bewegen sich nicht mehr!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stop 'n Go

von: daVinci / 30.03.2008 um 01:38

Durch herumspielen mit der Pausetaste habe ich herausgefunden, dass so was wie Stop 'n Go existiert:

Man kann, wenn man den Marktplatz gebaut hat, diesen anwählen und dann die Pause-Taste drücken. Sodann habe ich alle Zeit der Welt zum Ein- und Verkaufen. Funktioniert auch mit Söldnerposten und arab. Söldnerposten.

Aber auch zwischendurch - kurz Pause, dann in der Baumenüleiste vorbereiten - kurz Pause beenden, Gebäude anwählen, platzieren, und wieder Pause. Sehr hilfreich in höheren Levels. Vor allem beim Aufbau, beim späteren Spiel eher störend, obwohl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Stronghold Crusader - Kurztipps: Gegner leicht gemacht / Ein bisschen Mogeln muss sein / Einen schwierigen Gegner besiegen leicht gemacht / Verschiedenes 2 / Verschiedenes

Zurück zu: Stronghold Crusader - Kurztipps: Kreuzzugmarsch (50 Missionen) / Wenig Leute verlieren / Einheitliche Einheiten / Leichter Sieg über den Wolf / Schilde

Seite 1: Stronghold Crusader - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?