Stronghold Crusader: Erfolgreiches Spielen gegen Gegner in eurer Nähe

Erfolgreiches Spielen gegen Gegner in eurer Nähe

von: CoolRacer1996 / 29.01.2009 um 12:14

Wenn ihr in der unmittelbaren Nähe eines Gegners wie zum Beispiel dem Kalifen seid, verzweifelt nicht mit euren Bodentruppen an seinen brennenden Außenmauern! Ich habe einen Tipp, der euch das Leben leichter machen wird.

Zuerst solltet ihr euch eine normale Burg bauen, wie ihr es immer macht, ein paar Farmen, Steinbrüche und der ganze Rest. Dann macht ihr euch eine Armee, die hauptsächlich aus Bogenschützen bestehen soll, ob die normalen oder arabischen ist völlig egal, sie dienen hauptsächlich zum Schutz (allerdings treffen die arabischen besser!). Wenn ihr genug Steine habt und auch viel Holz, kann die Belagerung beginnen!

Wenn ihr gegen den Kalifen kämpft, stellt ihr ihm als erstes die Torhäuser mit Holzfällerhütten oder den Dingern mit den Rindern zu, auch in die Burg reinbauen, der Kalif facklt die Dinger an, zerstört damit auch seine Gebäude und Truppen. Beim Saladin stellt ihr die Torhäuser so zu, dass keiner die Burg verlassen kann, so ruiniert ihr seine Wirtschaft, da er eure Gebäude nicht direkt zerstört! Bei den restlichen Gegnern müsste die Belagerung auch ohne Zustellen der Torhäuser funktionieren...

Ihr baut min. 5 quadratische Türme neben einander an der Seite der gegnerischen Burg auf und besetzt sie mit Mangen und euren Bogenschützen, mit den Mangen zielt ihr irgendwo in die Burg rein, der Wall, die Torhäuser, seine Türme und sogar seine Truppen frecken zum größten Teil ab! Mit den Bogenschützen gebt ihr ihm den Rest, falls die noch leben. Dann müsst ihr nur noch mit euren Schwertkämpfern den gegnerischen Burgherren ermorden!

Denkt dran, eure Mangen kommen weiter als Bogenschützen, von daher reicht es auch, wenn ihr die Magen etwas weiter hinten platziert, sie müssen aber auf jeden Fall die Burg des Gegners erreichen können!!!

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn die Gegner in der Nähe sind , klappt das. Baue bei sowas eh immer Mangen

07. September 2015 um 20:58 von Emiya_Kiritsugu melden

Titel: "Erfolgreiches Spielen gegen Gegner in eurer NÄHE". Der Mangen-Teil funktioniert auf jeden Fall. Auch wenn ich mir das schon von Richard Löwenherz abgeschaut habe.

23. August 2014 um 17:19 von Ger-Man melden

Du kannst keine Türme irgendwo auf der Karte platzieren, sondern nur in der Nähe von deinem Bergfried, d. h. deine Taktik funktioniert leider nicht.

12. Dezember 2012 um 00:21 von J3nkins melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Verteilte Vorratslager

von: D-S-Liedtke / 29.01.2009 um 12:14

Wenn ihr eine Karte erstellt, dann baut mehrmals euren Bergfried und zwar an verschiedenen Stellen. An jeder Stelle ist dann nämlich ein Vorratslager! So reduziert ihr die Wege zwischen Produktion und Vorratslager. Allerdings ist nur dort, wo ihr zuletzt einen Bergfried gebaut habt, auch ein Bergfried.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das ist voll gut und hilfreich

06. Mai 2013 um 17:19 von czocker melden


Übergänge bewachen

von: D-S-Liedtke / 29.01.2009 um 12:16

Wenn ihr auf einer Karte kämpft, wo der Gegner nur eine Möglichkeit hat, euch anzugreifen (z.B.eine Furt), dann baut dort zwei Türme voll mit Bogenschützen oder Armbrustschützen und der Gegner kommt nicht mehr dort lang.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist ziemlich offensichtlich oder?

13. August 2013 um 11:50 von Warpiggy melden

ja man endlich das ist gut

10. Januar 2011 um 17:47 von GamerDude melden


Bäcker

von: Leon2511 / 28.12.2008 um 22:30

Also ich hab mir mal im eigenen Szenario 11 Getreidefarmen und 2 Mühlen gebaut. Und 120 Bäckerreien. Ja, richtig gelesen, 120 Bäcker hatte ich gebaut. Und trotzdem waren immer ca. 200 Mehl übrig.

Fazit: Diese Variante ist die beste, um Nahrung herzustellen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

4 Getreidefarmen, 1 Mühle und 8-10 Bäckereien reichen. So viel ist ineffizient.

07. September 2015 um 21:05 von Emiya_Kiritsugu melden

Was lernst du daraus: Du brauchst nur 5 Getreidefarmen, 1 Mühle, 20 Bäckereien, hast kein Mehl mehr übrig, trotzdem genug Nahrung und fast 200 Holz gespart :D:D:D

12. Dezember 2012 um 00:24 von J3nkins melden

Ich muss schon sagen , jetzt bin ich durchaus beeindruckt.

27. Oktober 2012 um 19:59 von Thartalion melden


Tunnelgräber schützen

von: D-S-Liedtke / 02.01.2009 um 01:31

Baut Tunnel vor der Burg eines Verbündeten, da sie dann geschützt sind (bei euch selbst könnt ihr keine Tunnel bauen). Dabei spielt es keine Rolle, wie weit der Feind entfernt ist, da sie immer bis zum Feind graben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Stronghold Crusader - Kurztipps: Invasionen und Ereignisse bei Burgenbau / Kreuzritter im Wasser / Rettung im Burgenbaumodus / Leichtere Karten im Kreuzzugsmodus / Das Spiel schneller oder langsamer machen

Zurück zu: Stronghold Crusader - Kurztipps: Steine sparen / Kampagne Probleme gegen Kalif oder weitere? / Gegner verzweifeln lassen / Schneller Steine abbauen / Mehr Truppen auf Bergfried

Seite 1: Stronghold Crusader - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?