Stronghold Crusader: Nahrung

Nahrung

von: D-S-Liedtke / 29.01.2009 um 12:23

Am Anfang solltet ihr Jägerstände bauen (erst nur 2-3, dann 6-8) und wenn ihr genug Nahrung habt auf Extrarationen stellen, um Steuern erheben zu können. Nun sollten 3 Mal je drei Obstgärten, dazu kommen, sobald alles andere gesichert ist, noch 5-6 Käsereien und zum Schluss noch 3 Getreidefarmen, 2 Mühlen und ca. 20 Bäckereien. Dann sollten doppelte Rationen gehen und ihr habt insgesamt +11 Beliebtheit, welche ihr durch Steuern ausgleichen könnt. Außerdem habt ihr immer Nahrung. Allerdings müsst ihr auch auf Rohstoffe und Militär achten.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

In SHC bringen es Jägerstände nicht. Auf fast keiner Karte ist Wild.

19. Juni 2009 um 19:39 von Leon2511


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Tipps gegen den Sultan

von: energgy / 29.01.2009 um 12:24

Gegen den Sultan baut mittelgroße Burgen. Baut Rundtürme und setzt Balliste darauf. Dann baut ihr vor die Angriffsfläche eurer Burg Pechfallen, aber nicht an der Mauer. Baut nun dann höchsten Turm. Setzt Kohlepfannen darauf und 5 arabisch. Bögenschützen. Das macht ihr nun überall an der Angriffsfläche. Wenn nun der Sultan angreift tötet der Ballist die Bogenschützen. Den Rest erledigen eure Bogenschützen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Alter, wer Tipps gegen den Sultan braucht, der kann das Spiel auch gleich wieder deinstallieren. Leute, get skill!

12. Dezember 2012 um 00:26 von J3nkins

oder für die die es sehr eilig haben: einfach rushen :D

27. Oktober 2012 um 20:06 von Thartalion

Geht auch viel einfacher und billiger: Einfach einen Wassergraben machen; der Sultan hat keine Einheiten die graben könnten!!

29. Januar 2010 um 12:20 von coolick


Genügend Nahrung

von: energgy / 29.01.2009 um 12:25

Nehmt die Welt Grünen Punkt und platziert euch in einer Ecke. Baut auf das Grün in der Ecke 5 Gegreidefarmen. Dann baut ihr eine Mühle und kauft 20 Mehl ein. Danach baut 8 Bäckereien. Nun habt ihr immer genügend Nahrung im Kornspeicher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Gebäude aber (...) Arbeiter

von: LordDannyVI / 29.01.2009 um 12:25

Wenn ihr auf ein (beliebiges, aber eigenes) Gebäude klickt, pausiert das Spiel. Dann drückt ZWEIMAL auf den Button mit den Zzz drauf. Lasst das Spiel weiterlaufen. Schon eilt ein neuer Arbeiter zum Gebäude. Was daran so toll ist? Ich sags euch. Der alte Arbeiter bleibt! Das heißt jetzt arbeiten zwei Arbeiter in einem Gebäude! Dieser Trick funktioniert bei jedem Gebäude und man kann ihn so oft benutzen wie man will. Einfach den Vorgang wiederholen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

auf sehr kleinen karten mit vielen gegner ist das verdammt nützlich. auf großen karten mit wenigen gegnern ist das allerdings eher unnötig , es spart jedoch vorräte.

27. Oktober 2012 um 20:08 von Thartalion


Leichtes Spiel

von: _Xardas_ / 30.10.2009 um 13:40

Wenn ihr Anfänger seid dann nehmt beim eigenen Kreuzzug die Karte "Zielscheibe". Stellt euch an den Platz ganz links und zieht eine Mauer vor den Steinen bis auf die andere Seite. Jetzt habt ihr Zeit Nahrung anzubauen und euch dem Krieg zu widmen. Denkt daran die Mauer zu verstärken!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Stronghold Crusader - Kurztipps: Einfaches besiegen / Schwere Anfangsmissionen / Unbezwingbare Verdeidigung / Mehr als 50 Bogenschützen auf einem Turm / Feuerfeste Steinbrüche

Zurück zu: Stronghold Crusader - Kurztipps: Invasionen und Ereignisse bei Burgenbau / Kreuzritter im Wasser / Rettung im Burgenbaumodus / Leichtere Karten im Kreuzzugsmodus / Das Spiel schneller oder langsamer machen

Seite 1: Stronghold Crusader - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

Bei Desktop-Prozessoren gibt es offenbar endlich wieder einen Wettbewerb: AMD hat auf dem Tech Day in San Francisco die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?