Stronghold Crusader: Unendlich Gold

Unendlich Gold

von: WorldFighter / 30.10.2009 um 13:57

Also zuerst müsst ihr euch Cheat Engine V. 5.5 runterladen. Startet nun Crusader. Dann startet Cheat Engine. Nun geht ihr in CE oben links auf das Symbol wo ein Computer drauf ist. Sucht nach der Anwendung Stronghold Crusader.exe, klickt drauf und dann auf OK. Nun wechselt ihr zurück zu Crusader. Merkt euch euren Goldstand (z.B 2000). Geht nun wieder zurück zu CE. Dort gebt ihr in die Zeile euren Goldbetrag ein. In diesem Falle 2000.

Drückt nun auf "First Scan". Links daneben kommen nun hunderte Adressen. Wechselt zurück und kauft euch irgendwas (z.B 5 Fleisch für 40 Gold). Logischerweise habt ihr jetzt nur noch 1960. Merkt euch euren neuen Goldbetrag. Wechselt wieder zurück zu CE. Dort gebt ihr wieder in die Zeile 1960 ein. Drückt dann auf "Next Scan". Jetzt müsste links daneben nur noch eine Adressse sein. Klickt diese an und drückt weiter unten auf den roten Pfeil.

Die Adresse steht nun unten in einem Feld. Vor der Adresse ist so ein = und dahinter ein Kästchen. Drückt drauf sodass ein Haken erscheint. Klickt auf die Adresse mit der rechten Maustaste. Geht auf "Set a Hotkey". Bei "Type the key..." drückt ihr mit der Maus rein sodass ein blinkender Strich kommt. Dann drückt ihr Enter. Nun geht ihr eins darunter auf den Pfeil und wählt Set Value to:.

In der leeren Zeile darunter gebt ihr euren gewünschten Geldbetrag ein, z.B 99999999. Wechselt zurück ins Spiel und drückt Enter. Schon habt ihr 99999999.

Übrigens der Trick klappt bei fast allen Spielen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da gibt es einen viel einfacheren Trick 1 Im Hauptmenü mit der Maus auf Kreuzzug zeigen 2 Strg gedrückt halten und Triblade2002 eingeben3 Im Spiel Al tund x

15. Juni 2013 um 12:46 von Nico_051197 melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Belagerungsgeräte auf Mauern positionieren

von: Chaka_94 / 30.10.2009 um 13:58

Um Belagerungsgeräte auf Mauern zu positionieren müsst ihr einfach folgendes tun:

Baut an beiden Seiten der gewünschten Mauer jeweils eine Treppe. Platziert eure Belagerungsgeräte und irgendeine Kampfeinheit (außer eine berittene Einheit) an irgendeiner Seite der Mauer. Jetzt baut eure Belagerungsgeräte und z.B. Bogenschützen mit einer Mauer so ein, dass sie nur noch die Treppe benutzen können. Klickt auf eure Belagerungsgeräte und euren Bogenschützen an, damit sie zur anderen Seite der Mauer marschieren.

Da es jetzt keinen anderen Weg gibt außer der Treppe um zur anderen Seite der Mauer zu gelangen, werden die Belagerungsgeräte die Treppe benutzen und marschieren entlang der Mauer. Klickt jetzt noch schnell auf "Anhalten" und die Belagerungsgeräte bleiben auf der Mauer stehen. Dieser Trick eignet sich hervorragend zur Verteidigung (der Trick funktioniert nicht bei Triboks).

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nice Hack ;D

20. Juni 2015 um 15:35 von gruen4567 melden

Klasse. Triboke können sich auch so nicht bewegen :D

12. Dezember 2012 um 22:52 von J3nkins melden


Siegchancen erhöhen

von: Alexander44 / 30.10.2009 um 14:00

Im Spiel selbst haben "Richard Löwenherz" "Saladin" "Die Schlange" und einige andere immer sehr stark befestigte Burgen die so aussehen, als ob man da nie im Leben durchkommen könnte. Bei den drei Charakteren die oben aufgelistet sind, ist ein Sieg sehr einfach! Alles was man braucht sind so um die 60 Ritter. Wenn man mehr hat, ist das auch gut - dann kann man zwei Teams machen.

Wenn man diese Charaktere also besiegen will, sollte man zuerst alle ihre Farmen zerstören. Wenn man das gemacht hat, wartet man bis sie den nächsten Angriff starten! Ihr könnt den abfangen wenn ihr wollt, müsst ihr aber nicht. Wenn ihre Truppen alle weg sind, macht ihr euch daran alle Gebäude AUSSERHALB der Burg zu zerstören! Das tolle daran ist, dass diese Charaktere ihren Markt außerhalb der Mauern haben!

Wenn ihr den zerstört habt, entfernt ihr eure Soldaten. Nun könnt ihr sehen wie der NCP einige seiner Gebäude zerstört! Sobald ihr das seht, schickt ihr eure Truppen wieder vor die Mauern. Wenn er jetzt seinen Markt neu aufbaut, müsst ihr ihn sofort zerstören! Macht das zwei- bis dreimal und er kann keinen neuen mehr aufbauen! Dann habt ihr leichtes Spiel, da er keine Nahrung mehr kaufen kann!

Wartet also bis seine Beliebtheit bei 0 ist und er wird auch kein Geld mehr haben und ein sehr einfaches Ziel abgeben! Nun noch etwa 120 berittene Bogenschützen schicken und Schwertkämpfer oder Streitkolbenkämpfer hinschicken --> fertig! Diese Taktik ist sehr nützlich in Spielen gegen mehrere starke Gegner! Ihr habt nicht genügend Truppen um einen entscheidenden Schlag auszuführen - also legt ihr den Gegner lahm!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Extrem hohe Mauern

von: Chaka_94 / 22.07.2009 um 12:34

Geht als erstes auf "Eigene Szenarien" und dann zur Karte. Baut ein "Hochplateau" und platziert darauf Mauern. Nun klickt auf "Min. Höhe" und geht dann mit der Maus über das Hochplateau. Das Hochplateau verschwindet, aber die Mauern, die ihr darauf platziert habt, bleiben übrig und sind nun etwa dreimal größer als eine normale Mauer! Und wenn man jetzt eine Treppe an der Mauer baut, wird diese entsprechend auch etwa dreimal länger sein. Mit diesen extrem hohen Mauern könnt ihr eine richtig gute Burg bauen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mehr Arbeiter

von: Link_ZTP / 30.10.2009 um 14:02

Wollt ihr wissen, wie man einfach unendlich viele Arbeiter in einem Gebäude haben kann? Dann passt gut auf: Als erstes baut ihr mindestenst 2 Häuser und z.B. einen Obstgarten (kann auch Eisenmine, Steinbruch, Bäckerei...sein). Dann geht ihr auf dieses Gebäude und drückt p für den Pausenmodus. Anschließend geht ihr im Spiel zweimal auf "Arbeit einstellen" also auf die Zzz oben rechts im Gebäudefenster.

Danach drückt ihr wieder p und das Spiel geht weiter. Nun kommt ein neuer, zusätzlicher Arbeiter in das Gebäude und ihr könnt das so oft wiederholen wie ihr wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Stronghold Crusader - Kurztipps: Qual der Wahl / Kalifen besiegen / Tipps gegen die Schlange / Ausnutzen von Bugs / Freies Bauen zu langweilig?

Zurück zu: Stronghold Crusader - Kurztipps: Missionen gewinnen ohne Kämpfen / Immer mehr Arbeiter / Sichere Bogis / Größerer Angriffsradius / Belagerungen

Seite 1: Stronghold Crusader - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?