MGS 2: Lösung Tanker

Walkthrough Tanker

von: Birgy / 22.11.2007 um 12:07

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (TANKER)

==============================================

von Birgy, birgy@gmx.de

Inhalt:

=======

TANKER (Snake)

PART 01: Im Schiff

PART 02: Kampf mit Olga

PART 03: Der Weg zum neuem Metal Gear

PART 04: Die Fotos

PART 01: Im Schiff

==================

After Deck:

-Nach der Story und dem Gespräch mit Otacon befindet wir uns auf dem Deck des Schiffes.

-Zuerst gehen wir die rechte Treppe hinauf, über die Kiste (Dreieck drücken) und holen uns die Chaff.G (Düppelgranaten).

Nun wieder die Treppe runter.

-Hier nun nach links und schnell die Treppe hinauf. Oben sieht man einen Wachmann vorbeilaufen, den wir mit der M9 in der

Ego-Perspektive ausschalten (Wichtig: wenn möglich immer in den Kopf zielen!). Danach kann man wieder runter und holt

unter der Treppe die Bandage.

-Den anderen Wachmann am besten von hinten gleich miterledigen.

-Wenn man will, kann man den Wachmann etwas tragen, um mögliche Gegenstände aus ihm herrauszulocken. Und für die ganz

Brutalen ;): den Wachmann packen und mit ihm ein Stückchen nach oben bis zu der weiss-gezeichneten Markierung laufen und

über Board werfen.

-Läuft man weiter nach oben und dann nach links findet man eine Ration.

-Wieder zurück, nach rechts zur Tür, lauschen was Otacon zusagen hat und öffnen dann die Tür, (auf dem Radar rot markiert).

Tipp: Möchte man die Türen schneller öffnen, drückt man einfach schnell hintereinander Dreieck.

Deck-A, crew\'s quarters:

-Jetzt befinden wir uns im Innern des Schiffes. Den rechten Gang entlang laufen und wir gehen durch die erste Tür (öffnet

sich automatisch). Hier alle Schränke nach Gegenstände durchsuchen. Wer auch verschlossene Schränke durchsuchen möchte, der

tretet mit der Kreistaste solange dagegen, bis die Tür umfällt. Fällt sie aber nach hinten, ist der Gegenstand pfutsch.

-Wieder raus und den Wachmann erledigen (am besten warten bis er nach oben läuft und ihn dann von hinten erschießen)

-Um an Gegenstände zukommen: Wie immer die Bewusstlosen oder Leichen einbisschen herumtragen (manchmal mehrmals).

-Nun können wir weiter zur obere rechten Tür hinaus.

Deck-A, crew\'s lounge:

-Schaut man um die Ecke, sieht man einen Wachmann genau vor uns. Also schnell die M9 rausgeholt und einen gezielten

Kopfschuss hinlegen. Der andere Wachmann kommt nun hinzu, bei dem wir das gleiche machen. Danach hinflitzen, den einen

bisschen rumtragen und seine M9-Munitionen klauen. Ganz oben links findet man eine Ration.

-Treppe nun hoch und die rechte Tür nehmen.

Deck-B, crew\'s quarters:

-Wir gehen, aus Snack's Perspektive, nach links und bemerken einen Wachmann, den wir sofort bewusstlos schießen.

-Weiter nach links, ein Stückchen runter und die erste linke Abbiegung rein. Treppe hochdüsen.

Deck-C, crew\'s quarters:

-Um an der Überwachungskamera vorbei zukommen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wir gehen unter der Kamera die Wand

entlang oder wir benutzen die Chaff G. (ist aber nicht sehr zuempfehlen, da der eigene Radar für einige Zeit ausgeschaltet

wäre)

-Hat man es geschafft, durchsuchen wir den Schrank und laufen dann die Treppe hoch.

Deck-D, crew\'s quarters:

-Unbemerkt gehen wir an der Tür vorbei und laufen ganz nach rechts. Otacon ruft uns per Codec und warnt uns.

-Zuerst erledigen wir aber den Wachmann, dazu schauen wir nach Süden und benutzen die Ego-Perspektive.

-Danach laufen wir nach Norden in den Raum, um die M9-Munis und die 1.Box zuholen. Jetzt betritt ein Wachmann den Raum.

Wir warten eine Weile bis er einnickt, dann schlagen wir schnell zu.

-Zurück zu den Semtex-Sprengkörpern und schießen auf den Feuerlöscher (Vorsicht: nicht zu Nah rangehen, sonst muss Snake

andauernd niesen!) damit wir die Infrarot-Sensoren sehen können. Mit X krabbeln wir vorsichtig unter den Strahlen hindurch.

-Hier den Wachmann durchsuchen und wir gehen die Treppe hinauf. Eine Story folgt.

PART 02: Kampf mit Olga

=======================

Deck-E, the bridge:

-Einfach die Gegenstände einsammeln und mit Dreieck die linke Tür öffnen.

-Es folgt wieder eine Story, diesmal mit Olga, eine russische Soldatin.

Navigational deck, port wing:

(KAMPF MIT OLGA)

-Am besten erstmal in Deckung bleiben, wenn sie auftaucht, schießen. Nach einiger Zeit richtet sie ein Scheinwerfer auf

uns, der uns blendet. Um ihn auszuschalten ganz rechts laufen und mit einem Schuss treffen. Später wirft sie auch Bomben,

also immer rechtzeitig davonsprinten. Noch ein paar Treffer und Olga fällt bewusstlos um.

PART 03: Der Weg zum neuem Metal Gear

=====================================

-Nach der Story haben wir nun eine neue Waffe, eine USP, sollte aber noch nicht benutzt werden, da wir noch keinen Schall-

Dämpfer haben. Wenn man will kann man Olga jetzt herumtragen um ihre Erkennungsmarke zubekommen.

-Wir verlassen den Platz indem wir nach rechts gehen. Schnell noch die Ration geholt und rechts die Treppe hoch.

-Oben angelangt die lange Leiter nach oben nehmen, die USP-Munis und die Therm G. (Infrarotsichtgerät) schnappen und wieder

runter.

-Treppe nun auch runter und nach rechts laufen. Ein Wachmann betritt das Deck. Schnell bewaffnen wir uns mit der M9 und

knallen ihn ab. Rechts auf dem kleinen Platz finden wir die Wet Box.

-Linke Tür öffnen und rein. Hier die USP-Munitionen aufsammeln und die Treppe runterlaufen.

Deck-D, crew\'s quarters:

-Schnell nach rechts laufen, M9 rausholen und den Wachmann einen Kopfschuss verpassen.

-Nun unter Infrarotsensoren wieder hindurchkriechen.

-Nach ganz links laufen und vor der Tür stehen bleiben. Wenn der Wachmann da drinnen wegschaut, schnell rein und ihn

ausschalten. In der Küche befindet sich eine Ration. Bei der Überwachungskamera liegen ein paar USP-Minitionen.

Hier nun wieder entweder die Chaff G. benutzen und versuchen sie so zuholen, das die Cam einem nicht bemerkt.

-Den Raum oben rechts wieder verlassen und die Treppe nach unten nehmen.

Deck-C, crew\'s quarters:

-Links sehen wir einen Wachmann, wenn er uns den Rücken zudreht, erschießen. Wenn er euch erwischt, versuchen schnell im

Schrank sich zuverstecken. (mit Dreieck öffnen und einfach ganz reingehen. Snake schliesst automatisch die Tür. Um wieder

herrauszukommen, wieder Dreieck drücken)

-Ist der Gegner erledigt laufen wir ganz nach rechts und holen uns die Ration, indem wir kriechen.

-Jetzt wieder zurück nach links, unter der Cam entlang und steigen die Treppe hinunter.

Deck-B, crew\'s quarters:

-Wir laufen nach rechts dann nach oben und erledigen den Wachmann, wenn er uns den Rücken zudreht. Ihn durchsuchen und

weiter nach rechts, erste rechte Abbiegung (Wer möchte kann auch nach unten um die Rationen zuholen) und die Tür bei der

Treppe öffnen.

Aft deck:

-Da sich vor uns ein Wachmann befindet, bewaffnen wir uns schnell und pusten ihn weg (Er hat eine Ration bei sich).

-Wir steigen die Treppe hinunter und gehen nach rechts. Dann nach oben, und rechts das Pentazemin holen (nützlich wenn bei

der benutzung der PSG1 zu sehr gezittert wird).

-Wieder zurück und zur linken Tür rennen (die westlichste auf dem Deck, da wo wir zum erstenmal ins Schiff reingingen)

Deck-A, crew's quarters:

-Wieder nach rechts den ganzen Gang entlang, Wache erledigen und zur nördliche Tür rein.

Deck-A, crew\'s lounge:

-Auch hier wieder die beiden Wachen ausschalten. Diesmal gehen wir aber nicht die Treppen hoch, sondern laufen nach ganz

links weiter und gehen die Treppe hinunter. Wache ausschalten und die Gegenstände einsammeln.

-Mit den Fliegen am Hals rennen wird die Treppe wieder hoch, gehen nach ganz rechts und steigen die Treppe runter. Hier

logischerweise durch die Tür.

Engine room:

-Am besten wir laufen den Gang rechts entlang, damit die Wache (links) uns nicht bemerkt.

-Rechts sehen eine kleine Statue von Raven (Einer der Gegner aus MGS1). Wir sammeln die Munition ein, und wer will kann

den letzten linken Schrank öffnen ;).

-Jetzt rüsten wir uns aus und widmen uns dem Wachmann zu: Tür auf und erschießen.

-Den Gang weiter und die beiden Treppen runter.

-Schnell links verstecken und warten bis der andere Wachmann rechts nach unten kommt. Mit der Ego-Perspektive schnell

erledigen.

-Nach rechts weiter, nächste Treppe runter. Unten ist wieder ein Wachmann. Langsam schleichen wir uns an und erledigen ihn

entweder mit der M9 oder brechen ihm das Genick (Waffe aus der Hand nehmen und von hinten den Wachmann mehrmals mit

Viereck eliminieren)

-Weiter nach rechts über die kleine Treppe. (Im Norden ist eine Ration)

-Im Süd-Westen die Treppe hoch, die Wache erledigen und weiter nach Norden zur rechten Treppe. Vorsichtig Hochgehen!

-Wache erschießen und zur rechte Tür rein. Hier nach Norden, eine Sequenz erscheint indem man sieht wie eine Wache in den

Raum kommt. Wir warten bis er mit seinem Gequassel fertig ist und auf uns zukommt. Mit der schon schußbereiten Waffe in

den Kopf schießen.

-Jetzt laufen wir nach rechts und ein Stückchen nach oben, bis Otacon uns per Codec kontaktiert.

-Wir steigen also nun auf die Kiste (?) auf dem sich die USP-Munitionen befinden und rüsten uns mit der USP aus.

-Mit der Ego-Perspektive zielen wir auf das obere grünleuchtende Licht. Hat man es getroffen hört man wie sich das Ding

ausschaltet.

-Jetzt wieder runter und etwas vor laufen, nicht zu weit, sonst fliegt alles in die Luft!

-X drücken um sich auf den Boden zulegen und schießen auf den Sack, um die Infrarotstrahlen zuerkennen.

-So möglich wie es geht nach vorne kriechen zuerst das rechte grüne Licht treffen. Dabei dürfen die Strahlen nicht

getroffen werden.

-Weiterkriechen und sich das linke vornehmen. Ist das geschafft, kann man aufstehen und zur Tür raus.

Deck-2, port:

-Wir laufen geradeaus, schnell rechts die Ration geholt und weiter nach Norden.

-Beim Toten rechts gehen, Munis geholt und weiter.

-Kurz vor der nächsten rechten Abbiegung stehenbleiben und den Wachmann vor uns erschießen.

-Weiter nach Norden und den nächsten Wachmann (der gerade Musik hört ;)) abknallen.

-Jetzt weiter nach rechts, den schlafenden Mann erledigen und weiter. Tür öffnen und hindurch.

Deck-2, starboard:

-Rechts und dann ganz nach unten laufen (links bei der Abbiegung befindet sich eine Ration und Munitionen).

Eine Story folgt.

-Nun alle Gegner erledigen, am besten mit der USP drauflos schießen. Jetzt folgt wieder eine Sequenz mit Ocelot, danach

meldet sich Otakon.

PART 04: Die Fotos

===================

Hold No.1:

-Es bleibt nicht viel Zeit! Also schnell die beiden Leiter runter (Die Waffe können wir nun wegstecken)

-Unten sieht man eine Truppe von Männern die sich eine Live-Übertragung anschauen.

-Leise gehen wir nach links an ihnen vorbei, kriechen unter dem Projector entlang und laufen weiter nach links.

-Am Ende angekommen schleichen wir nach Norden (Den Nach-Oben-Button ganz leicht drücken!) und gehen durch die Tür.

Hold No.2:

-Wir schleichen nach rechts, kriechen unter den Projectoren bis zum Ende des Raumes.

-Nun nach Norden. Wenn die Männer nach einiger Zeit nach links schauen, schnell hinter einer der Kisten verstecken!

-Ist man ganz im Norden angelangt, etwas nach rechts, dann nach Oben und schließlich links die Tür raus.

Hold No.3:

-Hier sind wir endlich bei dem neuen Metal Gear. Nun müssen wir 4 Fotos machen (Rechts, Frontal, links und eins vom Logo

der Marine).

-Wir gehen (man kann ruhig laufen, aber nur leicht drücken) zuerst nach links, an der Hälfte der Männer vorbei und machen

unser erstes Foto von vorne.

-Weiter gehts nach links, am Ende gehen wir ein Stück nach Norden, wo sich einer der Männer alleine befindet.

An ihm kriechen wir vorsichtig vorbei. Suchen uns einen geeigneten Platz und machen ein gutes Foto vom Metal Gear.

-Den ganzen Weg zurück. Ist man rechts angekommen, sieht man mit der Ego-Perspektive einen Wachmann der schläft. Mit der M9

bewusstlos schießen.

-Nun kann man nach Norden und das rechte Bild machen.

-Um das letzte Bild des Logos zuschießen ganz nach Norden in die linke Ecke laufen. Mit der Camera nach oben schauen,

dann mit der Kreis-Taste auf das Marine-Logo zoomen und knipsen.

-Jetzt schnell wieder nach Süden zum rechten Terminal (Dreieck drücken)

-Otacon prüft jetzt auf lustiger Weise die Fotos. (Wenn ihr nicht alle hinbekommen habt, wartet einfach bis die Rede fast

zuende ist, geht durch die Tür und wartet da im Gang. Die Rede geht nun weiter und ihr bekommt wieder etwas Zeit).

-Eine lange Story folgt.. Danach ist es Zeit zu speichern.

Damit wäre jetzt der Tanker Part geschafft! Nun kommt jetzt der Plant Part mit Raiden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS 2

Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 2 (Übersicht)

beobachten  (?