NfS ProStreet: Speed-Abstimmung

Speed-Abstimmung

von: OllyHart / 10.12.2007 um 18:18

  • Für den Speed-Modus gelten ähnliche Prinzipien wie für den Gripmodus bei schnellen Kursen, d.h. mit Auslegung auf Höchstgeschwindigkeit. Lediglich die Fahrwerkseinstellung sind mit Vorsicht zu genießen, da die zahlreichen Bodenwellen und steilen Kurven die Fahrzeuge noch schneller aus der Bahn werfen, je niedriger/straffer das Auto auf der Straße liegt.
  • Für Top-Speed-Rennen ist ein Level 3/4-Nitro-Upgrade Gold wert, da es die Möglichkeit bietet, vor den Zeitmessungen immer noch einen kurzen Schub durch Nitroeinsatz zu erhalten.

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Griprennen

von: OllyHart / 30.11.2007 um 12:13

  • In Kurven gilt: langsam rein, schnell raus. Das heißt in der Praxis: Bremst früh genug ab, so dass ihr mit keinem oder ein bisschen Gas durch die Kurve kommt, auf alle Fälle aber ohne in der Kurve die Bremse zu verwenden. Wenn ihr zu schnell in die Kurve fahrt und dann zu spät abbremst, blockieren die Räder und das Auto schiebt zum Kurvenäußeren, wodurch ihr die Kurve sehr langsam wieder verlasst und zu viel Zeit verliert. Idealerweise seid ihr vor und nach der Kurve ganz am Außenrand der Strecke und in der Mitte der Kurve ganz Innen. Die einblendbare Ideallinie ist da eine gute Hilfe.
  • Die Gegner sind in ProStreet sehr rücksichtsvoll, das könnt ihr ausnutzen: Wenn ihr dabei seid, einen Gegner zu überholen, dann lenkt vor seinen Wagen hin, sobald ihr etwa die halbe Wagenlänge weiter vorne seid. Der Gegner wird dann entweder abrupt abbremsen oder ein Ausweichmanöver starten, in beiden Fällen wirft ihn das etwas zurück und ihr habt einen wertvollen Vorsprung gewonnen.
  • Wenn ihr etwa gleichstarke Wagen wie die Gegner fahrt, bietet sich die beste Möglichkeit für Überholmanöver in Kurven, indem ihr einen späteren Bremspunkt als die Gegner wählt und euch so beim Kurvenanfang vor sie drängelt. Aber Achtung – wenn ihr nicht genug Grip habt oder zu schnell seid, treibt es euch weiter ins Kurvenäußere und ihr werdet gleich wieder selbst überholt (das sog. Crossover-Überholen).
  • Beim Zeitfahren solltet ihr die erste Runde schön gemütlich angehen und möglichst keine Unfälle bauen, um dann in der zweiten Runde richtig Gas zu geben. Da ohnehin nur die beste Runde zählt, könnt ihr auch alle Nitros in dieser einen Runde verbrauchen.

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sie sind nicht rücksichtsvoll

21. Januar 2010 um 18:29 von t-o-t-t-i-


Speedrennen

von: OllyHart / 30.11.2007 um 12:14

  • Windschatten ist enorm wichtig bei Speed-Rennen. Hangelt euch von einem Gegner zum nächsten, in dem ihr direkt hinter ihnen fahrt und dann kurz vor einer Berührung ausschert um sie zu überholen.
  • Nach Zünden des Nitros erreicht das Auto eine erhöhte Geschwindigkeit und wird dann wieder langsamer. Versucht ein Gefühl dafür zu entwickeln, nach welcher Zeit die Maximalgeschwindigkeit durch Nitro erreicht ist, und zündet ihn dann bei Top-Speed-Challenges genau so, dass ihr bei den Zeitabnahmen am schnellsten seid.
  • Auf den Speed-Kursen könnt ihr die lästigen Bodenwellen schon frühzeitig erkennen, sofern ihr einen Gegner vor euch habt: Beim Überfahren dieser Bodenwellen steigt etwas Staub am Heck des Wagens auf. Wenn ihr also auf der Strecke vor euch eine solche Staubwolke entdeckt, dann fahrt um sie herum, dadurch seid ihr auch automatisch der Bodenwelle ausgewichen.

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Leichtes Überholen

von: Massafan / 28.10.2008 um 13:42

Wenn euch ein Gegner im Weg steht dann lasst euch erstmal in seinem Windschatten nieder. Wenn ihr schnell genug seid zieht ihr raus und gebt Nitro. Ruck zuck seid ihr vorbei. Wenn es nicht klappt die harte Tour.

Fahrt neben euren Gegner und lenkt leicht nach rechts oder links (je nachdem wo der Gegner ist) gebt Nitro und lenkt nach links oder rechts und fahrt ihm voll in die Seite. RYO fällt nicht drauf rein!

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Showdown-King Ryo besiegen

von: OllyHart / 10.12.2007 um 18:26

Bei den Grip- und Speed-Rennen gegen Ryo habt ihr die besten Chancen, wenn ihr Autos mit sehr guter Beschleunigung besitzt. Ryo’s Evo hat eine herausragende Beschleunigung, wenn ihr da nicht mithalten könnt, habt ihr praktisch schon vor der ersten Kurve verloren, zumindest wenn ihr auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fahrt. Ryo ist nämlich auf der „Casual“-Stufe deutlich langsamer unterwegs.

Habt ihr es geschafft Ryo zu überholen, versucht möglichst auf der Idealllinie zu bleiben. Ryo hält sich vor allem in den Kurven sehr strickt an die Idealllinie, deshalb solltet ihr ihm dort jegliche Möglichkeit zum Überholen abschneiden. Dadurch könnt ihr auch seine Zeiten in den Zeitfahren- und Sektor-Shootout-Rennen schön langsam halten.

Falls ihr im Speed-Rennen Schwierigkeiten habt mit Ryo mitzuhalten, versucht immer ganz am innersten Rand der Kurven zu fahren, so dass ihr schon fast außerhalb des Asphalts fahrt. Das erfordert Fingerspitzengefühl, aber ihr legt dadurch weniger Strecke zurück und könnt Ryo abhängen.

Die Drift-Rennen sind besonders schwer, falls ihr Ryos Punkte nicht erreicht, probiert den folgenden Trick: Bei der ersten Drift-Strecke könnt ihr nach kurzer Beschleunigungsphase mit Handbremse und Nitro in die Mauer rechts in einem schrägen Winkel hineinfahren und dann bis zu den Docks und der nächsten Links-Kurve an der Wand in einem 45-Grad-Winkel entlang schlittern. Wenn ihr bei dieser Aktion gleichzeitig den Geschwindigkeits- und Nitro-Bonus kassiert, habt ihr schon nach dieser ersten Kurve über 1000 Punkte.

Euer Auto wird dabei beschädigt, das macht aber nichts so lange ihr ordentlich Drift-Punkte kassiert. Das gleiche gilt für den langen Gang danach, dort könnt ihr euch im Zweifelsfall auch an den Wänden entlang und um die Kurve bis zum Ziel hangeln. Den gleichen Trick könnt ihr auch im Zweiten Drift-Lauf verwenden, dort solltet ihr gleich bei der ersten Rechts-Kurve an der rechten Wand entlang durch den Tunnel hindurchschlittern.

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danke

28. September 2009 um 13:50 von gamemaster14


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