Komplettlösung Sinking Island - Paradies

Tag 1

Rätsel 1: Kam Walter Jones durch ein Unfall ums Leben?

Nach dem der Hubschrauber dich abgesetzt hat, stehst du am Strand, wirf als erstes ein Blick auf deinen PPA –Personal Police Assistent, um seine Funktionsweise zu verstehen. Lies auch gleich die Akte mit den bisherigen Zeugenaussagen und Befragungen. Anschließend schau dir die Leiche näher an und mach ein Foto von der Leiche und befrage den Anwalt Nolent.

Klicke dreimal auf die Akte um die Meinung, Beziehung und den Hergang aus Nolents Sicht zu hören. Füge nun das Foto und die dritte Aussage des Anwalts in der Datenbank hinzu, und das erste Rätsel ist gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 2: Wer war in der Nacht von Walter Jones Tod an der Schildkrötenplattform?

Kletter nun die Strickleiter nach oben und mach ein Foto von den Schuhabdrücken und den Reifenspuren, sammle die Perlen ein. Geh nun zum Rollstuhl und sieh ihn dir näher an es fehlt ein Stück von der Armlehne. Am Felsen sind Blutspuren die fotografisch festgehalten werden müssen, und vor dem Rollstuhl liegt ein Stück einer Metallkette, und an dem vorderen Griff sind Fingerabdrücke, die du aber erst später sichern kannst.

Geh nun zurück und folge den Rollspuren im Sand nach links, bis zu einer kleinen Weggabelung, folge ihr und du findest an den Felsen ein Stofffetzen, folge nun wieder den Rollspuren bis zur Brücke. Am Brückenkopf kannst du bevor die Steine anfangen ein Foto von den Schuhabdrücken machen.

Geh nun auf die Brücke und nach dem Belauschten Gespräch, rede dreimal mit Sonia, um ein Bild von ihren Händen und Füßen zu machen und befrage sie zu allen Hinweisen, dadurch erhältst du das Rätsel Nr. 4. Befrage Lorenzo nun auf die gleiche Art und Weise um seine Füße zu fotografieren, befrag ihn bis es keine Möglichkeit mehr gibt. Bevor du nun wieder die Treppe hochgehst, befrag noch mal Sonia.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh nun die Treppe hoch und lauf die Promenade runter bis du wieder das Mädchen siehst und folge ihr zu Kolios Strandhütte, und rede mit Baїna, und mach ein Foto von ihren Händen, Füße will sie nicht. Rede dann mit Kolio und fotografiere seine Füße und stell ihm den Fragenkatalog. Vergleiche nun im PPA das Foto von Baїna Händen mit dem vom Gesicht des Opfers. Vor der Treppe in die Hütte kannst du noch ein Foto von Baїnas Fußabdrücken machen.

Geh nun in die Strandhütte und guck dir die Kiste rechts näher an, in Kolios Kiste findest du ein Schreiben von Walter Jones, und in Baїnas Kiste eine Perlenkette und einen Diamanten von WJ. Im hinterm Teil der Hütte ist nix interessantes. Vergleiche nun die Perlen mit der ebengefundenen Kette, und die ihre Fußabdrücke mit denen vor der Treppe. Geh nun zurück zum Hotelturm und fahr mit dem Fahrstuhl rechts hinten in den 18. Stock.

Von in den Saal gerade aus und dort mit dem Fahrstuhl weiter in den 22. Stock zu Lorenzos Büro. Dort angekommen kannst du aus dem Schrank links die Biathlon Medaille mitnehmen und rechts ein Jackett welches kaputt ist, vergleiche es gleich mit dem Stofffetzen. Geh nun die Treppe runter zu dem Schreibtisch und öffne die Schublade oben rechts und nimm die Akte über Entlassungen an dich, und aus der unteren Schublade die Akte über den Turm.

Ach ja, die Fingerabdrücke nicht vergessen, nimm den Bleistift, steck ihn rechts in den Anspitzer und entnehme das Grafitpulver aus der kleinen Lade, ebenso den kleinen Block zwischen Monitor und Drucker.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh nun zurück zum Rollstuhl um die Fingerabdrücke zu sichern, das geht ganz einfach, Pulver drauf und Foto machen. Geh nun ins Nolent in die Bibliothek im 21. Stock, (falls er da nicht sein sollte einfach im PPA nachgucken wo er sich grad aufhält) und stell ihm wieder den kompletten Fragenkatalog, daraufhin erhältst du von ihm seine Fingerabdrücke und eine Akte über den laufenden Prozess.

Vergleiche nun seinen Schuhabdruck mit denen vor Baїnas Hütte, und befrag den Anwalt noch mal nach den Spuren. Geh nun zu Baїna und hol dir ihre Fingerabdrücke, und vergleiche sie mit denen vom Rollstuhl. Such anschließend Lorenzo und rede mit ihm, er wird zugeben, dass er am Tatort war und dass er Nolent gesehen hat.

Folgende Beweise müssen in die Lösungsfelder:

  • Vergleichsbild von Baїnas Fußabdrücken unter der Laube.
  • Vergleichsbild von Baїnas Fingerabdrücken am Rollstuhl.
  • Vergleichsbild von Baїnas Perlenkette.
  • Vergleichsbild von Nolents Fußabdrücken unter der Laube.
  • Vergleichsbild von Lorenzos Jackett.
  • Nolents Aussage 4, er hätte Lorenzo gesehen.
  • Nolents Aussage 8, er hätte Lorenzo und Baїna gesehen.
  • Lorenzos Aussage 5, er hätte sich hinter den Felsen versteckt.
  • Lorenzos Aussage 6, er hätte Nolent getroffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 3: Was ist zwischen Walter Jones und Baїna auf der Schildkrötenplattform vorgefallen?

Um dieses Rätsel zu lösen musst du nur noch mit Norlent reden, und ihn Fragen was zwischen Baїna und Walter passiert ist, denn die meisten Informationen hast du schon im letzten Rätsel gesammelt.

Folgende Beweise müssen in die Lösungsfelder:

  • Vergleichsbild von Jones' Gesicht mit Baїnas Fingernagel.
  • Vergleichsbild von Baїnas Perlenkette.
  • Das Foto der Reifenspuren von Jones' Rollstuhl.
  • Das Foto mit den chaotischen Fußabdrücken vom Tatort.
  • Lorenzos Aussage 5, dass Jones Baїna angegriffen hat.
  • Nolents Aussage 9, dass er gesehen hat, wie Baїna Walter Jones von der Klippe gestoßen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sinking Island - Paradies: Tag 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Sinking Island - Paradies

Sinking Island - Mord im Paradies 72

Beliebte Tipps zu Sinking Island - Paradies

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sinking Island - Paradies (Übersicht)

beobachten  (?