Tag 2: Komplettlösung Sinking Island - Paradies

Tag 2

Rätsel 4: Was war Walter Jones Todursache?

Geht einfach in die Bibliothek im 21. Stock zu Nolent und hol das Fax und den Autopsie-Bericht den der Chef geschickt hat und füge diesen in das Lösungsfeld ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 5: Von wem wurde die Halskette gestohlen?

Geh nun nach links in Walter Jones Büro, dort kannst du links das Porträt fotografieren, und aus dem Erker nach draußen gucken. Aus dem Waffenschrank, kannst du unten rechts ein Lappen mitnehmen und stellst fest, das die Munition aus der Linken Schublade mit der verwendeten übereinstimmt passt nur auf die ganz linke Packung.

Wenn du mit dem Lappen über die oberen beiden Gewehre wischt, stellst du fest, dass die beiden vor kurzem benutzt wurden, benutze das Grafitpulver auf den Abzug der 270 Winchester, und ein Stück weiter rechts um den Fingerabdruck sichtbar zu machen. Mehr kannst du hier im Büro soweit nicht machen, also fahr zu Lorenzo ins Büro im 22. Stock, und hol dir die Schlüsselkarte mit der du überall reinkommst. Aber vorher konfrontiere Nolent noch mal mit den bisherigen Ergebnissen.

Befrag Lorenzo auch gleich wenn du schon da bist, er wird dir bestätigen, dass Walter Jones die Kette immer getragen hat. Nun fahr mit dem Fahrstuhl in den 17. Stock und geh in den Wirtschaftsraum, wenn dir Sonia begegnet befrag sie, ansonsten geh zweimal nach rechts zu den Regalen. Dort findest du Schutzhandschuhe, einen Schraubenzieher, eine Lötlampe und eine Schutzbrille.

Fahr in den 15. Stock und betrete links mit der Schlüsselkarte Nolent‘s Suite. Im Schlafzimmer ist einen Safe, öffne ihn mit der Lötlampe. Benutz das Grafitpulver mit dem Schlüssel und mach ein Foto und nimm den Schlüssel mit. Vergleiche die Abdrücke von Nolent mit dem Foto vom Schlüssel. Nun fahr runter zu L2 und geh nach rechts in den Speisesaal, und befrag Marco nach der Kette und stell ihm auch den gesamten Fragenkatalog, du erhältst auch seine Fingerabdrücke.

Fahr nun hoch in den 19 und geh nach hinten links, dort sitzt Nolent, und stell ihn zur Rede mit den eben gewonnenen Ergebnissen, er wird zugeben, den Schlüssel genommen zu haben.

Folgende Beweise müssen in die Lösungsfelder:

  • Das Porträtfoto von Walter Jones.
  • Der Teil der Halskette.
  • Fax vom Autopsiebericht.
  • Vergleichsbild von Nolents Fingerabdrücken und dem Schlüssel.
  • Sonias6 oder Marcos Aussage 3, dass Jones die Kette getragen hat.
  • Lorenzos Aussage 9, dass Jones immer die Kette getragen hat.
  • Lorenzos Aussage 8, dass Jones seine Kette getragen hätte.
  • Nolents Aussage 13, dass er den Schlüssel an sich genommen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 6: Was war in Walter Jones' Safe?

Geh nun in Walter Jones' Suite im 20. Stock. Öffne die Tür mit dem Schlüssel aus dem Safe. Nimm mit dem Graphitpulver Fingerabdrücke vom goldenen Griff des Zimmersafes und vergleich diesen mit Nolents Fingerabdrücken, Treffer. Öffne den Safe mit dem Schlüssel. Jetzt ist es Zeit, in den Suiten der Erben herumzuschnüffeln. Fahr in den 14. Stock und betrete die rechte Suite von Sonia und Martin.

Im Schlafzimmer und von dort aus ins Badezimmer, in der rechten Schublade unter dem Waschbecken findest du eine Haarnadel, mit der du die Koffer vor dem Bett öffnen kannst. Nimm die Eheringe und die Schildkrötenschachtel. Im Nachttisch rechts findest du noch Hochzeitseinladungen und eine Hochzeitsrede von Walter Jones. Geh ins Zimmer gegenüber von Cristina und nehm aus dem Koffer die Packung Kondome, und rede mit Cristina, daraufhin bekommst du ihre Fingerabdrücke.

Geht nun zu Sonia in den Garten im 18. Stock, da wirst du auch zeuge einer Unterhaltung zwischen Baina. Sprich mit ihr über die gefundenen Gegenstände, und du erhältst auch ihre Fingerabdrücke. Geh dann zu Marco und Billy (auf den Heliport) und rede mit ihnen über die Fingerabdrücke am Safe. Frag ihn auch nach den Waffen und dem Schuss.

Wenn du nach der Hochzeitsrede fragst, in der eine Kapelle erwähnt wird, weiß keiner wo die zu finden ist. Befrag Nolent zu dem Fingerabdruck am Safe, mehr brachst du für dieses Rätsel nicht mehr.

Folgende Beweise müssen in die Lösungsfelder:

  • Sonias Aussage 7, über die Gegenstände aus dem Safe.
  • Billys Bestätigung 3, von Sonias Aussage.
  • Nolents Aussage 14, er hätte den Safe nur geöffnet, um den Erben zu helfen.
  • Die Eheringe
  • Die Schildkröte
  • Walter Jones' Hochzeitsrede
  • Die Hochzeitseinladung

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 7: Was war die Tatwaffe?

Hier ist das Rätsel schnell gelöst, wenn du die Dinge aus dem Rätsel 5 schon erledigt hattest in Walter Jones‘ Büro. Dann brauchst du nun nur noch die Waffe einsammeln, falls noch nicht geschehen, die Fingerabdrücke von dem Gewehr mit den Abdrücken von Nolent vergleichen und fertig.

Folgende Beweise müssen in die Lösungsfelder:

  • Gewehr 270 Winchester
  • Lappen mit den Pulverrückständen
  • Autopsiebericht
Rätsel 8: Von wo wurde der Schuss abgegeben?

Geht nun in die Bibliothek, dort hinter Nolents Schreibtisch zum Fenster und sieh es dir näher an. Da findest du auf der Fensterbank kleine Holzsplitter. Mach ein Foto und sammel sie ein. Vergleich nun das Foto vom Fenster mit den Kratzern auf dem Gewehr.

Folgende Beweise müssen in die Lösungsfelder:

  • Vergleichsbild vom Fensterbank und dem Gewehr
  • Holzsplitter von der Fensterbank
  • Foto von den Kratzern am Gewehr
  • Autopsiebericht

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 9: Wer ist ein guter Schütze?

Geh wieder in Walter Jones' Büro und nimm von seinem Schreibtisch das Foto der Familiensafari. Auf dem Bild sind neben Walter Jones auch Billy, Marco, Sonia und Nolent zu erkennen, alle tragen ein Gewehr. Die linken Schubladen des Schreibtischs sind durch einen Mechanismus gesichert.

Schau dir den Schreibtisch von hinten an, und benutz den Schraubenzieher aus dem Wirtschaftsraum, um die Schrauben zu lösen, schraub alle ab bis die Laden von hinten offen sind und du an das Presse Material von Marcos Werbekampagne gelangst. Nun weißt du, dass Marco ein guter Schütze ist, und durch die Biathlon-Medaille auch das Lorenzo schießen kann. Nun fehlen noch einige Aussagen, dafür befrag Nolent, Sonia, Billy und Marco nach der Safari.

Frag Marco nach seinen Schützenfähigkeiten, und Lorenzo und nach der Biathlon-Goldmedaille. Angesprochen darauf, wer als Letztes in der Bibliothek gewesen sein könnte, bietet er seine Hilfe an, wenn er wieder in seinem Studio ist.

Folgende Beweise müssen in die Lösungsfelder:

  • Lorenzos Biathlon-Goldmedaille
  • Marcos Wahlkampagnen-Material
  • Foto der Safari
  • Sonias Aussage 3, an der Safari teilgenommen zu haben.
  • Billys Aussage 1, an der Safari teilgenommen zu haben.
  • Marcos Aussage 2, an der Safari teilgenommen zu haben.
  • Marcos Aussage 6, Armee-Schütze gewesen zu sein.
  • Nolents Aussage 11, an der Safari teilgenommen zu haben.
  • Lorenzos Bestätigung 11, das er gut schießen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sinking Island - Paradies: Tag 3

Zurück zu: Komplettlösung Sinking Island - Paradies: Tag 1

Seite 1: Komplettlösung Sinking Island - Paradies
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sinking Island - Paradies

Sinking Island - Mord im Paradies 72

Beliebte Tipps zu Sinking Island - Paradies

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sinking Island - Paradies (Übersicht)

beobachten  (?