Tag 3: Komplettlösung Sinking Island - Paradies

Tag 3

Rätsel 10: Wer war vor dem Mord als Letztes in der Bibliothek?

Nun sind alle in der Heliport Lounge versammelt. Hier erfährst du auch, dass der Fahrstuhl kaputt ist, also lauf durch das Treppenhaus in den Wirtschaftsraum im 17. Stock zu Lorenzo, er ist grad dabei Akten zu vernichten. Nach einem kurzen Gespräch wird er dir einen Inbusschlüssel geben (Falls findest du den Inbus vor dem Steuerrad in Lorenzos Suite).

Benutz den Schlüssel um den Shredder zu öffnen, der Shredder ist durch eine Schlüsselkarte verstopft, benutz das Grafitpulver auf die Karte und mach ein Foto davon. Vergleiche den Fingerabdruck mit denen von Marco. Unten in dem Geschredderten liegen ein Paar Handschuhe die du noch einsammeln solltest. Anschließend geh in die Bibliothek, um mit Nolent zu sprechen, der dir den Namen des Mörders noch nennen wollte.

Der hat allerdings scheinbar den Suizid vorgezogen, als mit dir zu reden, mach ein Foto von der Leiche und sieh dir seinen Abschiedsbrief an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nimm den Stift aus dem Becher, und mit dem Stift die Pistole aus der Hand, benutz das Grafitpulver auf die Pistole und mach ein Bild und sammel sie ein. In Nolents rechter Jackentasche findest du eine Fernbedienung für Jones' Rollstuhl. In der obersten Schublade des Schreibtisches findest du noch eine Verzichtserklärung von Sania und Billy. In der mittleren ein Brief von Walter Jones an Nolent, und in der untersten eine Einigung.

Geh in Walter Jones' Büro und benutz die Fernbedienung mit dem roten Knopf am Schreibtisch. Nun kannst du die oberste Lade öffnen und den Knopf drücken der links an der Statue ein Geheimfach öffnet, das den Zettel mit dem gesuchten Code enthält. Geh nun mit dem Code zu Lorenzo, worauf er in seinem Computer nach der gewünschten Information sucht. Er gibt dir eine Besucherliste. Frag ihn auch gleich nach Nolents Selbstmord und nach der Besucherliste, er wird dir die Übersicht über die Bewegung der Karte geben.

Folgende Beweise müssen in die Lösungsfelder:

  • Besucherliste der Bibliothek

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 11: Was macht Simbi Laktar noch auf der Insel?

Für die Lösung dieses Rätsels müsstest du schon fast alle Beweise zusammen haben. Rede noch mal Marco und frag ihn wie seine Fingerabdrücke auf die Karte von Simbi kommen sagen , und geh dann wieder zu Lorenzo und konfrontiere ihn damit.

Folgende Beweise müssen in die Lösungsfelder:

  • Vergleichsbild von Simbi Laktars Key-Karte
  • Dokument mit Simbi Laktars Bewegungen seit der Mordnacht.
  • Lorenzos Aussage 15, Simbi Laktars Schlüsselkarte verlegt zu haben.
  • Lorenzos Aussage 13, dass Simbi Laktar ein Angestellter war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 12: War der Tod von Hubert de Nolent ein echter Selbstmord?

Geh durch die Lounge vom Heliport, links zum Fahrstuhl der normalerweise ins Erdgeschoss fährt, da findest du im vorderen Blumenkasten den oberen Teil von Nolents Abschiedsbrief. Vergleich beide Teile miteinander.

Folgende Beweise müssen in die Lösungsfelder:

  • Lorenzos Aussage 14, dass Nolent nicht selbstmordgefährdet war.
  • Vergleichsbild vom Abschiedsbrief
  • Foto von Nolents Kopf
  • Foto der Pistole ohne Fingerabdrücke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 13: Gibt es einen oder mehrere Beweise für Marcos Schuld? Ist sein Alibi wasserdicht?

Geh über die Treppe in den 14. Stock in Marco und Cristinas Suite 141 links und dort in das Schlafzimmer. Im Abfalleimer findest du zwei Flugtickets, einen Kaufbeleg für Kondome und eine Quittung für Handschuhe aus dem Shredder. Geh nun in Martin und Sonias Suite gegenüber. Im Schlafzimmer findest du vorne rechts am Bettpfosten eine Kondomverpackung, von der du mit Grafitpulver Fingerabdrücke abnehmen und dann ein Foto machen solltest.

Vergleiche den Abdruck mit denen von Martin. Um etwas über die Flecken auf den Handschuhen herauszufinden, geh in Walter Jones' Büro zum Waffenschrank an die rechte Schublade und benutze das Papier aus dem Inventar mit der Leinölflasche. Vergleich im PPA nun die Handschuhreste aus dem Shredder mit den Leinölflecken auf dem Papier. Nimm die Flasche mit zu Lorenzo und frag ihn nach dem Leinöl.

Geht nun in der Heliport-Lounge hinten links zu Cristina und klickt auf die Koffer. Und durchsuche den großen Koffer in dem findest du einen Brief von Walter Jones an Marco und eine Skizze eines Altars. Befrage Martin nach den Kondomen. Anschließend befrag Cristina in der Heli-Lounge ebenfalls danach und nach den Handschuhen, und du hast alles was du zur Falllösung brauchst. Sonst wechsel zwischen den beiden hin und her, bis du die Aussagen hast.

Abschließend befrag noch Martin zu dem kleinen Stell-dich-ein. Abschließend füge die Beweise in die Lösungsfelder ein und such Marco, er sollte in Lorenzos Büro sein, falls nicht geh nochmal ein Stockwerk nach unten und zurück, bis Marco da ist, und fertig.

Folgende Beweise müssen in die Lösungsfelder:

  • Packung Kondome
  • Vergleichsbild mit Martins Fingerabdrücken auf der Kondomverpackung
  • Vergleichsbild der Handschuhreste
  • Flasche Leinöl
  • Quittung für die Handschuhe
  • Flugticket Atlanta-Moskau
  • Flugticket Moskau-Salé
  • Cristinas Aussage 2, dass die Handschuhe Marco gehören.
  • Cristinas Aussage 3, dass sie zur Tatzeit mit Martin geschlafen hat.
  • Martins Aussage 1, dass er zur Tatzeit mit Cristina geschlafen hat.

Im Adventure-Modus benötigst du nur folgende Beweise:

  • Vergleichsbild mit Martins Fingerabdrücken auf der Kondomverpackung.
  • Flasche Leinöl
  • Quittung für die Handschuhe.
  • Flugticket Atlanta-Moskau.
  • Flugticket Moskau-Salé.
  • Cristinas Aussage2, dass die Handschuhe Marco gehören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Sinking Island - Paradies: Tag 2

Seite 1: Komplettlösung Sinking Island - Paradies
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sinking Island - Paradies

Sinking Island - Mord im Paradies 72

Beliebte Tipps zu Sinking Island - Paradies

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sinking Island - Paradies (Übersicht)

beobachten  (?