Komplettlösung Nostradamus - Prophezeiung

Mittwoch 27. März 1566 - Madeleines Schlafzimmer

Ansicht vergrössern!

Es ist der erste Tag des Spiels und Madeleine ist in ihrem Schlafzimmer. Sie muss ein paar Sachen zusammensuchen, damit sie sich fertig machen kann. Heb die Frauenschuhe am Ende des Betts auf. Nimm auch das Handtuch in der Nähe des Waschbeckens. Auf der anderen Seite des Raums öffne die Garderobe und nehme die Anziehsachen.

Jetzt kann Madeleine angezogen werden. Nimm die Anziehsachen und die Schuhe aus dem Inventar und ziehe sie auf Madeleines Figur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cesars Schlafzimmer

Madeleine geht zu Cesars (ihr Bruder) Schlafzimmer am Ende des Korridors auf der rechten Seite. Eines seiner Porträts an der Wand wird ihr helfen die Ähnlichkeit mir ihm zu perfektionieren, wenn sie ihre Verkleidung anzieht. Um Dich zu verkleiden, nimm Cesars Kleidung, die auf dem Bett liegen, und die Schuhe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nostradamus Schlafzimmer

Nostradamus Schlafzimmer befindet sich am Fuß der Treppen im ersten Stock. Nostradamus sitzt auf einem Stuhl in seinem Zimmer. Er gibt Madeleine eine Tasche mit Werkzeug, die ihr bei ihren Untersuchungen helfen wird.

Nostradamus schlägt vor, dass Madeleine vorgibt Cesar zu sein – ihr Bruder ist weg, sodass sie das Geheimnis um die Prophezeiung lösen muss.

Während Du in diesem Raum bist, nimm das Feuerzeug vom Schreibtisch – es wird im Verlaufe des Abenteuers sehr nützlich sein. An der Wand findet sich eine Erklärung der Tierkreiszeichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Anne Ponsardes Schlafzimmer (Nostradamus Frau)

Dieser Raum ist gleich neben Nostradamus Schlafzimmer. Hier sind einige Sachen, die du aufnehmen musst, um dich als Cesar zu verkleiden. Auf der Kommode findest Du eine Perücke mit der Du Haare und einen Bart herstellen kannst (benutze die Lupe, um die Perücke in Dein Inventar aufzunehmen. Benutze die Schere um eine kurze Perücke oder einen Bart zuzuschneiden). Dann brauchst Du das Rezept für Farbe, welches sich in einer Schublade der Kommode befindet. Als letztes nimm auf der anderen Seite des Raums die Schulterpads und den Stofffetzen aus der kleinen Truhe, um sie unter Madeleines Kleidung zu stecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Erdgeschoss

Sammle für Deine Verkleidung den Hut und die Brille in der Nähe der Türe auf. In einem anderen Raum, der Küche, sammle die Rezepte von dem Tisch in der Nähe des Ofens auf – Du brauchst sie für die Mixturen, die Du später mischen wirst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Nostradamus - Prophezeiung: Draußen / Die Werkstatt / Verkleidung / Der Astro-Test / Der Stimm-Test

Übersicht: alle Komplettlösungen

Nostradamus - Prophezeiung

Nostradamus - Die letzte Prophezeiung

Nostradamus - Prophezeiung (Übersicht)