Die Schreibstube: Komplettlösung Nostradamus - Prophezeiung

Die Schreibstube

Während Du mit Chavigny redest, dreht er sich lang genug von Dir ab, sodass Du einen Abdruck von dem Schlüssel machen kannst, der auf der Bank liegt. Dafür drücke den Schlüssel in den Ton, während Chavigny gerade wegschaut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Kopie des Schlüssels

Gehe zurück zum Ofen und gib den Schlüsselabdruck dem Schmied. (Um mit ihm zu sprechen, musst Du einfach an seine Tür klopfen) Er hat Angst vor der Pest und wird Dich fragen, ob Du ihm für den Schlüssel Medizin gegen die Pest bringen kannst.

Gehe in Nostradamus Zimmer. Er schickt Dich in sein Büro, wo Du ein Fläschchen mit Ambra und ein Rezept für Medizin gegen die Pest findest. Für das Rezept brauchst Du darüber hinaus die Pflanzen, die Du draußen aufgesammelt hast.

Mix folgende Zutaten; Zypressenholz + Orris + Aloe + Nelke + Rosenblättersaft + Moschus + Ambra.

Nimm die Medizin gegen Pest und gehe zum Schmied. (Er will, dass Du das Pulver auf das Fensterbrett stellst.) Gehe zurück und hole Dir die Kopie des Schlüssels später. Gehe zurück zu Nostradamus Haus und dann zurück zum Schmiedeofen – der Schlüssel sollte dann fertig sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chavignys Schlafzimmer

Jetzt, wo Du die Kopie des Schlüssels zu Chavignys Zimmer hast, gehe dorthin. Es ist der zweite Raum auf der rechten Seite, wenn Du die Treppe verlässt. (Am besten gehen dort als Madeleine hin) Dort findest Du auf dem Tisch das AMP Buch, das sich auf Seite 45 öffnet.

Im Inneren ist eine Nachricht von Philibert.

In einem Fach des Schreibtisches findet Madeleine eine astrologische Karte ohne Namen. Benutze das Skalpel auf dem bekleckerten Papier und die Zange um ein Stück Pergament herauszulösen bevor Chavigny hereinkommt und Dich unterbricht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Wache

Der Körper der Wache liegt im Korridor. Wenn Du ihn umdrehst, findest Du einen Brief in seinem Gürtel. Im Blut ist deutlich ein Fußabdruck zu erkennen, den Du mit Deinem Kompass ausmessen kannst.

Benutze die Lupe auf den Brief in Deinem Inventar und öffne es. Du findest eine Rose. Wenn Du mit der anderen Wache sprichst, findest Du heraus, dass der tote Mann eine Kameradin hatte, Constance.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Constances Schlafzimmer

Nachdem Du mit Constanze gesprochen hast, gibt sie Dir ein bisschen Amber, sodass Du ihr ein Aphrodisiakum machen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Nostradamus - Prophezeiung: Nostradamus / Cesars Schlafzimmer / Henry of Navarre / Samstag 30. März 1566

Zurück zu: Komplettlösung Nostradamus - Prophezeiung: Das Observatorium / Freitag 29. März 1566 / Die Gießerei / Brot backen

Seite 1: Komplettlösung Nostradamus - Prophezeiung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Nostradamus - Prophezeiung

Nostradamus - Die letzte Prophezeiung

Letzte Inhalte zum Spiel

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Digitale Spiele - Spiegel der Gesellschaft: Diskutiert im Live-Chat mit

Digitale Spiele - Spiegel der Gesellschaft: Diskutiert im Live-Chat mit

Am 1. Juni findet ab 10 Uhr eine Fachkonferenz der Stiftung Digitale Spielekultur statt. Unter dem Thema "Werte des dig (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nostradamus - Prophezeiung (Übersicht)

beobachten  (?