Die Bibliothek: Komplettlösung Nostradamus - Prophezeiung

Die Bibliothek

Ansicht vergrössern!

Wenn Du ein paar Bücher (gegenüber des Schrankes) bewegst, erscheint ein Schloss. Du musst Philiberts Schlüssel benutzen, um die geheime Tür zu öffnen. Aber es funktioniert noch nicht.

Untersuche im Inventar den Schlüssel mit der Lupe. Wenn Du hereinzoomst und den Kompass benutzt, kannst Du einen Pin in zwei teilen. Stecke den Schlüssel in das Schloss im Bücherregal. Die Tür öffnet einen geheimen Raum.

Der Raum ist sehr dunkel. Zünde mit Deinem Feuerzeug den Leuchter an.

Ein Band der AMP liegt auf einem kleinen Schreibtisch am Eingang (aber es ist leer). Der andere Band ist im Regal. Öffne es auf dem leeren Tisch. Es versteckt ein Stück Pergament mit Philiberts Notizen.

Dann musst Du sofort verschwinden, weil Du Stimmen auf dem Flur hörst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Constances Spiel

Gehe zurück und besuche Constanze. Sie wird Dich fragen mit ihr ein Spiel zu spielen, wenn Du ihr das Aphrodisiakum gegeben hast. Um von ihr Antworten zu bekommen, musst Du mit ihr ein Würfelspiel spielen. Sie würfelt fünfmal und Du musst die Augenzahl der einzelnen Würfel, basierend auf die totale Augenzahl, erraten. Du hast fünf Versuche und wenn Du verlierst, musst Du ihr Blumen oder Marmelade geben.

Die erste Frage erlaubt Dir ein Medaillon mit der Inschrift SIDH auf der Rückseite zu bekommen. Die Fortsetzung des Würfelspiels erlaubt Dir noch mehr Hinweise zu erspielen, aber das Medaillon ist der wichtigste. Du musst mit ihr zweimal spielen. Einmal für das Medaillon und ein zweites Mal, damit der Mönch die Tür öffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück im Geheimraum

Ansicht vergrössern!

Gehe zurück in den geheimen Raum in der Bücherei, wenn Du das SIDH Medallion hast. Die Runen-Inschrift ist auf der Rückseite des Medallions. Du musst einfach den Code eingeben und die dazu gehörende Box klicken:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Um den Weg zum Tunnel zu öffnen musst Du das Puzzle wie folgt lösen (die Felder können hoch, runter oder quer verschoben werden):[br]

Wenn Du runter gehst, gehe sicher, dass Du nicht den Anzug trägst (benutze die Verkleidung als Cesar) und benutze das Seil auf das zentrale Licht.[br]

Der finale Band of AMP liegt auf dem Boden der unterirdischen Galerie, die eine neue Notiz von Philibert verbirgt. Steck es in Dein Notebook.[br]

Am Ende der Galerie findest Du in Schild und das gekreuzte Schwert, das an der Wand liegt. In der Wand sind zwei Löcher in einem Fresko, in die Du Nostradamus Stein und das Fragment mit der Inschrift TOMB stecken musst.[br]

Die Galerie sieht nach einem Erdbeben aus als würde sie gleich einstürzen, also benutze schnell das Schild um in einem Stück herauszukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Runen

Ansicht vergrössern!

Du kannst jetzt das Puzzle im Notizbuch vervollständigen, indem Du den Kreis und die Übereinstimmung jedes Buchstaben vollendest. Das Stück Papier auf der Seite, wenn Du den Pinsel benutzt, um den Text erscheinen zu lassen. Der Text gibt Dir fünf Übereinstimmungen (TOMBE). Du kannst mehr Übereinstimmungen mit dem Medallion erreichen.

Im Schlafzimmer des Mönchs findet Madeleine seinen Körper auf dem Boden. Er hält immer noch sein Notizbuch mit einem Brief und einem Schlüssel in der Hand. Du siehst einen schwarzen Streifen auf seinen Finger, der von Tinte herrührt. Wenn Du den Fußabdruck beim Körper des toten Soldaten ausgemessen hast, fällt Dir auf, dass sie mit den Füßen des toten Mannes übereinstimmen. Es wird Nacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Nostradamus - Prophezeiung: Sonntag 31. März 1566 / Das Schlafzimmer des Mönches / Constances Schlafzimmer / Finale Konfrontation mit dem Mönch

Zurück zu: Komplettlösung Nostradamus - Prophezeiung: Nostradamus / Cesars Schlafzimmer / Henry of Navarre / Samstag 30. März 1566

Seite 1: Komplettlösung Nostradamus - Prophezeiung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Nostradamus - Prophezeiung

Nostradamus - Die letzte Prophezeiung

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nostradamus - Prophezeiung (Übersicht)

beobachten  (?