Mass Effect: Über Raketen springen

Über Raketen springen

von: Steven2278 / 03.11.2008 um 11:01

Kennt ihr das? Man macht gerade eine kleine Spritztour, denkt an nichts böses und plötzlich steht man vor einer schwer bewaffneten Geth-Basis und noch im selben Moment rasen ein dutzend Raketen auf euren Mako zu. Kein Problem! Einfach die Buster reinhauen (A drücken) und mit dem richtigen Timing über die Geschosse hinweg springen. Da der Mako seine Position nach der Landung nicht verändert, eignet sich diese Taktik hervorragend um Gefechtstürme zu bekämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

Das Medaillon der Asari-Konsortin

von: Steven2278 / 03.11.2008 um 11:01

Habt ihr euch auch schon gefragt, was man mit dem blöden Medaillon machen kann, dass die Asari-Konsortin als Belohnung für ihren Auftrag ausspuckt (Die Übergabe an Shepard wird nur im Gespräch erwähnt)? Beim zweiten Durchspielen bin ich auf eine mögliche Antwort gestoßen:

Auf "Eletania" im Attika Beta Cluster findet ihr im Südwesten (ist auf der Karte eingezeichnet) eine kleine protheanische Ruine mit einer Siegelkugel darin (wie die aus dem Film "Sphere" mit Dustin Hoffman). Tja und... Den Rest müsst ihr schon selbst herausfinden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Jede Menge Universalgel

von: Steven2278 / 03.11.2008 um 11:03

Geld ist bekanntlich nicht alles, das gilt besonders für Mass Effect. Gute Ausrüstung findet man eigentlich überall und nach jedem größerem Gefecht platzen die Taschen voller Schrott, den man sowieso nur verkaufen kann. Viel wichtiger ist da schon Universalgel. Ihr braucht um den Mako zu reparieren, Schlösser zu knacken und um an bestimmten Stellen in der Handlung weiterzukommen.

Eine gute Möglichkeit um einen kleinen Vorrat anzulegen, bietet sich da gleich am Anfang des Spiels. Wenn ihr noch einen sehr niedrigen Level habt, bringen erbeutete Ausrüstung, wie Waffen und Up-Grades, beim Händler gerade mal schlappe 25 Credits. Da lohnt es sich kaum das Zeug zu verkaufen oder aufzuheben. Wandelt es stattdessen in Universalgel um (mit Y im Ausrüstungsmenü).

Glaubt mir, es ist besser am Anfang auf etwas Geld zu verzichten, als später im Spiel ein 50000 Credit teures Sturmgewehr zu demontieren nur weil man etwas Universalgel braucht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schmeicheln und Einschüchtern

von: OllyHart / 03.11.2008 um 11:03

Man sollte die Fertigkeiten Schmeicheln und Einschüchtern von Anfang an regelmäßig trainieren, da sich zusätzliche Aufträge mit diesen Fertigkeiten offenbaren. Dazu noch ist es für manche Aufträge sehr sinnvoll, wenn man in diesen beiden Fertigkeiten geübt ist, man kann durch die zusätzlichen Antworten Gefahren entgehen oder sich schnell ein paar Erfahrungspunkte verdienen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kampftipp

von: OllyHart / 21.01.2008 um 14:14

In Mass Effect ist es überlebenswichtig sich hinter Denkungen zu verstecken, deshalb sollte man das Kampffeld sehr genau unter die Lupe nehmen und schauen von wo man die Gegner am besten flankieren und aus der Entfernung ausschalten kann. Zudem sind die Schilder der Gegner oft nervig, so sollte man zu diversen Fähigkeiten greifen, wie z.B. "Sabotage" schwächt die Schilde enorm und man kann den Gegner mit einem schnellen Gewehr unter Beschuss nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Mass Effect - Kurztipps: Mako-Kampf / Medigel aufstocken / Waffen und Rüstung / Freischaltbares + Boni / Händler besuchen

Zurück zu: Mass Effect - Kurztipps: Mehr EXP. / Fundorte auf den Planeten und den Sternenkarten / Heilung / Citadell / Vorkommnisse aller Art

Seite 1: Mass Effect - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mass Effect (8 Themen)

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)

beobachten  (?