Mass Effect: Mondmission

Mondmission

von: dominik_koeppl / 01.07.2008 um 22:57

Es ist empfehlenswert die Mondmission zu machen, denn nachdem man die KI ausgeschaltet hat, erhält man eine neue Charakterklasse, die man sich aussuchen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

Endkampf Saren

von: dominik_koeppl / 03.11.2008 um 11:10

Wählt für den Endkampf auf der Citadel einen weiteren Soldaten mit ordentlich Artillerie und Rüstung sowie einen Biotiker als Begleiter aus. Stattet eure Waffen und Rüstungen vorher mit stärkeren Upgrades aus, wenn ihr noch bessere habt.

Der Endkampf gegen Saren lässt sich in 2 Sequenzen aufteilen. Der erste Teil findet im Turm beim Rat statt. Nach einer Videosequenz steigt Saren auf seine Hovercraft und fliegt durch den Ratsaal. Dabei ist er zum Teil recht schnell und greift auch aus der Distanz an. Geht hinter den seitlichen Säulen in Deckung und gebt euren Begleitern den gleichen Befehl. Greift aus der Deckung an.

Falls Saren sich am anderen Ende des Saals nicht rührt, lockt ihr in wieder durch Angriffe an und zieht euch dann wieder hinter die Säulen zurück. Seid ihr ungedeckt, solltet ihr in Bewegung bleiben, um keine der schmerzhaften Treffer einzufangen. Mit dieser Taktik ist Saren schnell besiegt.

Es folgt eine weitere Zwischensequenz, in der ihr vor eine Wahl gestellt werdet. Von eurer Antwort hängen zwei unterschiedliche Enden ab, solltet ihr beide sehen wollen, solltet ihr vorher abspeichern. Nach eurer Antwort und einem weiteren kurzen Videoabschnitt beginnt der zweite und deutlich schwerere Teil des Kampfes.

Saren hat sich verwandelt und flitzt sehr schnell durch den Raum, klebt sich an die Wände und Decken. Für den Kampf braucht ihr eigentlich nur zwei Dinge: Geduld und Deckung. Geht auf jeden Fall hinter der Wand in Deckung und versucht auch eure Mitstreiter dort zu positionieren, wobei sie sehr wahrscheinlich immer wieder ohnmächtig werden. Wenn dies geschieht, heilt ihr sie wieder und lasst sie angreifen, um Saren von euren Attacken abzulenken.

Haltet euch genau in der Mitte der Wand unmittelbar an die Wand gedrückt, dann kann euch, solange ihr eure Nase drinnen behaltet, keine der Raketensalven von Saren treffen. Diese sind äußerst gefährlich, 1-2 Volltreffer sind auch bei hohem Level tödlich. Das Hauptproblem ist Sarens Schild, der sich immer wieder regeneriert, wenn ihr zwischen den Attacken zu lange wartet und zudem recht dick ist. Ihr solltet nun aus der Deckung der Wand immer wieder angreifen.

Saren bewegt sich immer in der selben Sequenz, kommt aber nie ganz zu euch hinter die Wand. Lasst euren Biotiker den Schild überladen oder Saren mit dem Strudel angreifen, während ihr selbst und der zweite Soldat mit dem Blutbad oder Sturmangriff Skill angreift. Auf Biotik ist Saren recht empfindlich, so dass ihr diese Skills unbedingt immer wieder anwenden solltet. Seid nicht zu leichtsinnig und haltet euch nie zu lange vor der Wand außerhalb der Deckung auf.

Mit ein wenig Geduld ist Saren so eigentlich kein Problem.

Danke für den Spoiler =_= Is das hier die verdammte Komplettlösung oder Kurztipps?

01. Dezember 2013 um 17:14 von Kakeru melden

Einkaufen zum richtigen Zeitpunkt

von: dominik_koeppl / 03.11.2008 um 11:11

Zumindest in den beiden leichteren Schwierigkeitsgraden solltet ihr nicht zu früh Waffen kaufen. Zu Beginn habt ihr dafür sowieso nicht genug Geld. Sobald ihr aber Upgrades ab der Stufe 4 findet und genügend Nebenmissionen ausführt, schwimmt ihr bald in Upgrades, die ihr für gutes Geld verkaufen könnt. Das ist so in der Mitte des Spiels, wenn ihr so Level 15 bis 20 habt. So lange solltet ihr auch mit dem Ausgeben von Geld warten.

Kauft euch von dem verdienten Geld bessere Waffen und Rüstungen und habt keine Angst davor, euer ganzes Geld auszugeben. Notfalls kehrt ihr relativ bald noch einmal zurück. Je weiter das Spiel fortschreitet, desto besser werden auch die Waffen die ihr findet und bald findet ihr nur noch selten Waffen zum Kaufen, die besser sind wie die, die ihr findet. Ab Level 25 oder so lohnt sich kaufen eigentlich gar nicht mehr.

Kaufen macht also am meisten Sinn zwischen ca. Level 15 und 25.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spezialklassen

von: Fluch13 / 03.11.2008 um 11:12

Wenn ihr vom Admiral der Militär-Allianz den Auftrag bekommt den Ki zu zerstöen, müsst ihr erstmal zum lokalen Cluster. Dann müsst ihr zur Luna und einfach den ganzen Planeten absuchen. Habt ihr die drei Geschütztürme am höchsten Punkt erledigt, könnt ihr in die drei Gebäude rein. Seid ihr drin, müsst ihr nur noch alle Monster, Röhren und Energieanschlüsse ausschalten. Nachdem ihr das dreimal gemacht habt, könnt ihr euch eine Spezialklasse aussuchen.

Meiner Meinung nach ist Pioniere die beste Klasse, denn sie kann mit allen Waffen umgehen und sie ist auch gut beim Schadensschutz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Spiel durchspielen

von: dominik_koeppl / 03.11.2008 um 11:13

Wenn ihr das Spiel durch habt, könnt ihr mit eurem Charakter das Spiel nochmal versuchen. Ihr behaltet alle Erfahrungspunkte, Waffen usw. So könnt ihr auch den maximalen Level von 50 auf 60 erhöhen. Übrigens wurde auch bekannt gegeben, dass man die Fortsetzung mit seinem Charakter aus dem jetzigen Teil spielen können wird.

danke für den tipp

17. Oktober 2014 um 21:48 von Todesengel-GER melden

Weiter mit: Mass Effect - Kurztipps: Neue Skills lernen / Mako reparieren / Außerhalb des Mako kämpfen / Endboss Saren: 1. Kampfteil überspringen! / Alle Nebenmissionen mit Lösungsweg!

Zurück zu: Mass Effect - Kurztipps: Mako-Kampf / Medigel aufstocken / Waffen und Rüstung / Freischaltbares + Boni / Händler besuchen

Seite 1: Mass Effect - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mass Effect (8 Themen)

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen

Mass Effect (Übersicht)