Mass Effect: Easter Eggs

Easter Eggs

von: PrivatLocklear / 19.12.2010 um 22:10

Ich hab zwar bis jetzt nur eins gefunden aber wenn man bei der NES mission VI Außer Kontrolle die VI zerstört sendet sie den Binärcode:

01001000

01000101

01001100

01010000

wenn man diesen Code übersetzt kommt das simple Wort "HELP" raus

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

Spector Waffen

von: EliXiR / 18.06.2008 um 23:48

Sobald die Spector Waffen freigeschaltet worden sind und du genügend Credits hast, kaufe für jedes deiner Squadmitglieder diese Waffen. Somit treffen deine Squadmitgleider genau so gut wie du.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Überhitzung bleibt

von: EliXiR / 18.06.2008 um 23:49

Solltest du mal die Überhitzung der Waffe ausreitzen und sie bleib dann auf Überhitzung hängen. Drücke F6 (schnellspeichern) und gehe dann auf Laden und lade den gespeicherten stand wo du gerade warst, dannach sind deine Waffen wieder Abegkühlt.

Endkampf Saren

von: dominik_koeppl / 07.07.2008 um 20:48

Wählt für den Endkampf auf der Citadel einen weiteren Soldaten mit ordentlich Artillerie und Rüstung sowie einen Biotiker als Begleiter aus. Stattet eure Waffen und Rüstungen vorher mit stärkeren Upgrades aus, wenn ihr noch bessere habt.

Der Endkampf gegen Saren lässt sich in 2 Sequenzen aufteilen. Der erste Teil findet im Turm beim Rat statt. Nach einer Videosequenz steigt Saren auf seine Hovercraft und fliegt durch den Ratsaal. Dabei ist er zum Teil recht schnell und greift auch aus der Distanz an. Geht hinter den seitlichen Säulen in Deckung und gebt euren Begleitern den gleichen Befehl. Greift aus der Deckung an. Falls Saren sich am anderen Ende des Saals nicht rührt, lockt ihr in wieder durch Angriffe an und zieht euch dann wieder hinter die Säulen zurück. Seid ihr ungedeckt, solltet ihr in Bewegung bleiben, um keine der schmerzhaften Treffer einzufangen. Mit dieser Taktik ist Saren schnell besiegt.

Es folgt eine weitere Zwischensequenz, in der ihr vor eine Wahl gestellt werdet. Von eurer Antwort hängen zwei unterschiedliche Enden ab, solltet ihr beide sehen wollen, solltet ihr vorher abspeichern. Nach eurer Antwort und einem weiteren kurzen Videoabschnitt beginnt der zweite und deutlich schwerere Teil des Kampfes.

Saren hat sich verwandelt und flitzt sehr schnell durch den Raum, klebt sich an die Wände und Decken. Für den Kampf braucht ihr eigentlich nur zwei Dinge: Geduld und Deckung. Geht auf jeden Fall hinter der Wand in Deckung und versucht auch eure Mitstreiter dort zu positionieren, wobei sie sehr wahrscheinlich immer wieder ohnmächtig werden. Wenn dies geschieht, heilt ihr sie wieder und lasst sie angreifen, um Saren von euren Attacken abzulenken. Haltet euch genau in der Mitte der Wand unmittelbar an die Wand gedrückt, dann kann euch, solange ihr eure Nase drinnen behaltet, keine der Raketensalven von Saren treffen. Diese sind äußerst gefährlich, 1-2 Volltreffer sind auch bei hohem Level tödlich. Das Hauptproblem ist Sarens Schild, der sich immer wieder regeneriert, wenn ihr zwischen den Attacken zu lange wartet und zudem recht dick ist. Ihr solltet nun aus der Deckung der Wand immer wieder angreifen. Saren bewegt sich immer in der selben Sequenz, kommt aber nie ganz zu euch hinter die Wand. Lasst euren Biotiker den Schild überladen oder Saren mit dem Strudel angreifen, während ihr selbst und der zweite Soldat mit dem Blutbad oder Sturmangriff Skill angreift. Auf Biotik ist Saren recht empfindlich, so dass ihr diese Skills unbedingt immer wieder anwenden solltet. Seid nicht zu leichtsinnig und haltet euch nie zu lange vor der Wand außerhalb der Deckung auf. Mit ein wenig Geduld ist Saren so eigentlich kein Problem.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einkaufen zum richtigen Zeitpunkt

von: dominik_koeppl / 07.07.2008 um 20:48

Zumindest in den beiden leichteren Schwierigkeitsgraden solltet ihr nicht zu früh Waffen kaufen. Zu Beginn habt ihr dafür sowieso nicht genug Geld. Sobald ihr aber Upgrades ab der Stufe 4 findet und genügend Nebenmissionen ausführt, schwimmt ihr bald in Upgrades, die ihr für gutes Geld verkaufen könnt. Das ist so in der Mitte des Spiels, wenn ihr so Level 15 bis 20 habt. So lange solltet ihr auch mit dem Ausgeben von Geld warten. Kauft euch von dem verdienten Geld bessere Waffen und Rüstungen und habt keine Angst davor, euer ganzes Geld auszugeben. Notfalls kehrt ihr relativ bald noch einmal zurück. Je weiter das Spiel fortschreitet, desto besser werden auch die Waffen die ihr findet und bald findet ihr nur noch selten Waffen zum Kaufen, die besser sind wie die, die ihr findet. Ab Level 25 oder so lohnt sich kaufen eigentlich gar nicht mehr. Kaufen macht also am meisten Sinn zwischen ca. Level 15 und 25.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Mass Effect - Kurztipps: Kurztipps / Das Spiel durchspielen / Neue Skills lernen / Mako reparieren / Außerhalb des Mako kämpfen

Zurück zu: Mass Effect - Kurztipps: Level 60 erreichen! / Vorbildlich/Abtrünnig-Leiste / Geth Panzer / Mako reparieren / Charakter importieren

Seite 1: Mass Effect - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mass Effect (8 Themen)

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen

Mass Effect (Übersicht)