Super Mario Galaxy: Informationen für Einsteiger

Informationen für Einsteiger

von: Wii-Gamer1 / 28.11.2009 um 13:37

Hier ein paar Tipps für Neueinsteiger

1. Was bringen diese Sterne, die auf dem Boden liegen?

Die Sterne, die auf dem Boden liegen und bunt sind, sammelt ihr ein (mit dem Zeiger (Hand auf Bildschirm) drüber gehen). Diese könnt ihr nun mit B abfeuern. Tipp: Schießt diese auf Gegner, um sie zu lähmen oder bei manchen Endbossen zu verlangsamen.

2. Ich hab ein Level durch und jetzt?

Nun werdet ihr eine Information (ich glaube von Rosalina) bekommen, in der sie euch sagt, dass ein neues Planetarium (so in etwa) zur Verfügung steht. Geht dorthin und ihr habt neue Level.

3. Levelinformationen
  • Kometen: Bei den Kometen ist es nur Geschicklichkeits-Spiel. Macht die angegebene Aufgabe und erfüllt sie. Habt ihr dies...werdet ihr sehen.
  • Honigbienen: Holt euch einen Bienenpilz (draufhauen und schnappen). Nun lasst A gedrückt und ihr fliegt. Geht zu der Bienenkönigin um mit ihr zu reden.
  • Tipp: Um auf weitere Planeten zu kommen, zerschlagt etwas und ein Stern kommt. Geht zu ihm und SCHÜTTELT.
4. Luigi

Ihr könnt Luigi spielen, wenn ihr mit Mario alles durch habt. Wie werdet ihr dann schon bemerken. Wenn ihr Luigi suchen müsst, drückt +oder - um das MENÜ zu öffnen. Unten ist ein Brief mit einem L. Lest den und seht euch das Photo an. Geht auf den Eierplaneten (1. Stern) und in das orange Ding. Holt euch das Fragezeichen und folgt dem Weg. Geht wieder in ein oranges und da ist LUIGI.

Tipp: Hin und wieder schreibt euch Luigi Post, dass er LEVELSTERNE für euch hat. Geht hin! Dann gibt es einen Stern und ihr habt das Spiel eher durch.

schribst du immer soviel?

16. Juli 2010 um 16:55 von gandalv melden

Gourmet-Luma

von: Blubbele / 22.11.2007 um 11:47

Füttert einen Gormet-Luma mit Sternteilen auf dem Sternenschiff, und er verwandelt sich immer in eine Galaxy, indem es einen Stern zu ergattern gibt. Diese Spiele sind meist recht einfach zu machen.

ah neeee auch schon gemerkt

01. September 2008 um 12:36 von AntiPanda melden

ALLE Verwandlungen

von: mario1000000 / 19.11.2008 um 09:03

Hier sind (wirklich) alle Verwandlungen:

  • Bienenmario: Bekommt man indem man einen Bienenpilz isst. Man kann schweben und auf Blumen und Honigwabenmauern klettern. Man verliert ihn indem man mit Wasser, einer gegnerischen Attacke oder einem Gegner selbst ihn Berührung kommt.
  • Buuhmario: Bekommt man indem man einen Buuhpilz isst. Man kann schweben und durch Gitter hindurchgleiten. Man verliert ihn indem man mit Licht, Wasser einer gegnerischen Attacke oder einem Gegner selbst in Berührung kommt.
  • Regenbogenmario:Bekommt man indem man mit einem Regenbogenstern in Kontakt kommt. Tja was soll man da noch viel erklären! Ihr seid unverwundbar und könnt jeden Gegner plattmachen! Der Spaß hört nach einem Zeitlimit auf.
  • Feuermario: Bekommt man indem man eine Feuerblume aufnimmt. Man kann Feuerbälle auf Gegner werfen und Laternen anzünden. Dieser Spaß hört ebenfalls nach einem Zeitlimit auf!
  • Eismario: Bekommt man indem man mit einer Eisblume in Kontakt kommt. Man kann über das Wasser skaten und Wasserfälle erklimmen! Dieser Spaß hört ebenfalls nach einem Zeitlimit auf.
  • Federmario: Bekommt man indem man einen Federpilz isst. Mario springt andauernd. Drückt man den A Knopf macht er einen mega Sprung! Man verliert ihn wenn man mit einem Sternenring, einer gegnerischen Attacke oder dem Gegner selbst in Kontakt kommt.
  • Fliegender Mario: Wie freischalten? Besiegt erstmal Bowser und begebt euch dann in die Kinderzimmergalaxy. Dort nähert ihr euch Rosalina. Nachdem sie verschwunden ist, müsst ihr 100 lila Münzen sammeln. Danach könnt ihr in der Sternenwarte umherfliegen. Der Spa endet (wer hätte das gedacht!) nachdem ein Zeitlimit abgelaufen ist!

cool :D

01. August 2013 um 12:14 von gamefounder melden

Falsche Informationen beim Flug-Mario

31. März 2010 um 18:48 von gelöschter User melden

Kostüm Fliegender Mario

von: derspielefreak / 28.11.2009 um 13:40

Mario hat auch in diesem Spiel wieder die Fähigkeit zu fliegen. Ihr wollt wissen wie es funktioniert? Nachdem ihr ca 40 Sterne gesammelt habt begebt euch in das Kinderzimmer. Dort sprecht ihr die Frau auf dem kleinen Schloss an. Danach redet ein kleiner roter Luma Stern mit euch. Sammelt die 100 purpurnen Münzen ein. Nachdem ihr das getan habt könnt ihr nun im Spiel einige Level mit dem roten Stern bewältigen, der euch die Fähigkeit gibt zu fliegen.

Naja, es geht.
Quatsch! Der Beitrag ist gut!

06. Juni 2008 um 21:03 von paul007 melden

Mario´s Kostüme

von: Gameboy / 28.11.2009 um 13:42

Mario hat 6 Kostüme:
  1. Bienen Mario (Bienenpilz): Man behält das Kostüm so lange bis man von einem Gegner getroffen wird oder ins Wasser fällt.
  2. Geist Mario (Geistpilz): Dieses Kostüm behält man so lange bis man von einem Gegner getroffen wird oder man ins Licht fliegt.
  3. Feuer Mario (Feuerblume): Mario kann sich so lange an diesem Kostüm vergnügen bis das Zeitlimit abgelaufen ist oder er mit Wasser in Berührung kommt.
  4. Eis Mario (Eisblume): Man behält es so lange bis das Zeitlimit abgelaufen ist.
  5. Feder Mario (Federpilz): Mario behält es so lange bis er einen Gegner berührt.
  6. Fliegender Mario (Roter-Flug-Stern): Ihr habt so lange Spaß an diesem Kostüm bis das Zeitlimit abgelaufen ist.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

this good

12. Mai 2010 um 13:07 von varonimus melden

schade, dass ich das schon wusste, wenn nicht dann lies hier:

danke

14. September 2008 um 07:14 von Nintendomaster_Seth melden

Zurück zu: Super Mario Galaxy - Einsteigerhilfen: Megasprung / Zwei Spieler / Extraleben / Drehattacke / Luigi

Seite 1: Super Mario Galaxy - Einsteigerhilfen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Mario Galaxy (8 Themen)

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen

Super Mario Galaxy (Übersicht)