Mission 5: Komplettlösung Timeshift

Mission 5

Benutzt den Schalter an der linken Wand und öffnet damit das große Tor! Geht nach rechts in die Sicherheitszentrale und drückt den Schalter am Pult. Ihr müsst euch jetzt durch die Hallen kämpfen und alle Feinde erledigen. Nun wird es etwas tricky, da ihr nun schnell sein müsst. Am Ende der Halle hängt ein Container in der Luft, der mit einem Schalter bedient wird. Drückt den Schalter, damit der Container zurückgefahren wird, und somit an dem Kistenstapel steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun müsst ihr den Knopf drücken, die Zeit anhalten, den Stapel hinaufspurten und dann auf den Container springen, damit ihr auf die andere Seite gefahren werdet. Drüben angekommen geht es durch das Gitter und ihr kommt in einer Lagerhalle raus, die ihr von Feinden säubern müsst. Am Ende der Halle ist ein Fließband, auf dem Kisten stehen. Drückt den Schalter vor dem Band, haltet die Zeit an, und klettert durch die nun entstandene Öffnung in einen Wartungsschacht! Folgt diesem und springt am Ende eine Etage tiefer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier gibt es am Ende ein Gitter, das wieder nach oben führt. Unterwegs auftauchende Feinde solltet ihr neutralisieren. Hier wartet nun ein Sicherheitskorridor, der von Lasern etc. gesichert wird. Haut den Zeitstopp rein und rennt durch den Korridor. Wenn die Zeit nicht reicht, könnt ihr unterwegs Pausen einlegen. Da rechts und links „Haltebuchten“ sind. Am Ende des Gangs befindet sich eine Sicherheitszentrale, in der ihr das System abschalten müsst, um in den Boilerraum zu gelangen. Dieser liegt auf dem Korridor, der ursprünglich von dem Lasersystem gesichert war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In dem Raum angekommen liegt ein langes Stahlgitter auf einem Rohr. Haltet die Zeit an, lauft das Rohr hinauf, und springt dann auf die Rohrverbindungen, um zu dem Luftschacht zu gelangen, der oben rechts im Raum liegt. Im Luftschacht befinden sich mehrere Lüftungsklappen, die ihr mit zurücklaufender Zeit sehr gut passieren könnt. Jetzt seit ihr im Luftschacht des Gefängnistrakts, in dem ihr diverse Unterhaltungen der Gefangenen und Wächter belauschen könnt. Eine Zelle ist offen und auch ohne Luftschachtgitter. Springt in diese Zelle und schaltet erstmal die Wachen aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft in Richtung Wegpunkt, bis euer Anzug die Meldung „Feindliche Waffe in der Nähe“ von sich gibt. Schaltet nun in den Timestopp und geht am Wachhäuschen vorbei. Wenn die Zeit wieder startet, bevor ihr um die Ecke seit, werdet ihr von automatischen Geschützen unter Feuer genommen. Nun steht ihr zwischen zwei Korridoren, in denen Selbstschussanlagen stehen. Haltet die Zeit an, rennt links rum und am Ende rechts, und ab in den Luftschacht.

Hier nach rechts und ab in die Sicherheitszentrale. Dort schaltet ihr das Sicherheitssystem ab. Nun geht ihr durch die Tür, zurück zur Selbstschussanlage, und dann links in den vorher vergitterten Raum. Nun noch durch die Tür geradeaus, und ihr bekommt eine kurze Zwischensequenz zu sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Timeshift: Mission 6

Zurück zu: Komplettlösung Timeshift: Mission 4

Seite 1: Komplettlösung Timeshift