Kapitel 5: Wissen ist Macht: Komplettlösung

Kapitel 5: Wissen ist Macht

Jetzt beginnt eure Lehre als Erdbändiger bei Toph. Ihr müsst ein Minispiel absolvieren, indem ihr einfach immer auf den Stein klickt, wenn er auf dem Touchscreen erscheint. Wenn das Training vorbei ist, versuchen vier Luftbändiger Appa zu entführen. Zeigt den Vieren, wer hier der Avatar ist. Der Professor, sowie Katara und Sokka kommen, mit denen ihr in ein Restaurant geht. Der Professor möchte eine Bibliothek finden, die er schon immer sucht.

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Ihr entschließt, mit ihm zu suchen, sodass ihr mit Appa die Bibliothek sucht. Während des Fluges kommt ein weiteres Minispiel, indem ihr Wespen berühren muss, allerdings darf eure Lebensenergie nicht auf 0 absinken, sonst ist das Spiel vorbei. Klettert nach der Sequenz am Seil hoch, und ihr seid in der Bibliothek. Ein Geist findet euch, der euch nur Zugriff gewährt, wenn ihr ihm Bücher für die Bibliothek gebt.

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Jetzt müsst ihr Sokka steuern, mit dem ihr nach Osten gehen müsst, um ein Pergament zu erhalten. Wenn ihr in die Mitte geht, findet ihr ein Gerät, mit dem ihr die Zeichen auf dem Pergament entziffern könnt. Einmal müsst ihr irgendetwas eingeben, dann sind rote Ziffern auf dem Pergament. Der Clou ist, dass ihr den Nintendo DS drehen müsst, bis die roten Zeichen auf dem Pergament den Zeichen auf dem oberen Bildschirm entsprechen.

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Ihr erfahrt, dass die Feuernation bei Sonnenfinsternissen machtlos ist, was für euch ein Vorteil ist. Mitten mal erschüttert der Boden. Zur gleichen Zeit hängen Aang, Katara und der Professor über Büchern, und ihr müsst in einem Minispiel weitere raussuchen. Es wird euch ein Buch angezeigt, das einer Taste zugeteilt ist, die ihr drücken müsst. Mitten mal kommt der Geist, der behauptet, dass ihr sein Vertrauen missbraucht habet.

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Deswegen lässt er die Bibliothek versinken, in der der Professor mit untergehen möchte. Ihr müsst euch durch ein Minispiel retten. Ihr müsst durch Gänge rennen, ohne dass der Geist euch bekommt. Das Minispiel wird zwischenzeitlich durch eine Szene unterbrochen, in der die Luftbändiger Appa mitnehmen. Ist das Minispiel vorbei, flüchtet ihr automatisch aus der Bibliothek, sodass das letzte Minispiel des Levels beginnen kann. Ihr müsst auf einem Pferd nach Ba Sing Se reiten, und dabei Minispielen ausweichen. Ist das geschafft, seid ihr in Ba Sing Se.

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