Level 4: Flucht vom Todesstern: Lösung (kurz)

Level 4: Flucht vom Todesstern

Wahrer Jedi-Status: 39.500

Wahrer Jedi-Status (Freies Spiel): 60.500

Dieses Video zu Lego Star Wars - Saga schon gesehen?

Zerstört das Gitter rechts mit der Macht und betretet den dahinter liegenden Kontrollraum. Besiegt dort zunächst die Sturmtruppen und baut dann die beiden kaputten Schaltpulte wieder zusammen. Nun benutzt Ihr die R2-Konsole links. Nun trennt sich die Gruppe und Ihr spielt nur mehr mit Luke, Han Solo und Chewbacca. Lauft nach rechts, vorbei an den Aufzügen, aus denen Sturmtruppen kommen.

Dort befindet sich eine Maschine, mit der Ihr einen Sturmtruppen-Helm bekommen könnt. Den braucht Ihr um die Konsolen in diesem Level aktivieren zu können. Sobald der Weg aus ist, erscheint Obi-Wan auf der anderen Seite. Helft ihm im Kampf mit den Sturmtruppen, damit er mit der Macht eine Brücke für Euch schaffen kann. Überquert die Brücke und benutzt die Konsole im letzten Aufzug, um nach oben zu fahren.

Dort nehmt Ihr gleich den nächsten Aufzug und fahrt nach weiter rauf. In diesem Kontrollraum besiegt Ihr erst die drei Wellen von Sturmtruppen und baut dann die beiden Hebel und das Kontrollpult zusammen. Dieses erlaubt Euch Zugang zu den Zellen. Lauft nach hinten bis zur letzten Zelle und öffnet sie. Darin befindet sich Prinzessin Leia, die Euch ab nun begleitet.

Nur ein kleines bisschen rechts von Leia's Zelle befindet sich ein Lüftungsgitter in der Wand. Schießt mehrmals darauf und flüchtet dann durch den Schacht dahinter. Nun seid Ihr in der Müllpresse des Schiffs. Baut die Teile hinten zusammen und verlasst den Raum. Zerstört im nächsten Gang die beiden Trümmer vor der Tür, indem Ihr sie mehrmals beschießt.

Im darauf folgenden, großen Raum schiebt Ihr zuerst unten die Kiste mit der blauen Plattform in das Loch im Boden. Dann baut Ihr den Enterhakenpunkt rechts zusammen und schwingt Euch wieder nach oben. Dort benutzt Ihr noch mal den Enterhaken und springt dann von dort nach links. Ihr landet mit großer Wahrscheinlichkeit genau auf der blauen Plattform und könnt nun das Fließband erreichen. Zieht dort an dem Hebel und baut die Teile die herauskommen zu einem Schalter zusammen und tretet darauf.

Nun müsst Ihr nur noch mit einem Sturmtruppen-Helm zurück zum Fließband und durch die Tür links davon gehen. Baut nun den Enterhakenpunkt zusammen und schwingt Euch zwei Mal zu der nächsten Plattform. Verlasst dann den Bereich nach rechts und Ihr erreicht den Hangar. Hier müsst Ihr nun Euer Schiff startbereit machen.

Dazu steigt Ihr zuerst auf die fünf Schalter vor dem Schiff und betätigt dann die beiden Schalter links. Dann lauft Ihr nach rechts und baut dort die kleinen Teile zusammen. Dann betätigt Ihr den Hebel daneben und nehmt R2-D2 und C3PO wieder in Euer Team auf. Jetzt zerstört Ihr die Rohre an der Wand, direkt neben dem Eingang in den Raum.

Dadurch wird auch der Lüftungsschacht davor zerstört und Ihr könnt die ausströmende Luft nutzen, um nach oben zu der C3PO-Konsole zu schweben. Nun müsst Ihr nur noch rechts die Zielscheibe zusammenbauen und abschießen, den Enterhakenpunkt zusammenbauen und die R2-Konsole aktivieren. Jetzt fährt das Schiff nach oben und Ihr könnt einsteigen und entkommen.

Weiter mit: Lösung (kurz): Level 5: Rebellenangriff

Zurück zu: Lösung (kurz): Level 3: Mos Eisley-Raumhafen