Level 5: Gefangen in der Wolkenstadt: Lösung (kurz)

Level 5: Gefangen in der Wolkenstadt

Wahrer Jedi-Status: 25.500

Wahrer Jedi-Status (Freies Spiel): 49.500

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Lego Star Wars - Saga schon gesehen?

Folgt dem Gang nach rechts und zerschießt das Gitter vor dem Hebel. Betätigt ihn und verfolgt Boba Fett in das runde Zimmer. Hier müsst ihr ihn viermal abschießen, was nicht besonders schwer fallen sollte. Verfolgt ihn danach weiter, durch den längeren Gang, in dem auch Sturmtruppen auf euch warten, und betretet das Flugfeld. Sobald Boba geflohen ist, spielt ihr Luke und R2.

Fliegt mit R2 über den Abgrund zu der Konsole und aktiviert sie, damit ihr das Gebäude betretet könnt. Im Gang dahinter findet ihr noch eine Konsole und trefft danach auf Darth Vader. Nach zwei Treffern kämpft er nicht mehr mit euch, sondern flüchtet von einer Gasluke auf die andere. Benutzt nun die R2-Konsole hinten, um Gas ausströmen zu lassen und Darth Vader zu lähmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das wiederholt ihr, bis er aus dem Raum flüchtet. Holt euch nun von oben einen Sturmtruppen-Helm und fliegt mit R2 zu der Konsole rechts, um eine Brücke für Luke auszufahren. Dann benutzt ihr die Stormtrooper-Konsole und verfolgt Darth Vader weiter. Im nächsten Raum fliegt ihr mit R2 zu den Sturmtruppen und benutzt die beiden Konsolen. Darth Vader beginnt, mit Trümmern auf Luke zu werfen.

Werft die Teile einfach mit der Macht zurück und wiederholt diese Vorgehensweise, bis das Glasfenster hinter Darth Vader zerbricht und ihr aus den Teilen eine Brücke bauen und ihn verfolgen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erneut müsst ihr im Nahkampf gegen ihn antreten. Trefft ihn dreimal und fliegt zu der R2-Konsole rechts, um den Aufzug zu aktivieren, der Luke nach oben bringt, wo der Kampf weitergeht. Kämpft nun weiter gegen Darth Vader, bis eine Videosequenz beginnt und ihr wieder Lando und Leia spielt. Geht wieder in das Gebäude und lauft den Weg zurück, aber passt auf die leuchtenden Felder auf.

Diese stehen unter Strom und verursachen bei Berührung das Ableben Eurer Spielfigur. Fliegt mit R2 darüber hinweg und benutzt die Konsole daneben, um die Todesfalle abzuschalten. Aktiviert auch die Konsole bei der Tür links und tretet ein. Ihr seid nun in einer Werkstatt. Schiebt die große Batterie in der Mitte des Raums zu dem Generator und zieht an dem Hebel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf dem Fließband rechts kommt nun eine Kiste angefahren, in der sich Teile befinden, aus denen ihr C3PO zusammenbauen könnt. Verlasst die Garage und öffnet die Tür rechts daneben mit Hilfe von C3PO. Besiegt hier zuerst die Sturmtruppen, holt euch dann einen Helm und benutzt den rechten Aufzug. Unten angekommen trefft ihr wieder auf mehrere Sturmtruppen. Fliegt mit R2 wieder über die elektrischen Felder und schaltet sie aus.

Betretet die Schaltzentrale und tretet auf die Schalter. Betätigt die herausfahrenden Hebel und verlasst den Raum. Nun müsst ihr nur noch den Hebel links betätigen und die Wolkenstadt mit dem Falken verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lösung (kurz): Episode 6 / Level 1: Jabbas Palast

Zurück zu: Lösung (kurz): Level 4: Dagobah

Seite 1: Lösung (kurz)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Star Wars - Saga

Lego Star Wars - Die komplette Saga
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Star Wars - Saga (Übersicht)

beobachten  (?